Beiträge von Stifler'sMom

Ist aber schon krass wie das 1x super funktioniert und das andere Mal ein halbes Jahr später gar nicht mehr.

Auf jeden Fall werden die Spiele mit einem Super-Capitano im IB immer seltener.

Man kann weder uns und schon gar nicht die Melsunger mit den Teams vom Frühjahr vergleichen. Die haben auch noch Martinovic als einen der Haupttorschützen verloren.

Aber uns muss neben einer Superabwehr auch vorne gegen die selben Schränke wie vom Wochenende deutlich mehr eingefallen sein. Wahrscheinlich waren da auch durch die gute Abwehr viel mehr leichte Tore für uns dabei.

Ich habe das Spiel in Köln live gesehen.

Wie die Magdeburger Aufstellung dort aussah, ich fang nicht schon wieder an....😉

Magdeburg hat sehr gut gespielt und die MT hatte einen gebrauchten Tag.

Dazu kam, dass Melsungen nicht so wechseln konnte wie jetzt und nur Jonsson gut funktioniert hat.

Man muss aber auch ehrlich sagen, dass ich Kristopans noch noch nie so gut gesehen habe wie in den letzten Spielen.

Jein! Es ist korrekt, dass Andre Fuhr bis heute nicht von der Kommission befragt wurde, aber der Grund dafür ist, dass er selbst die Gesprächseinladung abgelehnt hat. Insofern ist die Darstellung seines Anwaltes ein weiteres Beispiel für dessen manipulative Beiträge zum Diskurs und dem steten Versuch der Opfer-Täter-Umkehr.

Aus der FAZ vom 19.07.2024:

Wenn du sowas in den Raum stellst, musst du auch die Gründe dazuschreiben.

Immer BEIDE Seiten aufzeigen ...

So sieht es nämlich so aus, als wäre alles fair abgelaufen nur Fuhr hat "kein Bock" seine Sicht darzulegen.

Auch was die Kommission zum Urteil sagt, finde ich recht befremdlich.

Sollte sie nicht neutral sein ?

Der Gedanke kam mir auch. Was mich eher bedenklich stimmt, es ist nicht mehr zu Beginn der Saison und im Verhältnis zur letzten Saison haben wir halt schon viel häufiger verloren. Waren zwar alles knappe Niederlagen, aber gerade darin besteht halt die Gefahr, dass man die Niederlagen eben mit Pech und Kleinigkeiten schön reden oder sehen kann. Insofern sollte die Rutsche in Hessen noch zur rechten Zeit gekommen und ein guter Wachmacher sein.

Das Spiel in Zagreb wird kein Zuckerschlecken

Ich frage mich immer, wieso solche Youngsters nicht mal 1-2 Jahre ins Ausland, sprich zu so einem Verein wie gestern, gehen ...

Das wäre für die Entwicklung doch deutlich besser als irgendwo in der dritten Liga rumzudümpeln ..

In der spanischen oder in einer skandinavischen Liga kann man sich doch viel besser entwickeln, wenn man in Deutschland nicht sofort den Sprung in die erste oder zweite Liga schafft bzw noch Entwicklungszeit benötigt...

Gilt natürlich nicht nur für diese beiden Spieler.

Die Aussagen von Vranjes und Jörgensen bezüglich Wechsel sind sehr interessant

Vranjes :

"Was ich weiß, ist, dass sie sehr viele Dänen verpflichten wollen"

"Am Ende gibt es immer eine Sache, bei der wir leider nicht mitgehen können. Und das ist die finanzielle Seite. Das ist einfach so"

Dazu Jörgensen:

"Es ist ein großes Kompliment, mit solch einem Verein in Verbindung gebracht zu werden. Aber ich kann aktuell nicht viel dazu sagen"

Ein Dementi klingt anders.

Würde mich nicht wundern , wenn Flensburg bald Golla UND Jörgensen verlieren würde...

Gerüchte um Fabregas-Wechsel: Schlägt Veszprem in der Handball-Bundesliga zu?
    Kehrt Weltklasse-Kreisläufer Ludovic Fabregas tatsächlich zum FC Barcelona zurück? Falls ja, bräuchte der ungarische Topklub Veszprem Ersatz. Angeblich soll…
    www.handball-world.news

Was interessiert die Leistung eines einzelnen Spielers, wenn am Ende eine Niederlage steht ?

Man sollte eher hinterfragen, wieso man trotz so einer Torhüterleistung noch gegen alles andere als überragende Leipziger verloren hat.

Sollte zu denken geben ...

Es geht doch gar nicht um den Verein an sich, es geht um die handelnden Personen. Die sind alle nicht mehr in Dortmund. Aktuell ist das Thema der Aufarbeitung eines des DHB, nicht des BVB. Oder liest Du in der Presse ständig Aussagen von BVB-Offiziellen? Ich jedenfalls nicht. Ich lese Aussagen von Fuhr, seinem Anwalt, Berger und Zschocke, den Gerichten sowie des DHB (meist in Person von Michelmann).

Falsch!

Clara Woltering ist immer noch im Trainerteam.

Wurde ihre Rolle in der Zeit Fuhr mal hinterfragt?

Ob der THW die EL-Quali schafft? Da bin ich mir nicht mehr sicher. Hoffentlich fällt Dule nicht mal etwas länger aus. Dann schwimmen uns auch da die Fälle weg.

Der REKORDmeister qualifiziert sich so eben gerade noch über den "Umweg Pokal" für die European League.

Das wäre doch mal ne Schlagzeile😉

Mensch Obo, das ist ein Bundesamt. Die dürfen die SG nicht sponsern. Vielleicht nehmen sie ja deine Spende an? Aber das wird auch nicht gehen. Sonst könnte das als Bestechung ausgelegt werden, wenn du mal wieder mit deinem Honda zu schnell fährst.

Muss Obooo wirklich noch Ironie kennzeichnen?😃

Der DHB ist nicht der einzige Verband, der in diesem Bereich mit Rechtsunsicherheiten kämpft, Regularien zum Umgang mit Gewalt im Sport haben nur sehr wenige, insoweit herrscht nun Klarheit, dass man sich diesem Thema auch normativ genauer widmen muss.

Ich weiß ja bis heute nicht, was genau Fuhr im Einzelnen vorgeworfen wird, in den Medien wird ja nur mit allgemeinen Ausdrücken wie Machtmißbrauch etc gearbeitet, was das genau gewesen sein soll, steht nirgendwo. Wenn sich 50 Spielerinnen beschweren, liegt der Verdacht nahe, dass da was im Argen liegt, dann muss das aber auch genau benannt werden, schuldig bei Verdacht geht nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass im Disziplinarverfahren die Vorwürfe aufgeklärt werden, denn erst wenn bekannt ist, was genau vorgefallen ist, kann man auch an die Ursachen gehen. Nicht mehr und nicht weniger hat das Gericht entschieden.

Endlich sagt es mal einer, danke!

Mich interessiert das schon, warum du das Thema nicht behandelst.

Auch vereinstechnischen Gründen?

Weil man sich bei dem Thema nur verbrennen kann...

Glaube kaum, dass Capitano dafür seinen Podcast etc aufs Spiel setzen möchte

Allerdings darf man das eig von einem Journalisten erwarten, dass er beide Seiten beleuchtet...

Man könnte ja auch mal Fuhr im Podcast zu Wort kommen lassen oder oder oder...

Ob man sich als Stuttgart eine Woche oder zwei Wochen vorbereiten kann, Bananenegal.

Dadurch werden die Spieler auch nicht besser...

Mit der Vorbereitungszeit meint man doch oftmals genügend Regeneration. Stuttgart spielt nur HBL, wo brauchen sie da Erholung ?

Bei Berlin sieht das natürlich ganz anders aus, aber das Spiel gewinnen sie auch mit "angezogener Handbremse"

Ich sehe die 3 Wochen für Stuttgart sogar als Nachteil an, weil man überhaupt nicht mehr im Spielrhythmus ist ....

Da ich nicht glaube, dass Berlin 60 Minuten voll durchziehen wird tippe ich nur auf ein plus 8 oder plus 9 für Berlin

Ich würde z b. gerne mal ein Interview mit Clara Woltering führen, schließlich war sie damals bei jedem Training und jedem Spiel dabei ....

Capitano, du sitzt doch an der Quelle und brauchst Klicks 😉

Ich fordere ein Interview mit Woltering über ihre Zeit mit Fuhr.

Sie war schließlich IM Trainerteam...

Zum Glück sitzen wir noch in einem Rechtsstaat...