Beiträge von Stifler'sMom

Ausserdem kann man auch mal über gewisse Äußerungen hinwegsehen, einfach weitergehen oder dem Gegenüber mit einem Lachen im Gesicht sagen, wie lächerlich sein Verhalten gerade ist und mir das peinlich wäre , mich so zu verhalten.

Man muss nicht alles persönlich nehmen, schon gar nicht wenn ich aus Kassel oder Umgebung irgendwo in Eisenach rumdümpel.

Es ist mir doch Bananenegal, was für Wörter mit ein Rentner oder 70 Jährige Frau in der Halle in Eisenach an den Kopf wirft...

Solange es nicht handgreiflich wird könnte ich darüber nur lachen...

Das heißt natürlich jetzt nicht, dass sowas überhaupt stattfinden soll etc...

Solche Menschen gehören nicht in eine Halle, da müssen halt die Vereine durchgreifen.

Aber ich persönlich könnte über so ein asoziales Verhalten nur lachen.

Solche Leute wollen doch nur, dass man sich aufregt und es dann zu "Krawall" kommt.

Ne , diesen Gefallen würde ich denen niemals machen

Das ist als Aussage eine Kapitulationserklärung. Warum sollen sich „normale“ Handballinteressierte einschränken, weil andere so tun als wäre man beim Fußball? Wenn es so war, sollte der Verein handeln, um Grenzen klar zu ziehen - und zwar mit Außenwirkung. Wir reden hier von einem Minderjährigen.

Das schmälert die Leistung des ThSV natürlich nicht. Ich habe das Spiel bei Dyn gesehen und konnte mir von der Ferne ein Bild von der Atmosphäre machen. Und die Geschichte passt leider ein wenig ins Bild.

Ich sehe das doch zu 120% so wie du !

Aber die Situation ist halt angeblich dort so , wie sie zur Zeit ist.

Wenn ich weiß, dass mein Trikot dort zu Problemen führen kann/wird, so sollte man so klug sein, es halt mal nicht anzuziehen.

Und das hat für mich nichts mit einer Kapitulationserklärung zu tun...

Ich war , wie schon erwähnt, jahrzehntelang in zig Hallen in der Bundesrepublik und wurde NIE angepöbelt, egal mit welchem Trikot oder welcher Frisur der oder oder...

Jeder Fall ist einzelnd zu bewerten und ich kann es mir schwer vorstellen, dass ein Eisenacher Rentner zu einem Kind mit Vater geht und das Kind laut anschreit oder sonstiges, ohne das vorher was vorgefallen ist.

Aber wie du schon sagst , da sind die Vereine aufgefordert, sowas zu unterbinden und ggf zu sanktionieren.

Wenn das die Lösung ist, will ich das Problem zurück. Wo kommen wir denn hin, wenn wir damit leben müssen, dass ein KIND so angepöbelt wird? 🤯

Gerade im Handball war ich immer froh, dass solche fußballerischen Ausfälle nicht die Regelmäßigkeit sind. Leider kommen sie immer mal wieder vor, sei es in Flensburg, in Eisenach, in Minden, oder wo auch immer. Wobei mir tatsächlich noch nie untergekommen ist, dass es dabei gegen Kinder ging. Das ist auch eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

Du hast doch vollkommen Recht.

Aber wenn man solche Sachen vorher weiß , verzichte ich halt auf das Trikot.

Hat jetzt nichts mit Handball zu tun, aber als Frau geht man auch nicht im Dunkeln allein durch den Park o.ä. , obwohl es natürlich unglaublich ist, das sowas nicht möglich ist und Frauen sich in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken müssen.

Wenn ein Gästetrikot tragen in Eisenach nicht möglich ist, ist das beschämend, aber dann sollte man auch so "schlau" sein, es eben ausnahmsweise mal nicht zu tragen.

Soll doch nichts mit Politik zu tun haben. Der Nutzer hat beschrieben das es auffällig im Osten vorkommt das man als Gast beleidigt wird. Am Ende muss man sich gesellschaftlich mal angucken wie die Stimmung im Osten und im Westen ist und eben auch der Ton bei anderen Veranstaltungen. Das da eben einige Chaoten auch in der Halle vorhanden sind, ist einfach wahrscheinlicher , weil es mehr davon gibt. Hier wurden ja schon andere Bsp vom Fußball genannt

Ist das wirklich deine Denkweise ?

Krass

Nein, das kann nicht die Lösung sein.

Natürlich ist das total Banane und kann EIGENTLICH nicht die Lösung sein.

Das sowas überhaupt in Hallen passiert , ist sehr befremdlich.

Aber wenn ich sowas vorher weiß und es trotzdem drauf ankommen lasse, muss ich mich hinterher nicht wundern...

Es gibt Sachen, die kennt/weiß man vorher, auch wenn sie dem eigenen Denken etc fundamental widerspricht.

Aber ich kann sowas manchmal eh nicht ganz nachvollziehen, da ich seit Jahrzehnten in zig Hallen unterwegs war und auch manchmal noch bin und noch NIE angepöbelt wurde.

Wenn es denn so wäre, könnte ich den Optimismus ja zumindest ansatzweise teilen. Leider fehlen nach meiner Überzeugung aber einige der Besten, Kohorst, Reinemann und Schmelzer seien hier nur stellvertretend genannt. Natürlich kann das trotzdem gutgehen (meint Halbfinale), auch der Schwäche der Gegnerschaft geschuldet. Aber sicher ist das keinesfalls, schon zu oft haben die aktuellen Favoriten der Verantwortlichen für die Frauennationalmannschaft in Deutschland (Verband und Trainer) in wichtigen Spielen kollektiv versagt ...

Wie würde denn für dich der 17er Kader aussehen?

Du hast mit deinem Beitrag ja komplett Recht.

Aber jeder weiß, wie es in Eisenach ist, da muss man halt einmal sein Trikot im Schrank lassen und nichts wäre passiert.

Im Tennis gibt es die "Unforced errors", d.h. technische Fehler, die nicht aus dem Druck des Gegners, sondern aus eigenständigem Verhalten resultieren. Der VfL wäre in dieser Statistik heute wohl schon zweistellig und ermöglicht dem THW Kiel dadurch einfache Gegenstoßtore. Den Positionsangriff des THW Kiel hat der VfL bislang gut im Griff (vielleicht mit Ausnahme derKreisläufer)

Die Fehler müssen deutlich reduziert werden, dann ist hier heute was möglich. Die Stimmung in der Halle passt auf jeden Fall und Deutschlands bester Nicht-Nationalspieler Lukas Blohme ist heiß und treffsicher.

Arcosh, überragend!

Damit ist alles gesagt 😉