Beiträge von Stifler'sMom

Laut unseren Information gibt es eine Klausel wir wissen aber nicht 100% was für eine, es wird von anderen aber gesagt mit denen wir uns austauschen das es eine ist mit Ablöse

Wenn es ne Ausstiegsklausel mit Ablöse geben würde, würde Kretzschmar doch niemals sowas sagen

Stefan Kretzschmar zu Gidsel-Gerüchten: „Wir verkaufen doch nicht unsere Seele“

Und hat zwei Olympische Spiele hinter sich. Das kann keine aktive Deutsche behaupten. Länderspiele gehen wahrscheinlich bald gegen dreistellig. Knie sind gesund. Speed ist deutlich höher. Übergewicht ist weniger, kann aber noch optimiert werden.

Wen interessiert Reistad? Wie oft wurde sie mit Esbjerg CL-Siegerin? Man braucht eine Mannschaft. Im Tor kommt Lunde erst zum HF zurück. LA spielen weiterhin zwei, die auf die 40 zugehen. Zwei Spielerinnen nahmen sie aus Kostengründen nicht mit. Es fehlt der Nachwuchs. Es ist ein Mannschaftssport.

Wer nichts wird, der landet in der HBF. Zwickau hat mit Leuten, die als Zweitligapotenzial bezeichnet wurden, aktuell Platz 6 inne.

Dein Problem ist, dass du vor ein paar Tagen negativ über die Top4-Chancen Ungarn geschrieben hast, und jetzt hat Top4-Knadidat Schweden eine Klatsche bekommen. Jeder, der sieht, wo die Spielerinnen spielen, weiß, dass besseres Potenzial als in D vorhanden ist. Lucasz macht bspw. nur das, was sie seit Monaten macht und trifft. Und würde Behrend diese Winkel nehmen, dann wäre die Quote schnell am Eimer.

Die Startformation ist nicht schlecht. Ich denke auch, dass Holland leicht favorisiert ist.

Vamos hat noch nichts in ihrer Karriere gewonnen , was aber auch Bananenegal ist.

Für mich zählt die individuelle Leistung und da haut sie mich nicht vom Hocker, genauso wenig wie Simon.

Was jetzt aber auch nicht heißen soll, dass sie grottenschlecht sind.

Schweden war/ist niemals ein Top 4 Kandidat für mich.

Das habe ich vorm Turnier auch gesagt ...

Spanien, Rumänien, Montenegro, Schweden, Holland haben doch allesamt nichts mehr mit der alten Stärke zu tun.

Das Grundniveau bei Turnieren ist deutlich gesunken. Merkt man allein schon daran, dass Deutschland bis zum HF nur 3 richtige Spiele hat...

Du redest oftmals von Außenspielerinnen.

Du weißt wie ich, dass Spiele im Rückraum und Tor entschieden werden.

Ob da jetzt eine Behrend oder Lukasz steht, fast Bananenegal.

Es ist ja nicht so, dass die Damen dort gar nichts treffen.

Welche Gründe sind ausschlaggebend dafür, dass du Holland "vorne" siehst ?

Es geht nicht primär um das Gehalt sondern eher um Heimatnähe und beste Kumpels. Das Problem ist die Ablösesumme zu stemmen, ansonsten soll man sich auf einem guten Wege befinden.

Kann aber halt auch schiefgehen und dann steht Flensburg ziemlich ohne Plan da für die nächsten Jahre. Außer Uscins geht nicht zum SCM

Kretzschmar hat ganz klar gesagt, dass Berlin Gidsel niemals gehen lässt, da Lebensversicherung etc!

Wenn Gidsel jetzt wechseln sollte,hat Kretzschmar sich völlig unglaubwürdig gemacht.

Und dann bitte nicht die Ausrede, Sponsor weggebrochen o.ä. !

Diese Aussage kam danach

Vamos ist sogar 24 😉

Vor 1 Jahr war sie für dich noch übergewichtig etc....

Halten wir fest, eine Reistad hat weder Deutschland noch Ungarn.

Aber das du die ungarischen Damen ( die wirklich Durchschnitt sind ) so übern Klee lobst, naja!

Ich gebe dir Recht, dass die jungen ungarischen Damen früher internationale Erfahrungen sammeln etc.

Aber genau deshalb finde ich es ja auch seit Jahren so krass negativ, wie wenig eig davon "oben" ankommt

Metz hat auch Grijsells geholt, das ist kein Argument.

FTC und Györ leben vor allem von Ausländerinnen, nicht von den Ungarinnen abzüglich Klujber.

Wenn du die ungarische Liga hinter den CL Plätzen als deutlich schlechter wie die HBF einschätzt, ist vom Niveau her alles gesagt. Bananenegal ob Ausländerinnen oder nicht ...

Das der THC mit 12 Toren gegen Vac gewinnt, ohne Worte.

Und es ist ja nicht so, als würden in Deutschland keine Talente spielen.

Kühne, Bleckmann , Leuchter um mal nur ein paar zu nennen.

Wenige Talente mit gehobenem Niveau sind mir lieber als wie in Ungarn gefühlt jede Frau, die halbwegs den Ball fangen kann ( überspitzt gesagt )!

Wir brauchen für die Spitze ( Nationalmannschaft ) sehr gute Talente, nicht für die Breite

Schefvert ist im Vergleich zu Jonsson der schlechtere Spieler. Das ist nun mal Fakt. Aber wer weiss schon wie die MT plant. Evtl. holt man einen ganz anderen aus dem Hütchen.

Aufpassen muss die MT sicherlich, dass die derzeit erfolgreiche Mannschaft nicht nach und nach zerfällt. Abgänge sicher: Moraes+Jonsson, unsicher Morawski. Alternativen dazu wurden bisher nicht kommuniziert. Balenciaga und Kristopans haben zwar noch Vertrag, werden aber nicht jünger.

Ich glaube mittelfristig wird man sich bescheiden und auf dem Niveau von Lemgo oder Wetzlar einpendeln.

Diese Nacholympiasaison wird die einzige Chance bleiben, in der die MT etwas reissen kann.

NordHesse, muss ich mir Sorgen machen?

Halb 3 und du siehst die MT bald auf dem Niveau von 7 gegen 6 Lemgo...

Der für mich positivste Eindruck war der von Engel. Wie schon in der Vorbereitung war zu sehen das sie eine Deckung gut ”lesen“ kann. Und das umsetzt mit richtigen Entscheidungen. Am Abschluss ist noch Luft nach oben aber da denke ich kommt die Abgeklärtheit mit Spielpraxis.

Drei RR ist schon Luxus vor allem weil alle drei gut sind.

Weiß einer was mit Leuchter gestern war ?

Leuchter war/ist krank

Melsungen hat das Zeug oben mitzuspielen, keine Frage und ist ein Erfolg, weil eine Mannschaft und keine Top Einzelspieler auf der Platte stehen. Weil dort endlich jemand mit sportlichem Verstand und nicht ein Geldgeber das Sagen hat.

Man darf aber die alte Regel, daß man Meisterschaften nicht gegen die Mitfavoriten verspielt, sondern gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld und dem Tabellenkeller nicht aus den Augen verlieren.

Das gilt logischerweise für alle Mannschaften die "oben" angreifen.

Solange du aber alle Spitzenspiele gewinnst, kannst du dir auch mal einen Aussetzer wie in Eisenach erlauben 😉

Sehe ich bezüglich des Trainers völlig konträr. Mads war ,glaube ich , nicht mehr einsetzbar

( das Handgelenk war schon vorher hin, dann noch der Fuß...). JG nicht auf der Bank... Fehler im 7 gegen 6 des Gegners ( diese bescheuerte Funktionärsidee ) bestraft man mit schnellen Ausführungen ins leere Tor. Obwohl die SG ansonsten dabei sicher ( Lukas ), diesmal 0 von 3.... Für mich eine, nein DIE entscheidende Szene im Spiel. Hansen weckt einen bis dahin kalten Simic mit einem naiven/ arroganten ( ?! ) Abschluss auf. Simic dann Mitte zweiter Halbzeit im Heimspielmodus. Was soll dann der Trainer ändern? Knutzen bringen? Das Du das Ergebnis geil findest, kann ich nachvollziehen. Aber Kritik an Krickau oder eher bashing - sowas von Schwachsinn...

Unter Krickau hat sich doch nichts weiterentwickelt.

Natürlich ist noch nichts entschieden, aber die wichtigen Spiele vergeigt man auch weiterhin.

Flensburg spielt ohne rechte Seite und hat keinen Spielmacher von Format ( bezogen auf die Ansprüche, die Flensburg hat ).

Würde Flensburg CL spielen, würden die Schwächen noch deutlich regelmäßiger zur Geltung kommen....