Beiträge von Stifler'sMom

Wenn man als Fan von Göppingen damit zufrieden ist, dass man in den nächsten 1-2 Jahren weiter im unteren Mittelfeld dabei ist, kann man natürlich jetzt zufrieden sein.

Man wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber mit der ersten Tabellenhälfte eben auch nicht , und das nicht nur diese Saison.

Ob das der Anspruch in Göppingen ist?

Dementsprechend kann ich die Leute, die die Kaderzusammenstellung kritisieren, schon verstehen.

Der Dauerkartenbesitzer seit 1955 ist halt damit zufrieden, dass man seine Heimspiele manchmal erfolgreich gestalten kann.

Ist doch kein Problem

Weil es ein Heimspiel ist und Hannover sich abzüglich Lemgo auswärts sehr schwer getan hat.

Und wenn man Lemgo in Göppingen gesehen hat, muss man den hohen Auswärtssieg vor einer Woche in Lemgo auch noch richtig einordnen.

Ich finde schon , dass es zwischen Hannover zu Hause und Hannover auswärts einen großen Unterschied gibt.

Montenegro könnte auch noch 5. werden.

Ob D gewinnen würde, kann keiner sagen. Vor zwei Jahren verlor man. Letztes Jahr fehlten einige bei Montenegro (u.a. Jaukovic). Gegen Montenegro muss man erstmal dagegen halten. Und die Abwehr ist nicht ohne.

Deutschland hat eine nette Auslosung bekommen. Gegen Norwegen/Dänemark erwartet niemand was. Wegen einer Niederlande-Klatsche fliegt der Trainer auch nicht raus. Und die anderen haben kaum Wechselmöglichkeiten. Was spätestens in der Hauptrunde zum Problem wird.

Ich denke, dass auch nicht die Platzierung das grundsätzliche Problem ist. Man hat den Trend zum schnellen Spiel mit guten Außen verpasst. Man hat im Rückraum einige 1,85m-Shooterinnen rausgebracht während bei Ländern wie Dänemark, Frankreich und Ungarn fast nur RM-Typen spielen. Außen, die treffen, hätte man eh keine. Bei den Franzosen sind die letzten beiden Jahre im Rückraum Grandveau, Mairot und Lassource hinzugekommen. Alles RM-Spielerinnen, die aber nicht auf RM eingesetzt werden. Alle um die 1,70m. Man hat jahrelang das ung. Jugendsystem verspottet und jetzt sind Vamos/Simon-Typen gefragt. Während man in Deutschland höchstens Däuble zu sowas zählen könnte. Warum man auch keine brauchbare Außen hinbekommt, kann ich auch nicht verstehen. Die Schweiz hat aktuell mindestens drei.

Das ist kein Trend in meinen Augen sondern einfach der logische Weg, da es kaum noch Frauen gibt, die überhaupt von 9m werfen können...

Lernt man sowas in der Jugend überhaupt nicht mehr ?

Ungarn steht mit seinen Spielerinnen im Moment gut da, weil sich das allgemeine Niveau sich sehr verschlechtert hat und viele Nationen nicht mehr die Leistungen bringen, die sie in den letzten Jahren noch gebracht haben.

Ungarn spielt spielerisch nicht besser als in den letzten Jahren, nur die Gegner sind schlechter geworden wobei Ungarn solide geblieben ist.

Deine Ansicht zu den Außenpositionen teile ich.

Mir ein völliges Rätsel, weshalb wir dort einfach unterirdisch besetzt sind.

Gefühlt jede Nation in der Hauptrunde hat bessere Außen als Deutschland.

Wie stehen die Tipps für heute ?

Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Wie du sagst, da gibt es in der zweiten Arv Kinski. Und wir haben ja noch Niklas der das aushilfsweise spielen kann.

Und für einen zweiten Mann auf der Position werden sie keine Ablöse zahlen

Sowas wie mit Kirkelokke und Dänemark kannst du vllt mal ein Turnier machen, aber doch nicht eine Saison auf 3 Hochzeiten.

Horst, in der anderen Gruppe ist Montenegro auf dem dritten Platz.

Montenegro würde niemals gegen Deutschland gewinnen.

Ungarn hat sehr viel Glück mit der Auslosung.

Aber das hatte auch Deutschland schon öfters, trotzdem hat es nie gereicht.

Es kann doch erstmal jeder wann, wo und wie er möchte, Einspruch einlegen ohne das er dafür sofort verteufelt wird.

Natürlich liegt das hier nur an den Herren Kretzschmar und Bob.

Hätten Matschke und Schöne Einspruch eingelegt, wäre zwar die Situation diskutiert worden ,OHNE aber persönlich den Leuten irgendwas zu unterstellen oder sie anzugehen.

Magdeburg hat sich toll herangekämpft und ab Minute 45 oder so war es das für mich umkämpfte Spitzenspiel, wenn auch nicht hochklassig.

Natürlich kann Wiede gefühlt den Sack zumachen, oder Gidsel am Ende ein Fehlpass weniger, aber auch Magdeburg hatte am Ende solche Bananen ( Pass Damgaard z.b. ) .

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, aber das positive Gefühl hatte eigentlich nur Magdeburg