Beiträge von Stifler'sMom

Du machst es genauso wie horst65: Was nicht in Deine Logik passt, ist eine Ausnahme. Aber gerade Ungarn war in Deinem Sinne keine Ausnahme: Ohne die früher oft gescholtene Klujber (die gestern übrigens mehr Tore geworfen hat als Reistad) wäre Ungarn nicht Dritter geworden. Ja, große Spieler/innen entscheiden große Spiele. Spätestens seit gestern muss Klujber auch dazu gezählt werden.

Man muss aber auch sagen: Wenn erst Kuczora und später Simon nicht soviel Druck auf der linken Seite gemacht hätten, wären die Räume (bzw. 7m-Chancen) für Klujber nicht da gewesen. Handball ist eben doch ein Mannschaftssport und tendeziell wird sich immer die beste Mannschaft durchsetzen - meine Überzeugung!

Du hast doch völlig Recht mit dem Satz , dass sich die beste Mannschaft durchsetzen wird.

Aber auf dem "Niveau" sind viele Mannschaften vom Spielermaterial halbwegs gleichauf und dann entscheiden eben die sogenannten Weltklasse Akteure im Rückraum die Spiele.

Und sowas hat Deutschland halt nicht, dementsprechend wird es auch nie was gegen gute Nationen die mindestens in der Breite ebenbürtig besetzt sind.

Wer geht denn bei uns voran und gibt die Richtung vor, sowohl von der Leistung her als auch verbal, wenn es nicht läuft ?

Wir haben nur Mitläuferinnen, keine Anführerinnen.

Deswegen sage ich ja auch, stell ne Reistad bei uns auf, und wir spielen sofort um Medaillen

Ganz einfach: Er ist lernfähig und nicht beratungsresistend. Zudem hat er mit einer Rumpftruppe 3 von 7 Spielen gegen die ersten Acht gewonnen. Die Truppe lebt, da gibt es aktuell keine emotionslosen Auftritte. Auch nicht von der Bank. Da kämpft jeder für jeden. Was fehlt ist die Konstanz. Angesichts fehlender Wechselmöglichkeiten ist dies aber verständlich. Manche Spieler sind nach 30/40 Minuten einfach platt.

Valter, es ist keine Rumpftruppe.

Eine Rumpftruppe wäre es , wenn man mit Bilyk, Skippy und Reinkind spielen müsste...

Natürlich fehlt trotzdem Entlastung, gar keine Frage.

Bei höherer Leistungsdichte bekommt der Faktor Verletztenliste noch mehr Gewicht. Eine 68:0 Saison für den Meister dürfte so schnell nicht wiederkommen.

Wenn man wie Magdeburg heutzutage mit 4 oder 6 Minuspunkten Meister wird, ist das in meinen Augen höher zu bewerten als 68:0 im Jahr 2012 + Etat meilenweit vor allen anderen.

Zwischen den Zeilen kann man schon was raushören. Hört sich für mich so an, dass es eventuell vorher schon Spannungen gab und einfach Charaktere aufeinander geprallt sind.

Bundesligaerfahrung kann ja auch als Spieler gewesen sein… Ich tippe auf Solberg.

Solberg hat sich doch nach Olympia verabschiedet mit der Begründung, dass er dringend ne Pause benötigt.

Und das nach 5 Jahren nur Nationaltrainer...

Da wird er sicherlich nicht sofort wieder im Hexenkessel Bundesliga aufschlagen.

Aber ich gebe zu, Solberg wäre eine charmante Wahl...

Evtl bekommt man ja noch Karlsson dazu als Co...

Es ist wie immer: Einzelfälle, die Dir in den Kram passen, werden generalisiert. Tun sie dies nicht, ergeben sie "keinen Sinn". So kann man sich eine eigene Realität basteln, die ähnlich klingt, wie ein australisches Sprichwort: "Die Realität ist eine Illusion, die nur durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht". Du solltest jedoch nicht glauben, das andere Forumsteilnehmer Deine Illusionen als Realität ansehen.

Glaubst du wirklich , dass Norwegen ohne Reistad den Titel geholt hätte ?

Gib Reistad ein deutsches Trikot und wir stehen 2025 sicher im WM Halbfinale...

Denn Reistad verkörpert genau das , was Deutschland seit 15 Jahren fehlt.

Eine Spielerin der Weltklasse, auf deren Leistung man sich verlassen kann, die vorweg marschiert und die Richtung vorgibt und nebenbei noch jede Nebenspielerin besser macht.

In der Breite müssen wir uns nicht verstecken, aber ohne absolute Topspielerinnen ( 1-2 ) holst du keine Medaillen.

Ausnahmen wie Ungarn jetzt können natürlich vorkommen ...

Das Problem von Flensburg ist auch, dass wenn es läuft jeder gut spielt und die Gegner aus der Halle geschossen werden.

Aber sobald es nicht läuft keiner das Heft des Handelns in die Hand nimmt und die Richtung vorgibt.

Zusammengefasst hat Flensburg gefühlt nur Mitläufer aber keine Anführer.

Pytlick ist ein toller Spieler, aber kein Playmaker und Spieler, der eine Mannschaft führen kann.

Flensburg fehlt einfach der richtige Playmaker und Spielgestalter, der mit Leistung voran geht und an dem die anderen sich orientieren können.

Man hat sich jetzt für Witzke entschieden.

Ist Witzke Plan A, wird es sich nicht verändern.

Dementsprechend glaube ich schon, dass noch ein Knaller für RM kommen wird