Beiträge von Stifler'sMom

Ich habe meine Kontakte und Quellen...das Geld nicht unwichtig für Gidsel ist, habe ich nicht gesagt aber eben das ich nicht glaube, dass es für ihn das entscheidende ist, deswegen meinte ich, dass er deswegen dann nach Veszprem gehen könnte...

Dazu hat Gidsel doch schon 10 Interviews gegeben, das dies nicht der Fall ist.

Ich bleibe dabei, wird die Zaubermaus nicht Trainer in Flensburg, kommt Gidsel die nächsten 2-3 Jahre nicht ....😉

Das ist doch nur dummes Geblöke von Vranjes. Natürlich hat Flensburg viel Geld.

Bist du dir da wirklich sicher ?

Natürlich hat Flensburg Kohle, aber man verliert evtl beide Kreisläufer ablösefrei, beide Prädikat Weltklasse und das nicht nur im Angriff.

Wie willst du die beiden halbwegs ädequat ersetzen und zudem Gidsel aus seinem Vertrag gefühlt bis 2036 rauskaufen ?

Dazu gehen wir mal davon aus, dass man zumindest auch 25/26 nicht CL spielen wird...

Also Flensburg hat definitiv mehr Geld als Berlin, das ist mal klar...Berlin hat große Probleme einen Lichtlein z.B. zu halten, da er so gut wie nichts verdient und natürlich mehr beansprucht...Geld ist aber eben knapp in Berlin...und Gidsel würde bei vielen vielen anderen Vereinen wesentlich mehr verdienen als in Berlin...Denke das Gehalt ist ohnehin nicht das entscheidende Kriterium für Gidsel, denn dann könnte er auch gleich nach Veszprem gehen...

Woher weißt du , dass Lichtlein so gut wie nichts verdient ?

Natürlich wird Geld auch für einen Gidsel wichtig sein und schlecht verdienen wird er in Berlin sicherlich nicht.

Ich kann dir aber sicher sagen, warum er nicht nach Veszprem gehen würde.

Weil er sich lt Interview jede Woche mit den Besten messen möchte...

Der hat bis 28 verlängert...da gibt es jetzt erstmal nichts zum nachdenken

Oh ok, das habe ich verpasst.

Dann setzt man anscheinend weiterhin auf ihn, finde ich schon riskant.

Ich mag seine Spielintelligenz , Übersicht etc , aber seine Schwankungen sind wirklich maximal und man weiß wirklich vor jedem Spiel nicht, was man von ihm "bekommt" !

In einer Spitzenmannschaft finde ich das schwierig

Gidsel hat noch ewig Vertrag.

Vranjes sagt, dass man sogar bei den Gehältern schon nicht Top 3 ist, wie will man dann bitte eine Ablöse finanzieren, die sicherlich über eine Mio Euro liegen wird ?!

Dazu kommt ja noch ein unglaubliches Gehalt...

Dies könnte man meiner Meinung nach nur stemmen, wenn man beide Kreisläufer vorzeitig abgibt.

Golla und Jörgensen weg ?

Beide deutlich besser als Fischer, vor allem in der Abwehr.

Wäre schon bitter, wenn die SG sich am Kreis total neu aufstellen müsste...

Vor allem, wenn man Jörgensen wie Golla, noch ablösefrei verlieren sollte

Der neue Trainer wird auch eine andere Mannschaft vorfinden, ohne Zehnder und sehr wahrscheinlich auch ohne Grgic!

Da kann man sich dann den Vergleich mit Kaufmann sofort sparen.

Kaufmann hat sicherlich viel dazu beigetragen, dass Eisenach jetzt 2x die Klasse gehalten hat.

Aber ein Trainerpapst ist auch er sicherlich nicht.

Wie beim Fußball Freiburg ohne Streich und und und wird es auch in Eisenach irgendwie weitergehen.

Man wäre auch mit Kaufmann evtl irgendwann wieder abgestiegen, weil die besten Spieler einfach nach jeder Saison meistens gehen.

Eisenach wird auch weiterhin leben, wenn nicht Liga 1 dann halt in Liga 2.

Beim Pokal Esbjerg vs Odense hatte mich das schon wieder gewundert.

Es fällt zumindest mir vermehrt auf, dass auch gute Mannschaften oftmals mit 3 Rechtshänderinnen spielen ...

An Mork hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, mein Fehler.

Tranborg Ungarn ?

Hoffentlich endet Tranborg nicht so wie Waade bei Kristiansand. Vor der Verletzung wirklich gutes Talent, nach der Genesung vor mehr als 2 Jahren spielt sie eig nur noch Abwehr.Schade

Stifler'sMom :

Dir ist aber schon bekannt, dass Martin Hanne ab der nächsten Saison bei Göppingen spielt?

Na klar, aber es wundert mich halt, dass entweder die Löwen sich nicht bemüht oder wegen Göppingen den Kürzeren gezogen haben.

Er hätte den RNL im "Zusammenspiel" mit Heymann helfen können, Grgic ist ne Nummer zu hoch für die derzeitigen Löwen

Die wichtigste Person ist der Manager: Er verantwortet die Trainerposition, die sportliche Ausrichtung und den finanzielle Rahmen. Der Trainer ist ein angestellter, der Ziele erfüllen muss.

Wenn du also ernsthaft etwas verändern willst muss du da ansetzten und über diese Inhalte reden.

In dem Bereich wird mehr hinterfragt und verändert als du vielleicht auf dem Zettel hast und daher finde ich es einfach Respektlos hier in einem Forum solche Aussagen zu machen.

Und ja - Buxte kann sich keine zwei Cheftrainer leisten. Das wäre ein Luxus, den sich auch die wenigsten Bundesligisten leisten können.

Außerdem: Was kann ein Trainer dafür wenn es an Basics fehlt - bestimmte Sachen kannst du einfach nicht trainieren. Wie gesagt, finde bestimmte Kritik von dir berechtigt aber nicht so gravierend wie du. Dirk wird sicherlich nicht nochmal 12 Jahre weitermachen und dann sehen wir wie es wird.

Der Manager ist also kein Angestellter ? Ok

Wir sehen halt Dinge anders, kein Problem.

Ich schreibe es mal hier rein, da Filter eine deutsche Spielerin ist und wir so viele deutsche Spielerinnen ja nicht im Ausland haben.

Filter wechselt nach Esbjerg und wird somit in Zukunft mit Reistad zusammen spielen.

Schön, dass sie sich dem Konkurrenzkampf dort stellt und versucht, ihre Karriere bei einem absoluten Topclub fortzusetzen.

Es wäre für sie wichtig, wenn sie ihre Leistungen auch mal gegen sehr gute Gegner regelmäßig zeigen würde..

Hoffe, dass sie dort den nächsten Schritt macht und wünsche viel Erfolg.

Jein, ich habe deutlich gesagt: Trainer und Verantwortliche hören sich Kritik an und verändern ihre Arbeitsweise. Anpassung Training, Veränderung Trainerstab, zusammenarbeit mit Psychologen gab es in den letzten Jahren. Deine Aussagen stimmen daher einfach nicht. 2020/21 war Buxtehude in der Tablle 3 und praktisch alle Stammspielerin sind danach zu Top Clubs oder ins Ausland gegangen. Es gab praktisch in jeder Saison eine Verbesserung der Leistung zu sehen - zugegeben waren die Leistungen zuletzten erschreckend Schwankend aber insgesamt gab es Entwicklungen. Ich bin bei dir wenn es um die generelle "Kritik" an der Spielweise geht. Es ist ein legitimer Gedankengang und kein Trainer ist unkündbar. Bundesliga ist aber ein "knallhartes Punkte" Geschäft mit Zielen und internen Arbeitsweisen. "Etwas zu verändern" muss sich gut überlegt werden und auch ein Konzept haben. Das "aktuelle Konzept Prior/Leun" ist nicht über jede Kritik erhaben aber sich in einem Forum etwas zusammen zuschreiben und vermutungen anstellen hat wenig mit der Realtität zu tun.

Wir sind im Frauenhandball und jeder Euro wird da zig mal umgedreht. Es ist nicht wie beim HSV Fußball der dann halt 5 Trainer, 2 Manager und zig Angestellt mehr auf der Lohnliste hat. Im Zweifel fehlt es direkt in anderen Bereichen und es können anderen Stellen nicht bezahlt werden. Daher ja, es ist alles etwas "langsamer" und man kann anderer Meinung sein. Ob es damit besser wird ist aber rein Spekulation. Ich habe weiterhin großen Respekt für die Arbeit und glaube viele würden es schlechter machen.

Also bleibt man u.a. bei Leun , weil man sich einen weiteren Trainer auf der Payroll nicht leisten kann ?!

Der Trainer ist die wichtigste Person im Verein...

Du übst Bedenken, ob ein neuer Trainer besser wäre als Leun ?

Da würde ich dich gerne fragen und es soll nicht respektlos sein

" kann es spielerisch noch schlimmer werden " ?