Lunde nach Blomberg ?😉
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Falls auch noch Grgic gehen sollte, würde man auch mit Kaufmann kämpfen müssen, um nicht abzusteigen
Wobei das auch immer so ein bisschen daran liegt, wer so aufsteigt.
Und wenn ich mir die 2.Liga so anschaue ist dort keine Truppe, die wirklich überragt.
Im Gegenteil, die 2 Aufstiegsplätze werden gefühlt im Schneckentempo vergeben, so dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass sie bei Aufstieg sofort wieder um den Abstieg spielen werden.
Ob sie dann schlechter sind als Eisenach wird man sehen..
-
Ich weiß, was die GFL ist.
Handball in Neuseeland wird auch nach Regeln der IHF gespielt. Hat trotzdem überhaupt nix mit dem Handball bei ner WM zu tun.
Dazu kommt noch der ganze Show/Star-Faktor im US-Sport (in den USA!).
Ich würd sagen, die GFL hat etwa so viel mit US-Sport zu tun wie ne Donauwelle von Coppenrath & Wiese mit Wasser.
😄😄😄
-
Das hat aber diesmal lange gedauert das Bashing gegen Langer (kannst den Namen ruhig schreiben) und Zschocke. Hatte schon im Vorfeld drauf gewartet. Genauso wie du einen persönlichen Feldzug gegen Dahmke führst.
Fakt ist nur das es langsam aber sicher auf die Nerven geht . Mir jedenfalls. Wenn das alles so mies ist lass doch den TV aus und misch hier auch nicht mit. Das du auch sachliche Diskussion führen kannst hast du schon bewiesen, aber mittlerweile nimmt das Genörgele kräftig überhand. Leider.
Mir graut schon vor der WM.
Aber den Spaß daran sowie auch am frauenhandball werd ich mir nicht durch Miesmacherei verderben lassen.
Ich schreibe halt meine ehrliche Meinung!
So wie ich Bleckmann ordentlich fand, fand ich Langer grottenschlecht.
Du darfst ihre Leistung aber gerne anders sehen 👍
-
Capitano, wieso spielt Stolle 25 Minuten und Maurik nur 5 Minuten ?
Kaum ist Stolle runter, läuft der Ball mit Degenhardt,Lassource und Maurik viel schneller....
Auch Bleckmann ordentlich
Stolle passt gefühlt 25 Minuten nur den Ball weiter.
Die lebt wirklich nur von ihrer Größe, technisch schlecht, 1 gegen 1 schlecht, gefühlt wie ein Computer.
Zschocke zeigt, weshalb sie nicht mehr zur Nationalmannschaft gehört.
Einladungen waren sowieso immer fragwürdig...
-
Da hat man irgendwie noch einen Punkt gerettet 😉
-
Ich würde mich freuen wenn er bleiben könnte. Er bringt mit seinem Abwehrspiel nochmal einen anderen Stil (und Steal) in die Abwehrreihen rein.
In der Rückrunde sollte er die guten Steals aber auch mal verwerten 😉
-
Reistad schon 2x2 da wird sie sich aber zurückhalten müssen.
Und ohne sie ist nicht viel los bei ihnen.
Schon fast schockierend, wie abhängig man von ihr ist.
Ludwigsburg mit Teamhandball, ohne wirklich auf einer Position zu glänzen.
-
Ludwigsburg nimmt Esbjerg "auseinander" !
Esbjerg erschreckend schwach, aber wir machen es auch echt gut.
Bin gespannt, ob man das Niveau in der zweiten Halbzeit halten kann...
Interessant auch, dass in den Auszeiten eine Reistad mehr redet als der Trainer 😄
-
Wir wissen ja, dass Blomberg aus Forums-Sicht eh nichts richtig machen kann. Hätte man gestern verloren, hätte es hier gehießen, dass es peinlich ist, dass Blomberg zu Hause nicht mal gegen den aktuell dritten der schwachen französischen Liga gewinnt.
Blödsinn !
Es gibt hier nicht Einen , der sich über einen deutschen internationalen Sieg, nicht freut.
Die Überschrift muss man aber trotzdem erstmal so bringen 😉
-
Wer nochmal lesen möchte, was der Bundestrainer nach dem Spiel sagte: https://www.handball-world.news/artikel/gislas…-sorgen-1081316
Vor dem Fernseher zu sitzen und so zu tun, als wäre nichts passiert, ist eine Sache. Wenn aber selbst der Trainer von der Mannschaft negativ überrascht wird, zeigt das doch ein anderes Bild.
Und nicht nur die Brasilianer konnten aus dem ersten Spiel ihre Schlüsse ziehen. Auch die Deutschen hatten die Möglichkeit, sich besser auf ihren Gegner einzustellen.
Darf ich fragen, was du gestern erwartet hast ?
Und jetzt bitte nicht +10 + 15 , sondern genauer...
-
Alles anzeigen
Seh ich so nicht.
Klar ist Viertelfinale wahrscheinlich.
Aber Dänemark wird sicher weiterkommen.
Das heißt, ein einziger schlechter Tag gegen Polen, Tschechien oder Schweiz reicht aus, um rauszufliegen.
Gerade auch wegen des direkten Vergleichs (kann man nicht durch Schützenfeste ausgleiche).
Und ich glaub, wir waren auch noch nie in der Situation, dass das erste Spiel gefühlt direkt „Do or die“ ist. Direkt gegen den, auf dem Papier, stärksten Gegner bis zum Viertelfinale (hinter Dänemark).
Nur die Schiedsrichter können uns vom VF abhalten 😉
-
2,4 Millionen Zuschauer haben sich gestern angesehen, wie sich Deutschland völlig unnötig gegen Brasilien abmüht. Wenn man das Spiel als de facto überflüssig betrachten soll, dann sollte man so ein Gegurke auch nicht im Fernsehen zeigen. Nicht jeder Zuschauer wird die Fachahnung haben, die manche hier im Forum für sich in Anspruch nehmen. Und ganz offensichtlich war im Vorfeld auch der Bundestrainer der Meinung, seine Mannschaft würde anders auftreten.
Was hier salopp als "ist doch nur ein Testspiel" abgetan wird, ist, wenn man propagiert, die Spieler hätten die nötige spielerische Klasse, eine mangelnde Einstellung zum Spiel. Ich habe über Jahrzehnte selbst aktiv erlebt, dass Mannschaften, die Testspiele und -turniere ernst nehmen, in der Regel auch im Punktspielbetrieb besser auftreten. Und trotz der von den Trainern in solchen Spielen geforderten Disziplin haben auch diese Spieler Spaß am Spiel.
Ich kritisiere ja auch manchmal und die Leistung war echt nicht so geil, aber aus so einem Spiel irgendwelche Schlüsse fürs Turnier zu ziehen, halte ich für übertrieben.
Bitte nicht vergessen, dass VF können wir eigentlich gar nicht verpassen und dann entscheidet wie so oft die Tagesform.
Sorgen bereitet mir nur , dass Freihöfer nicht dabei ist.
Ich bin dabei das zu verarbeiten, aber nachdem ich gelesen habe, dass in der Statistik sogar ein Christopher Bissel vor Dahmke steht....😉
Aber wie das mit Statistiken nun mal so ist...
-
Mal schauen, wie Ludwigsburg heute bei Esbjerg performt.
Mag jemand einen Tipp abgeben ?
-
Wer die Auslosung kennt, der weiß, dass Blomberg und Bensheim F4-Chancen haben. Die Verteilung der wenigen brauchbaren Teams auf die Gruppen A und B ist so lächerlich wie die Vergabe von Plätzen, der Quali-Modus und die gesetzten Teams. Normalerweise sollte 2 deutsche F4-Teams Pflicht sein. Außer Ikast, die viele Verletzte haben, ist kaum was dabei.
Nachdem ich gestern Buducnost vs Kristiansand gesehen habe , frage ich mich , wo überhaupt noch richtig was dabei ist..
Ok,überspitzt formuliert!
Habe mir auch 45 Minuten THC vs Larvik gegönnt...ein Kommentar zum Spiel verkneife ich mir lieber.
Da hättest du statt Larvik auch gefühlt einen deutschen Zweitligisten hinstellen können...
Der europäische Vereinshandball auf Spitzenniveau wird sich in Zukunft auf 6-8 Mannschaften einpendeln. Schade
Da sind die Umstände beim Männerhandball ja fast paradiesisch
-
In Blomberg schwebt man auf Wolke 7😉
"Blomberg setzt in Europa ein dickes Ausrufezeichen"
-
Haben die Trainer sich schon geäußert?
-
Kristiansand ist die nächste Mannschaft, die sich aus dem Kreis der guten Mannschaften verabschiedet.
Das Spiel bei Buducnost war schon traurig anzusehen.
-
An Zechels Stelle hätte ich abgesagt.
Eine WM Teilnahme war sowieso völlig utopisch und nur als Trainingsauffüller wäre ich mir zu schade gewesen.
Er ist kein Nachwuchsspieler mehr...
Das er gegen Brasilien keine Minute zum Einsatz gekommen ist ( als kleines Dankeschön ) , setzt dem Ganzen die Krone auf!
-
Genau, du hast es erkannt. Rune muss Alfred seine Rolle nicht mehr erklären. So kann er sich auf andere Spieler im Kader und ihre Feinabstimmung konzentrieren.
Unmittelbar vor einem Turnier einen Neuling zu nominieren, das macht kein Trainer. Warum sollte es ausgerechnet Alfred machen?
Muss man einem Außenspieler seine Rolle erklären ?
Abwehr hinstellen, vorne die Dinger machen 😉