Beiträge von Stifler'sMom

Also würde jeder andere Trainer bei Eisenach nicht kämpfen und alles geben ?!

Interessant zu sehen, was die Gründe sind, weshalb man potentielle Kandidaten verteufelt, aber andere No Names , die überhaupt noch keine Erfahrungen im Profibereich haben, als geeignet ansieht nur weil ihnen der Name passt .

Ist ja wie hier in der He, da geht es ja auch oftmals nicht um den Inhalt sondern erstmal: WER hat das gepostet 😉

Prokop ist zu lieb. :hi:

Claar kann er auch mal einen Titel holen, dafür braucht es aber ne Truppe, die auch ohne Trainer Meister wird. Lemgo hatte doch mal vor zig Jahren so eine Truppe auf die Platte bekommen. Hannover hat auch diese Saison schon mehr Punkte eingebüßt, als ich vorher bei dem Kader erwartet hatte.

Wiegert ist da anders, der holt eben noch mehr aus den Spielern raus.

Um zum Thema zurückzukommen. Wieso sollte Grgic keiner für Benno sein? Einige haben dies hier ja geschrieben. Aber nach der Saison gehen Sully und Mika. Dann haben wir nur 1 Rechtshänder im Rückraum, der vorne und hinten kann. Dazu Weber, der bisher noch keine Saison komplett durchspielen konnte und Gisli. Wann und wie Zehnder zurückkommt, steht in den Sternen. Also ich würde Grgic liebend gerne in Grün-Rot sehen.

Mit Claar und Jönsson hat man 2 Rechtshänder, die beides können😉

Alfred ist Abwehrfanatiker!

Sogar jeder hier im Forum weiß, dass wir unsere Spiele eigentlich nie wegen unserer Angriffsleistung gewinnen , sondern wegen unserer Abwehr.

Steht unsere Abwehr nicht, bekommen wir sofort gegen viele Mannschaften richtige Probleme.

Dementsprechend sind Steinert und auch Stutzke dabei.

Auch ein Zechel wurde sicherlich nicht für seine Angriffsleistung nominiert....

Lichtlein sollte Abwehr lernen, sonst wird er zumindest unter Alfred niemals durchstarten...

Die Herausforderung eines Bundestrainers ist es doch nicht pro Position drei deutsche Spieler zu benennen, die aktuell die jeweils besten sind. Der Großteil der Handballecke würde dieselben Spieler für den 16er Kader benennen. Die Kernaufgabe ist es Spielsysteme zu entwickeln, in denen diese Spieler miteinander harmonieren und die nach wenigen gemeinsamen Lehrgangstagen auf einem Niveau funktionieren, um mit der Weltspitze konkurrieren zu können.

Wir haben aber in letzter Zeit nicht vom Spielsystem gelebt sondern von einem absolut überragenden Uscins.

Sobald Uscins nicht funktioniert, haben wir vorne riesige Probleme.

Unser Zusammenspiel Abwehr/Torwart war immer schon gut, das hat Don Alfred nicht neu erfunden.

wir reden hier von 30-40 Plätzen direkt im Fanblock. Unterhalb des Blocks steht dann die Couch für 2-x whatever Personen.

Zu mindestens ist es die Info die ich über Dritte erhalten habe.

Als ob die mitten im Fanblock ne Couch hinstellen 😉

Desweiteren sind die Fanblöcke zwar eigentlich Sitzplätze, aber dort steht in der Regel jeder.

Die VIP Couch wird vor den Block gestellt oder seitlich...

Es ist nun aber auch echt kein Hexenwerk, auf Spieler wie Köster, Grgic oder Uscins zu kommen, zumal, wie richtig gesagt, die Alternativen fehlen. Dass es funktioniert, liegt an den Spielern selbst, weil sie so gut sind, und an ihren Vereinen, die sie spielen lassen und damit unglaublich gut in ihrer Entwicklung fördern.

So sieht es aus , Alfred war gezwungen auf diese Spieler zu setzen.

Bei Lichtlein ist er es nicht und man sieht ja, wie er ihn kaum einbaut.

Und das Dahmke immer zuverlässig geliefert hat, sehe ich nicht so!

Freihöfer hat sich eine Nominierung ganz klar verdient, vor allem weil ihm auch die Zukunft gehört.

Dahmke steht in der Statistik ( für alle hier ja sehr wichtig ) noch hinter Bissel von Erlangen.

Wer Späth, Uscins, Fischer ins kalte Wasser werfen kann, kann das auch mit Freihöfer.

Dahmke ist die einzige Nominierung, die ich für völlig verkehrt halte und absolut nicht gerechtfertigt.

Knorr ist weg wenn Machulla kommt. Martinovic hat wahrscheinlich schon bei einer anderen Mannschaft unterschrieben.

Martinovic kann doch nach Berlin gehen 26, dafür Gidsel für über ne Mio nach Flensburg.

Dann hätten die Berliner 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Einen würdigen Nachfolger für Gidsel + paar Geldsorgen weniger

Ahnungslos ist Alfred natürlich nicht, nur kommt er mir hier zu gut weg.

Ohne diese urplötzlich überragenden Leistungen von Uscins ( EM & Olympia Quali & Olympia , wo auch noch Glück dazu kam ) würden wir jetzt anders über Alfred reden.

Und das Uscins so explodiert ist und uns mit wahnsinnigen Leistungen "gerettet" hat, hat nichts mit Alfred zu tun sondern eher mit Prokop.

Alfred hat ne ruhige Art, ist akzeptiert und hält den Laden zusammen.

Das gefällt auch mir, aber ohne Uscins Explosion wäre Alfred jetzt nicht mehr da !

Aber du weißt schon noch, was Machulla auch Positives für den Verein geleistet hat ?

Du schreibst über Machulla so, als wäre er eine absolute Trainerbanane.

Machulla war 6 Jahre Trainer und nur weil die letzten vllt 1 1/2 Jahre nicht mehr so berauschend waren, kann man trotzdem noch dankbar sein.

Und wieso bringst du das Wort rehabilitiert im Zusammenhang mit Machulla ?

Muss man Machulla wieder eingliedern o.ä. ?!?!

Bissel mehr Dankbarkeit würde den Flensburger Fans gut tun.

Wie bei einer Scheidung.

Ende Banane, aber man hatte auch mal eine schöne Zeit zusammen. Das vergessen halt viele, so wie du hier bei Machulla

Das siehst Du so und evtl. auch die eine oder andere Spielerin. Aber ihr Berater wird wohl eher geneigt sein, sie zu warnen, auf diese Weise ihren Marktwert (und damit auch seine künftigen Einnahmen aus ihr) zu verringern. Es ist ein vielschichtiges Problem ...

Du sagst also, dass "arbeitslos" sein ihren Martkwert nicht negativ beeinträchtigt ?

Interessante Sicht...

Jede Topfrau wird sofort versuchen, irgendwo unterzukommen.

Jede Wette

Du könntest ja zur Abwechslung mal auf das Spiel schauen, statt auf die Trainer. Außerdem: Kenntest Du beide persönlich, würdest Du anders über sie denken. Aber Unkenntnis und Ignoranz sind natürlich bessere Grundlagen für ständiges Bashing.

Ich hinterfrage das Bankverhalten bei einem Spiel, nicht deren Charakter o.ä. !

Und ihr Verhalten auf der Bank hält zumindest mich davon ab, mir öfters mal den THC anzuschauen.

Du darfst ihr Bankverhalten gerne gut finden, mich stößt es ab und ich kann es mir nicht anschauen, weil es hochgradig unsportlich ist und oftmals auch respektlos den Schiedsrichtern gegenüber

Ohne die beiden Müllers würde ich das sogar öfters machen.

Aber die beiden sind unerträglich, besonders Helfried.

Der sitzt am Ende der Bank, kommentiert wild JEDEN Pfiff, aber Herbert ist kaum besser...

Über die wirklichen Aufgaben von Helfried auf der Bank spekuliere ich schon seit Jahren

Am häufigsten beobachte ich das zur Zeit bei wB-Bundesliga und wA-Bundesliga. Gefühlt in jedem Spiel mehr als dreimal.
    In der wB-Bundesliga kommen Rückenlandungen zeitlich sehr oft in den letzten 10 Minuten einer Halbzeit vor und sind vermutlich auch dem hohen Tempo geschuldet, da viele Spielerinnen noch keine große Erfahrung mit der langen Spielzeit haben und an ihre konditionellen Grenzen kommen.

Wegen 5 Minuten mehr pro Halbzeit direkt konditionelle Mängel und das in dem Alter ?

Ich war früher froh über jede Minute Spielzeit, umso höher es ging. Da 20 Minuten oder 25 Minuten schon arg wenig Spielzeit sind, vor allem wenn man dafür noch lange fahren muss.

Und in einer Jugend Bundesliga kann man erwarten, dass die Mädchen die Kondition mitbringen, um die Spielzeit ordentlich über die Bühne zu bringen.

Wir reden nicht von Kreisliga

Bezahlbar/unbezahlbar ist natürlich immer eine Frage der Relation und des Zeitpunktes. Nüssers gegenwärtiges Gehalt dürfte deutlich über dem der gegenwärtigen THC-Spielerinnen liegen und würde - selbst bei vorhandenem Geld - das Gehaltsgefüge beim THC durcheinander bringen. Außerdem sind wir - wie gesagt - mitten in der Saison. Da dürfte kaum jemand das Geld für eine solche Spielerin auf dem Konto rumliegen haben.

Aufgrund der PlayOffs würde so eine Verpflichtung Sinn machen.

Wie macht sich denn Pichlmeier so ?

Sie war ja Feuer und Flamme damals, weil sie beim THC nur Profi sein brauch ohne nebenbei noch zu arbeiten ...

Wieso wird Illic so schlecht gesehen?

Nur weil er mit Wäschprem nicht die CL gewonnen hat ?

Dafür Meister, Pokalsieger und die SEHA-Liga hat er auch gewonnen.

Ich drehe den Spieß mal um , Wetzlar könnte sich glücklich schätzen, einen Illic zu bekommen.

Eine Banane trainiert nicht 3 Jahre Wäschprem

Der Kaffee-Verkauf brachte nicht die Rettung.

Jetzt sind es aber nur noch 3 Monate. Da ist der Hebel in der CL viel höher. 3 Monate Gehalt und eine Top-Spielerin mehr. Das könnte in Osteuropa EU-Gelder freisetzen. FTC hat nur eine erwachsene RA. Nur eine offensiv brauchbare Kreisläuferin.

Wer zahlt das eigentlich alles in Budapest?

Allein die Neuzugänge für diese Saison sind allesamt aus dem obersten Regal und waren sehr gefragt