VF wird sehr wahrscheinlich nicht gegen Schweden sein.
Wer steht noch zur Auswahl
VF wird sehr wahrscheinlich nicht gegen Schweden sein.
Wer steht noch zur Auswahl
Alles anzeigenSorry, aber das mit der Torgefahr und dem Spielwitz sind doch absolute Scheißhausparolen.
Das muss er dann auch mal zeigen wenn es drauf ankommt und nicht nur gegen Gegner, gegen die wir auch ohne ihn gewinnen würden. Dann würde er ungefähr dem entsprechen, was ihm hier immer zugesprochen wird.
Der Junge hat Talent, aber es reicht nicht aus mal einen coolen Pass zu spielen oder ein schönes Tor zu werfen, sondern Spiel für Spiel Ergebnisse abzuliefern, die die Mannschaft nach vorne bringen.
Eigentlich nehme ich das Wort Talent gar nicht mehr gerne in den Mund, weil Talente haben und hatten wir schon genug und schwupps waren sie dann Ende 20 und man erwischte sich dann dabei, dass man sie immer noch als Talente bezeichnet hat und eigentlich war der Schritt zum ewigen Talent schon längst vollzogen. Man könnte auch sagen, Durchbruch nicht geschafft und die Gefahr besteht bei Knorr auch (noch). Er wird bald 25, da haben andere schon ein paar Jahre auf Topniveau gespielt. Sind nur leider meistens keine Deutschen.
Man darf eine lässige Ausstrahlung und ein paar gelungene Aktionen nicht zu schnell mit Klasse gleichsetzen.
Du hast es leider auch nicht verstanden und machst den selben Fehler wie Valter.
Es geht doch 0,0 darum, ob Knorr besser ist ist als Witzke oder Lichtlein, sondern ob er das beste aus seinem Talent macht und das zur richtigen Zeit auf die Platte kriegt und dann noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit.
Was haben wir denn davon, wenn wir uns meinetwegen darüber einig sind, dass er besser ist als Witzke und Lichtlein oder meinetwegen auch der beste deutsche RM, wir aber leider nicht belegen können, wo sich das im Ergebnis genau bei ihm und in den Spielen mit ihm niederschlägt?
Ich habe das schon mal gesagt. Bei Knorr ist das Delta zwischen dem, was man ihm andichtet, in ihm sieht und das, was er tatsächlich zeigt, deutlich größer als bei Uscins, Köster und Witzke und das ist für mich ein Problem. Mit Lichtlein zu vergleichen bringt nix, weil der nur ein paar min gespielt hat. Für mich sind Spieler wertvoller, die ihr Potential auch ausschöpfen und nicht immer nur andeuten, dass sie Potenzial haben.
Ich bin erstmal froh, dass wir überhaupt wieder so einen RM haben.
Die fehlende Konstanz hatte ich auch angemerkt, aber was er kann hat er schon öfters gezeigt.
Knorr hat alles, was man als Spielgestalter braucht, aber natürlich ist er kein Claar.
Es ist irgendwie seltsam , dass du bei Witzke es so siehst, dass er seine Leistung regelmäßig auf die Platte bekommt und das zur richtigen Zeit...
Gerade die fehlende Konstanz zieht sich doch durch die ganze Mannschaft, auch bei Uscins.
Ja Uscins wirft viele Tore , aber vergleiche nach dem Spiel mal +- !
Das funktioniert gegen schlechtere Gegner, aber gegen sehr gute Gegner bringt uns das auch nichts.
Aber ich will das nicht schlechtreden, er probiert es wenigstens weiterhin und versucht Verantwortung zu übernehmen. Besser als dann nur noch den Passgeber zu spielen ....
Es ist wirklich erstaunlich, dass du Knorr so abwertest. Du musst Knorr auch nicht mit den Superstars vergleichen sondern erstmal mit den Jungs aus unserer Mannschaft.
Und da hat ein Witzke bestimmt noch nicht das geleistet, was ein Knorr geleistet hat.
Ich würde zugerne 2-3 Turniere mit Witzke und Lichtlein sehen. In Obo Manier würde ich einen ganzen Getränkemarkt setzen, dass unser Spiel auf Strecke schlechter sein wird....
Und bitte jetzt nicht bei Italien oder Tunesien nach 4 Witzke oder Lichtlein Busen schreiben, Deutschland spielt ohne Knorr besser.
Gegen richtige Gegner bitte
Am Ende des Tages muss auch in der Rückrunde gegen jedes Team gespielt werden.
😄😄👍
Mach sein, hab ich aber nicht so intensiv verfolgt. Bei diesem Turnier ist mir halt aufgefallen, dass Juri Knorr neben guten Einzelaktionen leider zu viele Ballverluste produziert und die Spielsteuerung doch recht ausrechbar ist. Nach meiner Wahrnehmung hat er in seiner Entwicklung stagniert. Das ist sehr schade, muss man abwarten, wie es dann weiter geht, wenn er in Aalborg spielt.
Wer wäre denn die bessere Alternative ?
Witzke ? Nein
Lichtlein, evtl weniger TF dafür aber auch 85% weniger Torgefahr.
Hlp wird bestimmt jetzt wieder zappelig, aber ohne Knorr würden wir schlechter da stehen, auch wenn er natürlich nicht alles richtig macht.
Knorr strahlt Torgefahr aus, kann Räume für seine Nebenleute erspielen und hat Spielwitz.
Natürlich passieren ihm teilweise zu viele einfache Fehler, aber er ist auch noch jung.
Ich bin froh, dass wir ihn haben. Auf so einen RM haben wir 15 Jahre gewartet.
Er wird mir einfach zu kritisch gesehen.
Und Spieler, die man hier wirklich mal hinterfragen sollte wie Dahmke , kommen hier ( auch wegen der Vereinsbrille) bei Einigen viel zu gut weg.
Man brauch sich nur ein einfache Frage stellen:
Wie würden die Turniere mit nur Lichtlein und Witzke laufen ?
Meine Antwort ist bekannt
Genau! es waren (bis auf das MT-Spiel) knappe Niederlagen/Unentschieden dabei wo das Quäntchen Glück fehlte, oder wen man es negativer ausdrücken möchte, die "notwendige Abgezocktheit"! Aber das interessiert halt jetzt niemanden mehr.
U.a. auch , weil beim Gegner in den entscheidenden Momenten der Torwart mehr Leistung gezeigt hat.
Und da sind wir auch wieder bei Möller und Buric
Aber an deiner erlernten Kompetenz lässt du uns Gott sei Dank weiter täglich teilhaben.....
Kostenlos, wohlgemerkt 😉
Deswegen erleben wir dich nicht auf der Platte
Ich habe mit 5 Jahren zeitgleich mit Handball und Tennis angefangen.
Konnte mich nie endgültig für eine Sache entscheiden und als es dann in die Pubertät ging und das andere Geschlecht noch interessant wurde, war an eine Sportlerkarriere nun wirklich nicht mehr zu denken 😉
Dann lieber regional weiter glänzen und das Ansehen dort mitnehmen 😄
Ich denke, dass sie in der Grundausbildung schon die Grundlage für das Zusammenspiel legen. Wenn in Dänemark ein grundlegend einheitliches Verständnis vom Handball an sich herrscht, dürfte es auch leichter sein, zusammen zu spielen. Außerdem ist Dänemark nicht groß und die Spieler werden in der Jugend schon oft mit- oder gegeneinander gespielt haben (sowohl in Vereinen als auch in den U-Mannschaften).
Der wichtigste Punkt scheint mir aber die technische Ausbildung zu sein. Da denkt man über nichts mehr groß nach, sondern kann einfach Spaß am zocken haben.
Daran muss ich hier immer denken, wenn ich die Beiträge Trainingsinhalte vom User Zickenbändiger lese 😉
Ich möchte das wirklich nicht bewerten, aber ich als Kind wäre bei ihm 1x beim Training gewesen und danach nie wieder.
Interessant, dass Flensburg ohne Mittelmann nen internationalen Pokal geholt hat... ach ja, ich vergaß, alles unter der ChampionsLeague ist ja nur handballerische Entwicklungshilfe...
Was zählt die European League denn in Flensburg ?
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass man ohne RM spielt, sondern dort nicht auf dem Niveau, wie es für eine Spitzenmannschaft sein müsste.
Bei allem Respekt, Mom, aber du hast dem JG abgesprochen, dass er ein Spiel leiten, sprich Regie führen kann. Dem ist ja nicht so. Mach sein, dass in Flensburg einiges nicht optimal passt und das JG über den Zenit ist, aber zumindest bei der WM macht er´s bisher recht gut.
Versteh mich nicht falsch.
JG kann sicherlich noch mit der Murmel umgehen und auf einem gewissen Niveau Spiele leiten.
Aber bei Flensburg passt es seit geraumer Zeit nicht mehr.
Ob Witzke wirklich passt, da habe ich mittlerweile auch meine Zweifel. Er hat sicherlich Zug zum Tor, aber Schwächen in der Spielsteuerung. Die brauch man aber gegen gute Gegner
Ich hätte Witzke eher in Berlin gesehen, als Gegenpart von Lichtlein
Die Schweden haben denselben Regisseur und sehen bisher gar nicht so schlecht aus
Mich interessiert, was im Verein passiert und da ist JG ne Schwachstelle bzw passt überhaupt nicht zu seinen Nebenleuten
Lassen wir das Gerücht mal dahingestellt. Man sieht aber auch die Spieler der SG spielen deutlich über dem Niveau in Flensburg.
Da kann man gut erkennen was Wohlbefinden aus einer Mannschaft machen kann. Natürlich sind die passenden Mitspieler dabei, aber auch das Selbstbewusstsein, die Kreativität und die Präzision sind wirklich beeindruckend.
Menschen halt.
Ohne vernünftigen Regisseur wird es halt schwer.
Und Flensburg spielt seit 1 1/2 Jahren ohne Aufbauspieler
Bei allem Respekt,
Deutschland ist nicht so schlecht, wie hier von einigen Usern kritisiert wird.
Aber ihr seit momentan eben auch nicht Dänemark oder Frankreich, von denen man behaupten kann, dass sie praktisch jeden Gegner klar schlagen werden.
Unter normalen Umständen denke ich auch, dass Italien verlieren wird.
Jedoch wäre ohne den überragenden Wolf, auch gegen uns Schwiizer eine Niederlage von Deutschland absolut möglich gewesen...
Das sind wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr, ob wir es jemals wieder werden...
Aber ich bin ehrlich zu dir.
Du lobst deine Schwiizer in fast jedem Post, die Spieler in der HBL sind auch meist top.
Einigen wir uns in der Mitte. Du siehst deine Schweiz zu gut und wir sind in Deutschland noch nicht so weit, wie viele hier meinen.
Ich hatte immer betont, dass wenn Torwart&Abwehr überragend funktionieren, wir gegen eigentlich jeden Gegner gewinnen können ( ja auch evtl mal gegen die Dänen ) , funktioniert beides nicht wir aber auch gegen viele Nationen Probleme bekommen, vor allem dann, wenn Knorr oder Uscins auch im Angriff nicht überragend spielen.
Ich habe das Gefühl, dass wir als Deutschland kein gewissen Grundlevel haben. Also ein Level , dass auch an schlechten Tagen ein gewisses Niveau hat und zwar vorne wie hinten.
Bei uns gibs irgendwie nur diese Extreme
Bei allem Respekt, Italien muss und wird man klar schlagen.
Nach gestern kann man aber auch klar sagen, dass maximal das Halbfinale noch drin sitzt.
Wäre gefühlt ein Erfolg, obwohl wir dann im Prinzip nur eine richtige Mannschaft ( VF ) geschlagen haben.
Smits hat bis zu seiner Erkrankung sehr gut gespielt ? Das habe ich in völlig anderer Erinnerung.
Bei allen Verdiensten, JG macht seine Nebenleute nicht mehr besser sondern schlechter.
Sein Abgang kommt mindestens 1 Jahr zu spät und ist auch ein Grund, weshalb die SG so "schlecht" da steht.
Weder Möller noch Mensah haben auf RM ein gehobenes Niveau und können den "Ausfall" von JG kompensieren.
Huch, so viele Leute fordern Freihöfer..?!
Was wäre hier nur los, wenn ich das wieder gefordert hätte 😉
Evtl sollte man sich um Martinovic bemühen...?!
Zweistellig hätte es jetzt nicht sein müssen. Der Abstand gibt aber den Leistungsunterschied wieder. Die einzige Mannschaft, die DK stoppen könnte, ist für mich FRA.
Frankreich fehlt die Weltklasse im Tor.
Kann man Kretzschmar nur für loben.
In Berlin entsteht was, wenn jetzt noch mehr Geld vorhanden wäre...
Ich frage mich nur, ob es nötig ist/war, Uscins wieder durchspielen zu lassen.
Er verliert Körner und Lichtlein kann nicht im Turnier ankommen