Was machen wir da im Angriff ??????
Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Was soll Zerbe auf LA ?
Sowas macht man nicht , Alfred.
-
Wenn Witzke so in Flensburg spielt, freue ich mich schon auf die Beiträge von Beuger etc 😉
-
Beim nächsten Turnier erwarte ich Blome oder so, Zerbe hat seinen Platz nicht gerechtfertigt.
-
Lichtlein ist so ungefährlich, puhh!
Wie groß sollen die Lücken noch sein
-
8 TF in 20 Minuten und es steht 15:4 😄
-
Tunesien ist einfach richtig schlecht.
Wir führen fast mit 10 Hütten, trotz mindestens 5 TF
-
Könnte auch ein All-Star-Game sein 😉
-
Was macht die deutsche Mannschaft personell oder taktisch zum Favoriten gegen Portugal? Oder anders gefragt: Was kann Deutschland den Portugiesen entgegenstellen, das Norwegen, Schweden oder Spanien nicht konnten?
In der Vergangenheit ist den Portugiesen im Laufe von Turnieren gerne die Puste ausgegangen, weil es an Breite der Bank fehlte. Das ist vielleicht eine Hoffnung für die DHB-Auswahl.
Das war/ist auch zum Teil mein Gedankengang.
Ich sehe uns einfach ausgeglichener besetzt und das ist in einem längeren Turnier ein großer Trumpf.
Portugal hat oft stark angefangen und dann in den entscheidenden Momenten "versagt"!
Hinzu kommt noch, dass ihre Spiele teilweise mehr Körner gekostet haben dürfen als unsere Spiele.
Zu guter Letzt haben wir einen Tag länger Regeneration, sollte auch nicht unterschätzt werden.
-
Und dann kommt die EM im Januar und DYN nutzt die Zweitverwertung.
Die deutschen Spiele kommen bei ARD und ZDF , andere gute Spiele bei Eurosport.
Natürlich ist es überragend, wenn man jedes Spiel gucken kann, aber das machen bei einem Turnier doch die allerwenigsten.
Aber muss halt jeder für sich selber entscheiden.
Im Vergleich zu den guten alten DSF Zeiten etc ist es heute gefühlt paradiesisch.
Als Sportfan zahlt man die 20 Euro sogar sehr gerne
-
Der Preis ist doch eigentlich für alle gleich ?
Ob ich jetzt 12x12.50 bezahle oder 8x20 ( Januar, Juni-August brauch man kein DYN ) ist ein Unterschied von 10 Euro !
-
Er wohnt in Svendborg. Das ist etwas zu weit zum pendeln, denke ich.
Wie wir hier in der He gelernt haben, ist Flensburg ja gefühlt Dänemark 😉
-
Ich würde mal sagen, in unserem Team spielen einige Spieler mit viel Talent, was man spielerisch aber nicht unbedingt sieht.
Gegen Suisse und Italy hat uns der nicht mehr ganz so junge, aber immer noch sehr talentierte Hr. Wolff den Arsch gerettet.
Sonst hätten wir uns unser Talent schon sauer einkochen können.
Was Portogallo angeht, volle Zustimmung.
Ich hoffe, dass die etwas die Flatter kriegen und wieder mehr Fehler machen. Liefern die noch mal so ein Spiel wie gegen Spanien verlieren wir, es sei denn, wir finden unser Niveau von Paris wieder.
Wir haben bei den letzten Turnieren aber auch sehr davon gelebt, dass neben unseren Torhütern der Uscins immer ne außergewöhnliche Leistung gezeigt hat.
Diese beiden Faktoren haben viele Schwachstellen überdeckt.
Man sieht doch wie es läuft, wenn unsere Torleute nur normal halten und Uscins wieder seine 5/12 hat
-
Sorgen mache ich mir da nicht. Für RM gibt es wenigstens Alternativen, jetzt auch zusätzlich mit Michalczik, der auch Abwehr kann.
Nach Ansicht vieler, nicht meiner, sieht unserer Angriff ja ohne Knorr angeblich besser aus. Da Knorr ohnehin nicht richtig in Form ist und angesichts seines Infekts während der WM auch nicht mehr kommen wird, würde sein Ausfall nicht so schwer wiegen. Notfalls würde ich da noch Leif Tissier nachnominieren.
Auf RR muss Alfred mit den vorhandenen Linkshändern (Uscins, Lichtlein, Steinert) klarkommen. Vermutlich wird Uscins zum Ärger Prokop's weitgehend den Alleinunterhalter spielen müssen.
Wer hinter Uscins auf RR ist, ist Bananenegal da Uscins ( egal wie er performt) 50 Minuten Minimum spielen wird.
Ich mag Sempers furchtloses Spiel ( er gefällt mir jetzt ein bisschen besser als früher ) , aber 5 Tore gegen "tote" Italiener zu werfen löst bei mir jetzt keine Jubelschreie aus.
Fakt ist, dass wenn der Gegner mit seiner ersten 7 noch Kraft im Tank hat ( sprich Halbzeit 1 ) spielen wir den größten Bumshandball und tun uns gegen jeden Gegner schwer.
Was uns immer rettet ist, dass wir ( im Gegensatz zum Gegner ) eigentlich gleichwertig wechseln können und dementsprechend unsere Leistung nicht noch schwächer wird.
Dazu kommt , dass wir eigentlich immer den besseren Torhüter haben.
Dementsprechend sehe ich uns auch gegen Portugal favorisiert. Nicht, weil wir die bessere erste 7 haben, sondern weil wir irgendwann vernünftig! wechseln können...
Unser große Trumpf ist nicht eine geile,monströse erste 7 sondern die relative Ausgeglichenheit in der Breite.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jacobsen noch einmal als Vereinstrainer arbeiten will.
Das Leben als Nationaltrainer ist wesentlich entspannter.
Aber irgendwann hat man auch alles erreicht und es wird langweilig.
Ich glaube schon, dass es bei ihm nochmal so richtig kribbeln kann und da wäre Flensburg natürlich die bestmögliche Lösung für ihn.
Er kann weiterhin in Dänemark wohnen😉 , kennt viele Spieler und wäre sofort bei allen Beteiligten + Fans anerkannt.
Er brauch keinem mehr was beweisen...
Die Zaubermaus wäre die absolute Idealbesetzung für Flensburg
-
Wenn unsere Torhüter nicht performen, verlieren wir.
Torhüter sind ja immer wichtig, auch für Portugal.
Ich mag die Portugiesen, sehe uns aber insgesamt ausgeglichener besetzt.
Vorausgesetzt natürlich, dass Uscins kein Totalausfall und Knorr dabei ist
-
Gegen Portugal sind wir aber Favorit.
Gefühlt hätte ich z.b. mehr "Angst" vor Kroatien ...
-
Sorgen dürfte viel mehr der wahrscheinliche Ausfall von Knorr im VF bereiten.
-
Boah, Viertelfinale Kroatien - Ungarn in Zagreb.
Das wird heiß.
Was soll da heiß werden ?
Kroatien wird das Spiel klar gewinnen
-
Kroatien ist heiß !
Bin gespannt, ob Island am Ende wieder die Puste ausgeht.
Gegen Slowenien und Ägypten haben sie gut gespielt