Beiträge von Stifler'sMom

Die Spanier verlieren auch das letzte Spiel gegen Brasilien mit 26:25. Am Ende Platz 5 in dieser Gruppe. Heute haben mal einige Talente mehr Spielzeit bekommen. Eine ziemlich enttäuschende WM für die erfolgsverwöhnten Spanier.

Spanien ist doch längst nicht mehr das Spanien, was es sportlich mal war.

Das wird man in den nächsten Jahren auch noch deutlicher merken ....

Widerspruch! Jicha hat nicht nur ein gut zweiwöchiges Turnier, sondern die ganze Saison im Blick zu haben. Einsätze von wenigen Minuten (und dann noch weitgehend Standhandball) zu Beginn der Rückrunde mit dem Risiko eines längeren Ausfalls (wie z.B. jetzt bei Bylik, der ebenfalls wohl nur eine muskuläre Verletzung hat und für den der Start der Rückrunde wohl zu früh kommt) bringen dem THW nichts.

Ich hoffe, dem THW stehen zu Beginn der Rückrunde 3 einsatzfähige Rückraumspieler zur Verfügung. Dann sollten sie bei keinem (Dule, Niko, Harry) ein Risiko eingehen. Niederlagen zu Beginn gegen den SCM und die MTM in der EL können sie im Laufe der Saison korrigieren. Bei einem längeren Ausfall z.B. von Dule sind die Saisonziele mehr als gefährdet.

Eine Niederlage zu Hause gegen Magdeburg würde verdammt weh tun und die Big Points aus der Hinrunde wären weg

Ich weiß gar nicht, wieso bei Dahmke immer der Einsatz erwähnt wird ?

Ist das nicht für jeden Grundvoraussetzung, um überhaupt auflaufen zu dürfen ?

Welcher Spieler bei uns gibt auf der Platte keine 100% ?

Ich kritisiere ja oft, aber zumindest die Einstellung stimmt IMMER und zwar bei jedem Spieler.

Lacrosse und Rugby haben es auch in Profiligen geschafft, obwohl diese Sportarten ausserhalb von Unis nur rudimentär stattfinden...
    Kann Handball so "gross" wie Football, Baseball, Basketball werden ?
    Eher nicht. Aber eine kleine Profiliga im überschaubaren Rahmen ist möglich.
    Ich glaube, dass die wesentlichen Elemente des Sports genau das sind, was man da da drüben mag. Und genau damit wirbt der Amerikanische Verband ja auch.

Dann schau dir mal an, wieviele Jugendliche in Amerika Lacrosse spielen !

Natürlich bringt Handball alles mit, was die Amerikaner sehen möchten.

Aber ohne Schulsystem wird das niemals was, da die andere Sportarten die Kinder schon vorher "abgreifen" !

Man hätte damit schon vor 20 Jahren anfangen müssen, jetzt ist es in meinen Augen zu spät!

Nö, seitdem Pera dort Trainer ist, lässt sich dort schon eine Konzeption erkennen, die freilich jetzt etwas unterbrochen wurde durch die lang andauernden Querelen mit Laszlo (und ein wenig auch, dass Bazaliu im Vergleich zum Vorjahr einen schlechten Herbst hatte).

Klar, die CL-Teilnahme kam überraschend (da wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben, das der Verein eine neue Halle hingestellt bekam - ja auch eine gewisse Wertschätzung für den Frauenhandball)

Kannst du mir evtl sagen, wer den ganzen Kram bei CSM bezahlt ?

Heute zeigt sich auch wieder das Niveau der EL. Kein besonderes Spiel von Bensheim und trotzdem wird es ein hoher Sieg. Heute aber im Bensheimer Spiel mehr verschiedene Torschützen und nicht nur Engel,Irion,Hurst😀 Das Viertelfinale ist damit inoffiziell gebucht, da wird nichts mehr passieren.

Man muss auch sagen, es ist schon in diesem Jahr eine Witz EL. So einfach war es wie andere User schon sagten noch nie.

Wenn man es objektiv sieht, ist das nicht einem europäischen Wettbewerb würdig. Keine Spannung, die Unterschiede zu groß und auf einen Final4 Einzug in diesem Jahr braucht sich keiner was darauf einbilden. Ich weiß es ist ein Apfel und Birnen vergleich, aber wenn man an den Euro-League Sieg von Eintracht Frankfurt denkt, dass ist dann wirklich europäisches Niveau und war eine Sensation schlecht hin. Und wenn ein Außenstehende hört das Bensheim, BVB etc European League denkt er automatisch an super Niveau etc..

Letzte Woche war eben solch ein Arbeitskollege beim Bensheimer Euro League Heimspiel und bitter enttäuscht was European League vom Niveau im Handball bedeutet. Er hatte schon beim ersten EL Spiel in Norwegen eingeschaltet und kam da schon entsetzt in die Arbeit, ob dass wirklich Euro League sei??😳😳

Wenn man das hier anspricht, wird man als respektlos etc betitelt.

Die European League ist vom Niveau her unterirdisch

Und als er sich in Lemgo nicht wohl fühlte, war er scheisse. Und mit Alfred als Trainer wäre es mMn ähnlich gewesen. Kann natürlich auch falsch liegen.

Gegenbeispiel ist dann Heymann. Dass ausgerechnet Alfred ihn mental so gestärkt hat, hätte ich nicht erwartet

Ich werde niemals vergessen, als Glandorf als gerade A-Jugend gegen unsere damalige 1.Herren gespielt,17 Hütten geworfen und das Spiel quasi im Alleingang gewonnen hat.

Glandorf war ein Ausnahmetalent, das konnte man schon sehr früh erkennen.

Lemgo war in der Tat nicht so der Hit, hatte aber auch seine Gründe, die nicht unbedingt beim Trainer zu suchen sind

„Es gibt in

Lemgo keine große Auswahl an freien Mietshäusern, trotz mehrmaliger Zeitungsanzeige war da nichts zu machen“, sagt der wurfgewaltige Schlaks. Und in die niedrig gebauten Fachwerkhäuser passte er mit seinen 1,95 Metern nicht rein. Also pendelte Glandorf lange zwischen Lemgo und Nordhorn, wo er bis Februar 2009 spielte – oder schlief auf der Couch seines Mitspielers Martin Strobel

Glandorf war schon als A Jugendlicher ne Granate bei den Herren 😄😄

Den brauchte keiner mehr entwickeln