Paraden laut HBL-Statistik 13:9, Wolff 35%, Portner 28%. Ist das auf Magdeburger Seite wirklich so "desaströs" gewesen?
Quoten sagen nichts aus, man muss den Spielverlauf betrachten und da waren die Magdeburger Torhüter ne Hilfe gleich 0
Paraden laut HBL-Statistik 13:9, Wolff 35%, Portner 28%. Ist das auf Magdeburger Seite wirklich so "desaströs" gewesen?
Quoten sagen nichts aus, man muss den Spielverlauf betrachten und da waren die Magdeburger Torhüter ne Hilfe gleich 0
Die Kritik an Wiegert kam ja auch von Musche im Interview nach dem Spiel: "wir haben uns bis zur Halbzeit konsequent an unsere vorgegebene Marschroute gehalten und lagen trotzdem mit 9 Toren zurück." Bedeutet für mich: Warum wurde unsere Taktik nicht kurzfristig an die neue Situation angepasst? Das muss der Trainer doch schneller erkennen!
Wenn so viele Spieler nicht in Form sind bzw keine Leistung zeigen, kannst du die Taktik auch 5x ändern...
Was soll Magdeburg überhaupt im Angriff ändern? Kennt jemand ne Alternative zu Durchbruch ? Ich nicht...
Narürlich war die Abwehr nicht sonderlich gut, aber ne desaströse Torwartleistung kann man so oder so nicht auffangen, zumindest nicht gegen so einen Gegner.
Magdeburg muss hoffen, dass Claar ziemlich schnell seine Form findet, sonst wird es am Ende nur der Döna
Es ist doch noch gar nichts passiert ?
Für Kiel wäre eine Niederlage schlimmer gewesen
Kiel spielt in Halbzeit 2 doch auch nur noch Käse.
Schwaches Niveau auf beiden Seiten...
Man muss aber auch sagen, dass Kiel wirklich gut spielt!
Gute Abwehr, mit Tempo raus und vorne nutzt man geschickt die defensive Abwehr von Magdeburg aus.
Besser kann man doch eine Halbzeit kaum spielen.
Kiel ist von jeder Position gefährlich, außer mal wieder von LA 😉
Alles gut bei Wiencek ?
Was ist denn bei Magdeburg im Tor los ?
Wie lange darf Sarac eigentlich noch spielen ?
Der Herr ist ein Totalausfall und hemmt Hallbäck auf der Mitte.
Melsungen spielt solide mit einem guten Simic.
Göppingen mit einer schwachen Abwehr gepaart mit desolater Torwartleistung.
Angriff ist eigentlich recht solide, wobei mir Hallbäck ein bisschen leid tut. Seine Nebenleute sind einfach zu schlecht für ihn
Egal wie Skippy offensiv wirbelt, in der Abwehr wird er nie Dules Niveau erreichen.
Für die Abwehr wurde Skippy auch nicht verpflichtet 😉
Freundschaft!
Es sind alle fit bzw. zumindest "fit" außer Bergendahl und Zehnder.
Danke für die Info, Alf 👍
Dule ist ein Kämpfer und weiß wie jeder von uns hier, wie wichtig das Spiel heute ist.
Wenn es irgendwie gehen sollte, wird er dabei sein.
Danach hat er ein paar Wochen Zeit....
Bin äußerst gespannt darauf, wie Skippy sich präsentieren wird...
Geldschein
Scheinehe
Ist Hornke eigentlich wieder im Kader ?
Lt deiner Aussagen würden die RNL nie wieder oben angreifen. Keine Perspektive, keine guten Spieler. Wie fängt dann für dich die Perspektive an?
Kurz-und Mittelfristig geht es bei den RNL in meinen Augen erstmal nur darum, sich in der ersten Tabellenhälfte zu halten und wenn es gut läuft mal die Quali für die European League zu erreichen.
Das ist meine Prognose für die nächsten Jahre.
Die derzeitige Perspektive wird doch mit den Abgängen von Knorr und Martinovic wieder "eingerissen".
Heymann hat leider ne gewisse Krankenakte, Halil ebenso.
Ein Angriff auf CL oder gar Meisterschaft ist in den nächsten 5 Jahren völlig utopisch.
Gensheimer hat monströse Arbeit vor sich, um die RNL überhaupt erstmal da zu halten, wo sie im Moment stehen.
Ich teile bislang einfach weder Vranjes' Handballidee, noch seine Vereinsidee, noch seine Führungsart. Ich sehe nicht alles negativ, sondern beurteile jeden Transfer für sich. Zum Beispiel habe ich Pajovic nicht so negativ beurteilt wie einige andere hier. Auch die Verlängerung von Emil Jakobsen finde ich positiv.
Nichtsdestotrotz bin ich in großer Sorge um die SG, da im Moment einige zukunftsweisende Entscheidungen getroffen werden, mit denen ich nicht einverstanden bin. Du hast ja zum Beispiel selbst eine negative Meinung über Witzke während der WM geäußert.
Die neuen rechts außen finde ich sportlich nicht verkehrt. Verstehe allerdings auch nicht, warum man zwei ungefähr gleich gute Spieler da holen muss. Die SG ist bisher mit ein Kracher plus eine klare Nummer 2 dort sehr gut gefahren. Wäre billiger. Zumal Kirkelokke auch Außen kann
Ich teile deine Bedenken, nur das mit der DNA sehe ich ein bisschen anders.
Witzke ist ein guter Transfer, wenn für RM noch ein Kracher kommt. Witzke als Nr.1 auf RM halte ich für abenteuerlich...
Trainer bleibt für mich ein "Experiment" und die Schwächen RR hat man zumindest für 25/26 nicht behoben.
Vom Torhütergrspann bin ich auch nicht überzeugt, Flensburg benötigt eig einen Ausnahmekeeper und keine 2 soliden Kepper
Es bleibt spannend in Flensburg 😉
Wir diskutieren nach den ersten Spielen weiter, Beuger!
Wird ein bisschen zuviel OT 😉
Alles anzeigenDamals gab der dänische Markt längst noch nicht so viel her. Ich sag ja auch nicht, dass die ganze Mannschaft dänisch sein muss. Aber eben der Kern, die DNA. Blagotinsek beispielsweise passt super dazu. Aber überwiegend Blagotinseks? Das würde nicht gut gehen.
Schauen wir uns Vranjes Verpflichtungen doch mal an.
Novak
Volz
Witzke
Tonnessen?
Jetzt ein kroatischer rechts außen?
Das ist für mich eindeutig eine Veränderung der DNA!
Der neue Trainer kann, wenn er möchte 25/26 bis auf RA jede Position mit einem Dänen besetzen.
Habe bei dir die Vermutung, dass du das jetzt nur negativ anmerkst, weil dir die Neuzugänge sportlich gesehen abzüglich Novak ein Regal zu tief sind.
Wären Steins und Martinovic verpflichtet worden , würdest du dann auch so reden ? Ich vermute nicht ...
Das Flensburg immer skandinavisch geprägt war , ist allgemein bekannt.
Aber es müssen nicht immer 13 Skandinavier im Kader sein, sonst ist angeblich die DNA weg.
25/26 könnte man fast die komplette erste 7 dänisch besetzen + Mensah , also wenn das nicht ausreicht...
Damit hat Vranjes aber überhaupt keine Reputation bei der SG aufgebaut und genau das ist das Problem das wir im Moment haben. Ein sportlicher Leiter der in andere Richtungen denkt als die Fans
Müssen Fans nicht auch mal offen sein für neue Sachen / Wege ?
Vranjes hat es ja nicht einfach so gesagt sondern in meinen Augen schon mit dem Hintergrund, dass die letzten Jahre jetzt nicht so optimal verlaufen sind ...
Flensburg wird immer einen skandinavischen Touch haben, aber ob da jetzt 13 Spieler aus dem Norden spielen oder 5 , sollte mir als Fan eigentlich egal sein.
Manchmal muss man sich auch einfach mal von der Vergangenheit " lösen", um einfach den nächsten Step zu machen.
In den letzten Jahren herrschte nämlich gefühlt nur Stillstand in Flensburg und mit Verlaub Außenerscheinung Tendenz Richtung Hollywood...
Was will Abbingh in Wellinghofen?
Geld verdienen