Beiträge von Stifler'sMom

Ist man beim BVB eigentlich traurig darüber, dass man nicht mal das VF erreicht hat, obwohl man sich vor der Saison sogar für die CL beworben hat ?

Bei den Posts etc, die Freude nach dem Spielheute könnte man meinen, dass der BVB die CL GEWONNEN hat.

Dabei war das Spiel heute Bananenegal und man ist ausgeschieden, sprich ein Saisonziel schon mal nicht erreicht.

Aber ich weiß schon, was jetzt kommt.

Ist ein Highlight vor 9000 Menschen zu spielen. Ja , dem stimme ich zu, aber im Profisport geht's in erster Linie erstmal um Leistung und die wurde, zumindest in diesem Wettbewerb, nicht erbracht.

Dementsprechend verstehe ich es auch 0, wie man sich nach dem Spiel feiern lassen kann. Wofür denn ?

zum einen macht der Ton macht die Musik. Wenn der stimmt, dann geht sehr viel.

Sätze wie "im Ausland gescheitert, für die HBF langt es vielleicht noch" gehören da eher nicht dazu.

Zum anderen geht es mir gar nicht um "in Watte packen", sondern die Anspruchshaltung, die hier mitunter an den Tag gelegt wird.

Hat sie sich bei den beiden Vereinen sportlich durchgesetzt oder nicht ?

Oder möchtest du mir sagen, dass man zu Topvereinen ins Ausland wechselt ohne den Willen oder auch Anspruch an sich selber zu haben, sich dort durchzusetzen?

Ich darf Frau Grijsells zitieren :

"Für mich war es bei meiner Entscheidung wichtig, international auf dem höchsten Niveau zu spielen und zu trainieren",

Mit einem evtl Wechsel zurück nach Dortmund muss sich die Sichtweise ja in 2 Jahren völlig verändert haben.

Vllt hat sie aber auch gemerkt, dass es für solche Vereine einfach nicht reicht, was aber auch völlig ok ist.

Du versuchst wirklich alles schönzureden.

Fakt ist, dass sie sich nicht durchgesetzt hat und bei beiden Vereinen sportlich! gescheitert ist.

Dein Spruch mit der HBF habe ich nie so gesagt.

bisweilen zeigt es mehr Größe,

sich selbst einzugestehen, dass ein Schritt vielleicht der falsche war oder der falsche Zeitpunkt für den richtigen Schritt
    als einfach nur in einer unbefriedigenden Situation zu verharren

wir reden hier über Menschen , nicht über Maschinen
    und jeder Mensch braucht sein spezifisches Umfeld um glücklich zu sein und die bestmögliche Leistung zu erbringen

Damit kann man natürlich alles schönreden.

Du hast ja im Kern Recht, Umfeld etc müssen natürlich auch in einer gewissen Weise passen. Natürlich muss man sich wohlfühlen ...

Aber wenn ich mich bei einem ausländischen Verein sportlich nicht durchsetze, ich fast nur auf der Bank sitze bzw Positionen spielen muss, auf denen ich mich nicht zu Hause fühle, da kann auch meine ganze Familie vor Ort sein und ich ein Haus am Meer haben, trotzdem werde ich "unglücklich" sein.

Es muss doch beides passen.

Und Frau Grijsells scheint erstmal keine Probleme damit zu haben, im Ausland zu leben, sonst geht man nicht von Metz ins weit entfernte Rumänien.

Sie konnte sich sportlich nicht bei einem Topverein durchsetzen, weder in Metz noch in Bukarest.

Jetzt geht's halt evtl wieder zurück in die Wohlfühloase Dortmund, aber das ist doch völlig ok.

Wenn Sie dort wieder aufblüht und gute Leistungen zeigt, würde mich das doch freuen.

Trotzdem darf man als neutraler Beobachter sagen, dass sie sich im Ausland nicht durchgesetzt hat ( aber natürlich anmerken muss, dass es 2 absolute Topvereine waren), ohne sofort als Frauenverachter oder sonst was hingestellt zu werden.

Ich bin voll bei dir. Meinen Post habe ich bewusst nicht mit Zitat auf Kühne bezogen, sondern ganz allgemein. Ich wundere mich nur über Formulierungen mancher User, die eine Erwartungshaltung ausdrücken, die uns hier schlicht nicht zusteht. Das ganze gipfelt dann in Versager-Stempeln, wenn sich eine Sportlerin in irgend einem Verein nicht durchsetzt (statt in Respekt, es versucht zu haben).

Ich frage mich dann, ob diese User in ihrem Berufsleben immer alles gegeben haben und immer noch ambitioniertere Ziele in Angriff genommen haben. Oder sind doch auch manche als Oberstudienrat mit der Karriere zufrieden gewesen, oder als Meister oder Werksarbeiter?

Darf man die sportlichen Leistungen der Damen überhaupt noch beurteilen ?

Man muss doch nicht immer alles schönreden....

Wenn z.b. jetzt Alina zurück zum BVB kommt, hat sie 1 Jahr Frankreich, 1 Jahr Rumänien.

Ich würde natürlich nicht von versagen sprechen, aber durchgesetzt hat sie sich in beiden Stationen nicht, sprich gescheitert.

Man muss aber auch sagen, dass es 2 Topvereine waren und das andere Voraussetzungen wie z.b. bei Maidhof oder Zschocke sind.

Wenn Sie gerne zurück in die Heimat zu Ihrem Stammverein möchte, so ist das doch völlig ok.

Trotzdem ist unterm Strich, dass sie sich bei 2 Topvereinen im Ausland nicht durchsetzen konnte.

Und sie ist nicht irgendeine Spielerin, sondern die Spielführerin unserer Nationalmannschaft.

Wenn man das nicht mal ansprechen darf, ok !

Und wenn man sich als Handballfan wünscht, dass sich eine Kühne bei besseren Vereinen beweist um vllt was im Handball zu erreichen , sprich CL und Titel, hat das nichts damit zu tun, dass wir ihr den beruflichen Werdegang vorschreiben möchten.

Sie hat doch Talent und wir alle wünschen uns doch deutsche Spielerinnen, die evtl mal Weltklasse werden können.

Oder würden wir uns über eine Reistad etc beschweren ?

Es ist wirklich unglaublich, wie die Damen hier in Watte gepackt werden!

Kein Wunder, dass es immer weiter bergab geht, aber liegt natürlich alles am DHB !

Mein Fazit nach dem Spiel gestern gegen Leipzig:

Es wird eine ganz schwere Rückrunde, man muss jetzt aufpassen nicht in eine Negativspirale zu rutschen, denn der Handball aus der Hinrunde ist momentan weit weg.

Für die Fans wird es wahrscheinlich eine emotionale Belastung.

Kaufmann kann es ja egal, sein wie die Saison endet, da er ja eh im Sommer weg ist.

Hoffentlich wird, im Falle der negativen Ergebnisse, rechtzeitig reagiert.

Eisenach hat 19 Punkte und spielt die ganze Rückrunde lediglich um die goldene Ananas.

Kaufmann wird auch diese Saison die Klasse halten und sich damit vernünftig verabschieden.

Was er in Eisenach geleistet hat ist wahnsinnig gut und man sollte ihm dafür Respekt zollen.

Das Menschen sich mal verändern wollen ist völlig normal und verständlich.

Er hat seinen Auftrag in Eisenach mehr als erfüllt

Kühne spielt bei einem Verein, bei dem sie mit 20 Jahren ruhig noch ein Jahr bleiben kann. Es ist ja jetzt auch nicht so, als würde sie jedes Spiel überragend spielen etc..

Da war z.b. die Situation von Leuchter mit Leverkusen völlig anders.

Wie hätte Leuchter sich dort noch weiterentwickeln sollen ?

Es passt ja auch ganz gut, dass sie nur für 1 Jahr verlängert hat.

Danach sollte es dann eine Stufe höher gehen

Und wen kratzt es in Potsdam, dass man der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten ist ?

Sie geben in jedem Spiel 100% und verkaufen sich oftmals achtbar.

Ob sie mit 0 oder 6 Punkten absteigen, Bananenegal.

Der Aufstieg war ein Unfall, aber die jungen Burschen lernen in jedem Spiel und das wird jedem Spieler für die Zukunft helfen. Es gibt genug junge Spieler, die dümpeln in Liga 1 oder 2 auf der Bank rum und dürfen ab und an mal 5 Minuten spielen.

Was bringt junge Spieler mehr voran ?

Ist doch schön zu sehen, dass sich die jungen Spieler so zeigen dürfen und jetzt teilweise bei anderen Vereinen in der 1.Liga unterschreiben.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass die Potsdamer Situation für die Spannung im Abstiegskampf maximal Banane ist, aber für die Spieler ist dieses Jahr goldwert.

Kann mir mal jemand erklären, wieso Dortmund gefühlte 234 Posts für das Spiel am We macht ?

Man ist doch schon ausgeschieden?

Seit wann hat man Bock auf ein letztes Gruppenspiel, wenn man sowieso nicht mehr weiterkommen kann ?

Anstatt niedergeschlagen zu sein und seine eigene Leistung zu hinterfragen, wird das Spiel als das Spiel des Jahres verkauft. Sehr schräg

Hat sich Dortmund nicht vor der Saison um eine Wildcard in der CL bemüht ?

Und jetzt erreicht man nicht mal mehr das VF im Döna ?

Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander beim BVB !

Abbingh ist übrigens alles, aber niemals eine Spielmacherin, die die Richtung vorgibt und das Angriffsspiel "leitet"! Ähnlich wie Bölk....

In Ludwigsburg kam es mir auch so vor, als wäre sie körperlich nicht topfit.

Dortmund hat einfach große Defizite auf RM und besonders RR !

Hätte man dieses Jahr CL gespielt, würde das auch mehr auffallen.

National reicht es halt oftmals

Kretzschmar sagt im Talk, dass u.a. Kiel darüber nachgedacht hat, Sagosen zurückzuholen. Und für Sagosen wohl nur der THW in Frage gekommen wäre, wenn Bundesliga !

Er hat sich nicht getraut, weil ihm offensichtlich der Wettkampf in der Bundesliga wohl zu hart ist 😉

Naja, Benno und Gisli werden sich tief in die Augen geguckt haben, werden den Reim der 10 kleinen N. gesummt haben und dann wurde entschieden.

Hier ist man bewusst Risiko gegangen. Deshalb sprach ich ja auch von Raubbau am Körper.

Danach ist man aber immer schlauer.

Bitte ab sofort die 4. Minute bei Heimspielen ausblenden.

Gisli wollte, laut Wiegert, auf jeden Fall spielen.

Er macht sich leichte Vorwürfe, da er als Trainer natürlich auch in der Pflicht steht, Spieler zu bremsen.

Aber nach seinem Auftritt beim CL Triumph in Köln wundert mich bei Gisli eh nichts mehr 😉

Ist irgendwie bewundernswert, aber hat schon ne dicke Krankenakte und das mit gerade mal 25 Jahren.