Beiträge von Stifler'sMom

Wenn ich mir die ganzen Wechsel und Neuzugänge anschaue so muss man davon ausgehen, dass sich das allgemeine Niveau weiter verschlechtern wird.

Man muss aufpassen, dass die Liga nicht zu einer reinen Ausbildungsliga verkommt.

Das mag dann evtl spannende Spiele ergeben, da Platz 2 so gut ist wie Platz 9 , aber das was erreicht werden soll, nämlich ein höheres Niveau, wird so nicht erreicht.

Die Tendenz zeigt ganz klar nach unten, schade!

Genau.

Im Übrigen sollte man, unabhängig von Matze oder der Position, nicht Spieler im Winter ihrer Karriere bei sowas einladen, sondern für die Zukunft testen. Für mich passt das Duo so, ich wünsche Freihöfer ordentlich Einsatzzeit und kurzfristig wäre ein Duo Mertens/Freihöfer auf dieser Position sicher durchaus international konkurrenzfähig.

Magst du mir noch sagen, was genau vorgefallen ist ?

Bei der WM lag es nur bedingt an Marko. Ich weiß, ich sehe das durch die Eisenacher Brille, aber tatsächlich braucht Marko Vertrauen und muss auch mal Fehler machen dürfen. Ihn nach einer Aktion rauszunehmen, war ein großer Fehler von Alfred.

Bestes Beispiel war das Match gestern. Die ersten 10-15 Minuten hat er so schlecht gespielt 1 von 4 zu Beginn - hat er ja selbst im Interview selbstkritisch angemerkt - danach aber ein Bombenspiel und KEINEN Fehlwurf mehr. Am Ende: 13/16 und 5 Assists, das sind 45 Minuten Perfektion gewesen. Einzig Tunesien war halbwegs in Ordnung, aber was macht das mit einem Spieler, wenn er erklärtermaßen nur als Lückenfüller fungieren soll.

Dass er praktisch jedes Spiel 55-60 Minuten spielt, ist mir auch ein Dorn im Auge. Irgendwann reißt er sich was und dann haben wir alle ein Thema. Gestern konntest Du ihn nicht rausnehmen. Er war der Sieggarant, aber so langsam müssen auch Vistorop und Mengon wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Ich bin auch kein Fan davon, jemanden nach 1-2 Fehlern sofort wieder auf die Bank zu setzen.

Aber beim Turnier war Grgic wirklich größtenteils schlecht und hat nicht so ganz verstanden, dass er gerade Nationalmannschaft spielt und nicht in Eisenach.

Alfred hat ihm wirklich mehrfach die Chance gegeben...

Er wird daraus lernen und es hoffentlich in Zukunft besser machen, er hat alle Voraussetzungen dafür.

In der Nationalmannschaft hat Alfred gleichwertige oder noch bessere Alternativen als Kaufmann in Eisenach.

Dementsprechend ist es klar, dass er sich in Eisenach mehr erlauben kann als bei Alfred. Und vor allem dann, wenn man in der Nationalmannschaft noch nicht viel geleistet hat.

Seine Zeit wird kommen

Da sind Aussagen dabei, absolut ohne Worte.

Für wen hält der Herr sich eigentlich ?

Er gibt nicht mehr alles für die Mannschaft und den Verein, weil der Trainer andere Vorstellungen hat und er das erste Mal in seiner Karriere um Spielzeit kämpfen muss ?

Kein Spieler ist größer als der Verein und Gottfridsson hält sich anscheinend für den Kaiser von Rom.

Er sollte sich lieber mal hinterfragen, was er seit mindestens 2 Jahren in Flensburg sportlich abliefert...

Keine Leistung bringen aber dem Trainer "vorschreiben" wollen wie gespielt werden soll. Ich hätte ihn rausgeworfen

BAH: Hattest Du als Schwede Nachteile unter dem dänischen Trainer Krickau?JG: Ganz ehrlich? Ja.

"Warum soll ich meine Ideen einbringen, wenn am Ende sowieso nur seine eigenen umgesetzt werden? Dann verliert man irgendwann die Motivation, viel zu investieren. Das fühlt sich dann irgendwie sinnlos an. Natürlich respektierte ich auch die Meinung von Krickau, aber..."

Bei Kolstad gefällt mir eine Sache richtig gut.

Berge ist zwar Headcoach, aber macht neben Ansprachen nur den Angriff.

Für die Abwehr ist der Co Trainer ? zuständig...also gefühlt wie im amerikanischen Sport.

"Spezialistentrainer" sollte es viel häufiger geben ...

Was Grafenhorst da macht, hat ja nichts mit einem Co Trainer zu tun.

Vom Bankdrücker zum Mitspieler, den man zumindest regelmäßig Kurzeinsätze geben kann. Es ist klar, wenn Dule wieder an Bord ist und das Spiel Spitz auf Knopf steht, wird Jicha ihn wohl kaum bringen.

Er zeigt vielversprechende Ansätze.

In meinen Augen sollte er 1-2 Jahre zu einem Verein ein Regal tiefer gehen.

Er muss spielen, spielen, spielen.

Auch Liga 2 wäre kein Rückschritt...

Er ist kein Ausnahmetalent a la Palmarsson etc , der so einen Sprung sofort schafft.

Kurzeinsätze bringen einen "Jugendspieler" nicht wirklich weiter.

Ich überlege schon länger, mich bei Dyn anzumelden, finde hier allerdings kaum Argumente dafür... :)

Ein Probemonat wird dich bestimmt nicht in den finanziellen Ruin treiben 😉

Jeder hat andere Erwartungen an bestimmte Sachen, Geschmäcker sind verschieden etc...

Mach deine eigenen Erfahrungen, aber eine Sache vorab:

Ärgere dich nicht über den blauen Boden in Magdeburg, das wäre schon mal die halbe Miete 😉