Der Rekordmeister! Das ist echt hart und tut irgendwie auch weh....
Es ist aber ein Absturz mit Ansage...
Der Rekordmeister! Das ist echt hart und tut irgendwie auch weh....
Es ist aber ein Absturz mit Ansage...
die eigene Medienarbeit scheint der Verein eingestellt zu haben. Nix veröffentlicht zum Spiel, zum Trainer etc.
Der Verein wird durchgereicht werden --> Liga 3
Und somit fällt auch die Perspektive für Jugendspielerinnen weg.
Ob man dort nochmal die Kurve bekommt ?
So schade der Abgang von Tim auch ist, aber das Leben geht weiter. Der Verjüngungsprozess muss ja auch fortgesetzt werden. Und ich hoffe damit auch, dass unser erfolgsverwöhnter Handball wieder etwas atraktiver wird. Den von uns gewohnten schnellen Ball spielen jetzt andere Mannschaften in meinen Augen besser. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber für mich keine gute Tendenz. Klar, wenn man immer noch gewinnt, wird das nicht so hinterfragt, aber ich finde dass spielerische Elemente in unserem Spiel weniger geworden sind. Ich hoffe das eventuelle Neuverpflichtungen, ggf. auch im Rückraum uns wieder in die richtige Spur bringen.
An welche Mannschaften denkst du da so ?
Wohin geht Lassen?
RNL
Man soll aufhören wenn es am schönsten ist, das hat Hornke jetzt hinbekommen.
Er hat den Weg nach "oben" seit 2019 mitgeprägt und dafür sollte man ihm dankbar sein.
Mag sein, aber wenn es zuerst vonseiten der Verantwortlichen heißt „Joa, passt alles“ und zwei Tage später „Nö, keine Chance, geht nicht“, ist das etwas fragwürdig.
"Wir haben in den vergangenen Tagen alles getan, um für das Heimspiel in die Klingenhalle Solingen zurückzukehren. Wir waren maximal zuversichtlich und haben daher auch bereits den Vorverkauf gestartet", so BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy
"Leider hat ein Begehungstermin am vergangenen Dienstag vor Ort final ergeben, dass wir für eine Austragung des Heimspiels in der Klingenhalle aus produktionstechnischen Gründen kein grünes Licht erhalten. Wir bedauern das sehr"
Sorry, aber das ist nicht fragwürdig sondern maximal unprofessionell und einem HBL Club nicht würdig.
Aber es wundert auch nicht. Maximal zuversichtlich war man in der jüngsten Vergangenheit auch in anderen Sachen...
Du hast natürlich völlig Recht! Nur wird die Realität meistens individuell oder auch kollektiv unterschiedlich wahrgenommen und ggf. auch umgedeutet. Frei nach dem Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Wenn man zudem nur den kurzfristigen Erfolg sieht und die Nachhaltigkeit durch Hebung des spielerischen Niveaus ausser acht lässt, hilft natürlich auch die Aussicht auf einen 3. CL-Platz für die HBL ungemein.
Für die Zukunft hat man aber gut eingekauft.
Mit Köster und Makuc kommen Spieler, die nicht nur werfen können, sondern auch das spielerische Niveau anheben werden.
Mit Madsen, Skippy&Makuc und Eric&Köster hat man einen spannenden Rückraum.
Sorgen würde mir im Moment nur die Kreisläuferposition machen...
Keiner weiß wie Peke zurückkommen wird und er war schon vor seiner Verletzung kein absoluter Topspieler mehr.
Der absolute Superstar am Kreis, wie z.b. früher Ahlm, fehlt einfach.
Ob die 3 das im Kollektiv auffangen können, bin gespannt...
Kann sich noch jemand an die Team Auszeit Kaufmanns erinnern, die in etwa so begann..."so Jungs wir haben ein Problem und das heisst Philipp Meyer, Philipp du musst dich steigern Junge"
Legendär 😀
Hast du schon mal überlegt, daß meist nur Szenen im TV gezeigt werden in welchen der Trainer Reaktionen zeigt.
Oft ist er z. B in Abwehrsequenzen damit beschäftigt Gisli die nächsten Spielzüge auf dem Taktikbrett zu zeigen.
Bitte nicht als Majestätsbeleidigung aufnehmen 😉
Man sieht die Trainer auch oftmals ganz gut, wenn die Spiele so laufen...
Auch habe ich Wiegert manchmal schon live erlebt...
Es gibt wirklich kaum einen Pfiff, bei dem keine Reaktion von ihm kommt.
Für mich ist Grafenhorst Türsteher, denn ohne ihn hätte es schon deutlich öfters geknallt mit den Schiedsrichtern &Kampfgericht 😉.
Wie oft er Wiegert zurückhalten muss, da muss man vorm Bildschirm wirklich manchmal schon schmunzeln...
Ich finde es ja super, dass er so dabei ist und für seinen Verein / seine Spieler brennt.
Aber er nimmt sich schon verdammt viel raus, für meinen Geschmack müsste er ziemlich oft 2 Minuten bekommen.
Es kann nicht sein, dass das Kampfgericht mehr mit den Trainern als mit dem eigentlichen Spiel beschäftigt ist.
Wenn die Trainer Wiegert, Talant etc heißen ist der Delegierte oftmals mehr am schwitzen als so mancher Spieler
Fakt ist aber auch,daß die Sportfreunde Ex- Schieris, sich ruhig etwas zurücknehmen könnten am Kampfrichtertisch. Weniger ist da mehr. Sehr oft kommt da unnötig Thermik auf,weil einige Herren in Selbstdarstellermanier meinen,ins Spiel einzugreifen. Der Kollege gestern im auffallenden Sakko war so ein Fall. Auch der Sportfreund Zacharias ist so ein Kandidat mit Hang zum Selbstdarsteller.
Damit hast du völlig Recht.
Aber man muss Wiegert nur mal während des Spiels beobachten.
Es gibt eigentlich keinen Pfiff, der von ihm einfach so hingenommen wird.
So professionell er immer vor und nach den Spielen ist, während der Spiele hat er sich oftmals nicht im Griff.
Das Verhalten hat er natürlich nicht exklusiv, aber bei ihm ist das schon extrem.
Möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre, wenn Magdeburg eine zeitlang mal nicht so erfolgreich unterwegs wäre..😉
A la la la la long, a la la la la long long li long long long
c'mon
😀😀👍
Grund-Problem dieser Partie: es herrschte vom Anpfiff weg zu viel Hektik. Der technische Delegierte Sebastian Grobe verfolgte das Geschehen am Tisch des Kampfgerichts fast ausschließlich im Stehen
Und dann bekommt Wiegert erst in der 50 Minute gelb 😀
Die Stimmung in Düsseldorf ist halt meist eher schwach, VIP hast du in der Mitsubishi-Halle gar nicht und vor 3000 Leuten im Dome (14000 Kapazität) ist zu wenig.
Die Klingenhalle ist halt klein, laut, eng und es ist was anachronistisches. Da kommt man eher ins nachdenken, wenn die erste Reihe der Zuschauer der gegnerischen Bank den Nacken kraulen könnte. Es geht da um Enttäuschung, Folklore, aber auch um eine ganz besondere Stimmung durch die unfassbare Nähe zum Spielfeld und einen Druck auf alle Beteiligten. Das sollte wichtiger sein als 10000€ an Zuschauereinnahmen.
Und ja, ein großer Anteil der Fans kommt noch aus Solingen. Für uns wäre es ein schönes Signal gewesen, dass bei allem Hin und Her zwischen Stadt und Verein auch mal „an uns“ gedacht wird.
Die Absage kam nicht von der Stadt, sondern von DYN.
Die Stadt / der Verein hat an die Fans gedacht, sonst wäre die Klingenhalle nicht als Austragungsort in Frage gekommen.
Man hat dabei halt nur die Übertragung vergessen...
Es ist doch vermessen zu sagen, dass Berlin jetzt jede Saison so spielen muss wie in der letzten Saison.
Das hat auch Kretzschmar 100x gesagt.
Die Mannschaft hat letzte Saison überperformt, vor allem die Kontinuität der Leistung war atemberaubend für so einen Kader mit zig jungen Spielern.
Berlin wird weiterhin oben mitmischen aber doch jetzt nicht jede Saison mit einer einstelligen Anzahl an Minuspunkten abschließen bzw Meister werden.
Da stehen teilweise mit Freihöfer, Ludwig, Lichtlein und Langhoff 4 Eigengewächse zusammen auf dem Spielfeld. Und das nicht nur, wenn das Spiel entschieden ist.
Da jetzt zu schreiben, dass Berlin viel mehr Möglichkeiten hat bezüglich Jugendarbeit ist fast schon grotesk.
Was soll Berlin bitte noch in der Jugendarbeit machen ?
Wenn viele Vereine in Deutschland so arbeiten würden im Nachwuchs wie Berlin, halleluja.
Der Berliner Weg mit den vielen Talenten ist halt riskant gewesen. Aber er ist aufgegangen und jetzt hat man halt ne kleine Ergebniskrise. Es kann doch nicht nur immer nach oben gehen mit jungen Leuten.
Krickau ist auf dem Höhepunkt gekommen, jetzt muss er halt als Trainer die oft betitelten Schwankungen auffangen ...
Es ist ja nicht so, als wenn man sich den Berliner Handball kaum noch angucken kann. Aber junge Spieler gepaart mit etablierten Spielern im Formtief, da können Spiele auch mal verloren gehen.
Jetzt ist genau das eingetreten, was Kretzschmar immer gesagt hat. Es werden Schwankungen kommen...
Krickau muss jetzt dafür sorgen, dass sich aus diesen Schwankungen kein richtiger negativer Lauf entwickelt.
Wichtiger Sieg, der wenig Glanz verbreitet, aber ziemlich viel Stolz.
Kopf oben behalten und über die Ziellinie gefightet.
Und die Fußballer haben auch gewonnen 😉
Gönn dir was kaltes
Im Tor ? Wo ist das zweite Liga?
RA ist ganz heikel da hast recht . Nur Vollebreght ist gut.Fällt die aus wird’s mau.
Das man sich LA nicht bei Ludwigsburg bedient hat wurde ja schon diskutiert. Ist absolut unverständlich.
Ausfall Hausherr ist halt auch blöd.
Die halte ich eigentlich für eine solide LA , zumindest für HBF Verhältnisse
Vielleicht, weil die Gründe eh vorgeschoben sind. Die Signale waren eigentlich die ganze Zeit positiv, bis es dann nach der finalen Begehung hieß ätschibätsch, ihr spielt da doch nicht. Braucht jetzt nicht unfassbar viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass sich Wäschenbach und sein Kumpel da mit Dyn als Retourkutsche was zusammengebastelt haben.
Nö, aber das ist doch die Definition von nichts „übrig haben“. Ich schrieb übrigens auch von „nicht viel“, das ist mehr als gar nix.
Stand jetzt wird man 10 Millionen in die Klingenhalle stecken. Dabei wird es vermutlich noch nicht einmal bleiben. Und das, obwohl doch absehbar ist, dass es x Jahre später heißen wird, das Ding ist zu alt, muss abgerissen werden. Und das soll die bessere und langfristig günstigere Entscheidung sein? Zumindest mal fraglich. Abgesehen davon geht es nicht nur ums Geld. Es geht darum, dass der Verein nicht informiert wird, wenn die Duschen nicht zur Verfügung stehen, weil „vergessen“. Oder darum, dass Leute zum Aufbau vor verschlossenen Türen stehen. Oder darum, dass der Parkplatz für die erstbeste Veranstaltung verhökert wird, statt ihn dem BHC zur Verfügung zu stellen. In anderen Städten wie Eisenach werden Vereine unterstützt. In Solingen wurde man sabotiert, wo es nur ging. Und das ist noch deutlich schlimmer als die Tatsache, dass es nicht zu einem Hallen-Neubau gekommen ist und kommen wird.
Wieso sieht sich der BHC immer in der Opferrolle ?
HSV -verloren
Naji - bisher verloren
Pokalspiel - nicht genehmigt
Ich finde es wirklich interessant, dass man immer auf Andere draufhaut obwohl man immer "verloren" hat.
Evtl liegt es dann ja doch mal an der eigenen Inkompetenz...
Saugstrup steht und Steinhauser bekommt einen 7m ?
Das ist ein Geschenk
Wiegert zieht das mit Claar und Gisli aber auch wieder gnadenlos durch.