Beiträge von Stifler'sMom

Man ist der Blomberger Angriff statisch und einfallslos.

Quist sollte mal an ihrer Athletik arbeiten, dann wäre sie mindestens ne Klasse besser. Werfen kann sie doch...

Heute merken die Damen mal, dass nicht bei jedem Kontakt gepfiffen wird.

Hast du das Spiel gestern gesehen? Ich habe schon lange keine so aggressiv verschiebende Abwehr bei FL gesehen, wie gestern! (Klar, die Intensität hat im Laufe des Spiels nachgelassen, was aber denke ich den fehlenden Kräften geschuldet war)

Vorab, Flensburg hat verdient gewonnen ohne Frage.

Aber die Abwehr ist weiterhin ein Problem...

Möller und Mensah werden nicht regelmäßig so zünden, dementsprechend muss man einfach dahin kommen, sich nicht mehr soviele Tore zu fangen.

Das jetzt nur auf Pytlick zu schieben, naja!

Mit Smits tut es mir wirklich leid, aber er hat doch noch nie wirklich nennenswert gespielt.

Die größte Baustelle beim BVB ist RR

Langer wurde doch als Führungsspielerin geholt ? 😉

In Ungarn nur auf der Bank gesessen, in wichtigen Spielen, falls sie mal spielen durfte, fast nie was beigetragen aber soll beim BVB auf einmal ne Mannschaft führen ?

Sie hat Glück, dass sie Linkshänderin ist.

Spielerisch ist das einfach schlecht, auch athletisch.

Das sie es nicht mal mehr richtig in der Abwehr hinbekommt, wundert auch!

Aber darf man ja alles wieder nicht sagen.

Du begreifst es nicht!!! Das hatte andere interne Gründe - und weniger sportliche!

Und auch wenn Du es regelmäßig wiederholst, wird es richtiger…

Natürlich, deshalb meldete sich Vranjes schon April/Mai 24, weil es sportlich so super lief:

Sportdirektor Ljubomir Vranjes sorgte am Tag danach mit einem SHZ-Interview für Unruhe – auch in der SG-Kabine. „Wir sind an einem Punkt, wo wir nicht mehr davon sprechen können, dass wir mit fünf neuen Spielern und einem neuen Trainer in einem Prozess sind. Es ist April, diese Zeit ist vorbei. Wir haben nur noch anderthalb Monate bis zum Saisonende. Es wird Zeit, dass wir etwas zeigen“, hatte Vranjes u.a. erklärt. Das kam nicht bei allen in der SG-Kabine super an ...

Das die sportliche Situation bis Dezember 24 nicht besser wurde, weiß jeder von uns!

Das evtl der ein oder andere interne Vorgang auch mit reingespielt hat, kann sein.

Aber zu sagen, dass sportliche Sachen kaum ausschlaggebend waren, ist in meinen Augen völlig Banane.

Oder hängst du dich jetzt an Gottfridssons Interview , dass maximal blamabel ist?

Aber vllt ist es ja wirklich wie du es siehst.

In Flensburg läuft seit Jahren alles top und Krickau durfte nicht wegen der sportlichen Entwicklung gehen sondern weil er Pech hatte, dass Gottfridsson im Kader ist, keine Leistung zeigt aber meint er müsste immer spielen und den BigMan machen.

Bomber ist vielleicht missverständlich. Brecher oder körperlich robust vielleicht besser. Auf das Vermögen, erfolgreich aus dem Rückraum zu werfen, war es jedenfalls weniger bezogen.

Am besten ist es doch, wenn man beides kann, siehe Reistad!

Leuchter z.b. kann werfen, aber nichts anderes.

Dementsprechend bin ich auch mal gespannt, was so aus Kühne wird.

Ich erwarte keine Weltklasse, aber sie hat Veranlagungen um zumindest so einen Weg wie Bölk zu gehen und eine tragende Figur bei einem CL Verein im Ausland zu werden

Die Trainer setzen eben allerorts auf die stärksten Bomber, nicht auf Techniker. Das wird wohl seine Gründe haben. Vermutlich ist Bomber-Handball trotz vieler technischer Fehler erfolgreicher, als filigran-feingeistige Technik. Also nach dem Motto: nicht schön anzusehen, aber erfolgreich. Wenn dem so ist, wäre die Anzahl an TF kein geeignetes Maß, um etwas über das Niveau auszusagen, schon gar nicht über einen Qualitätsrückgang. Vielleicht sogar ein Zeichen für eine Qualitätssteigerung.

Der Gedankengang gefällt mir selber nicht, aber vielleicht muss man sich der Tatsache stellen, dass da was dran sein könnte.

Welche Frau fällt denn unter Bomber und kann Granaten aus dem Rückraum abfeuern ?

Ist das nicht das, was bei unserer Nationalmannschaft bemängelt wird ?

Immer nur Durchbruch, keine Rückraumtore...

Genau deshalb kritisiere ich das auch so.

Frauenhandball ist 95% nur noch Durchbruch ( dafür muss man ja technisch versiert sein ) und trotzdem passieren unfassbar ! viele TF !

Für Hochsteigen und werfen brauch ich kaum Technik.

Das glaube ich eher nicht.

Naja, Auswärts ist Flensburg immer ne Wundertüte und Mensah und vor allem Möller spielen dort ne Klasse schlechter als zu Hause, Möller sogar manchmal 2 !

Da man kaum wechseln kann, Gottfridsson jetzt auch nicht mehr der Hit ist, wird es in meinen Augen in Göppingen eng. Das mach ich auch daran fest, das Flensburg z.b. nicht so eine Abwehr stellt wie Magdeburg...

Parrondo hatte allerdings ein wesentlich weniger funktionierendes Team.

Flensburgs Kader ist zwar nicht balanciert, aber er ist über Jahre gewachsen und man hat Spieler, die in die gleiche Richtung denken. Erfolg erst im dritten Jahr wäre mir persönlich daher etwas spät.

Wieviel Zeit bekommt Pajovic denn ?

Deine Meinung ?

Meine Meinung:

Ohne CL für 26/27 ist er spätestens im Sommer 26 weg.

Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Muss aber sagen, dass Pajovic einen soliden Job macht. Eine endgültige Bewertung maße ich mir natürlich noch nicht an, aber ich kann da jetzt weder einen großen Fortschritt noch einen großen Rückschritt zu Krickau erkennen (mit dem ich ja auch zufrieden war).

Pajovic ist natürlich erst ein paar Wochen da, aber er hat am Anfang ganz klar gesagt, dass er erstmal die Abwehr stabilisieren möchte.

Dies ist ihm bisher noch nicht gelungen...

Offensiv hatte Flensburg auch unter Krickau keine Probleme!

Bisher fällt aber auf, dass man unter Pajovic schlechtere Gegner bisher nicht aus der Halle schießt und die Spiele eher Kampf / Krampf sind als spielerischer Genuss.

Kann sich natürlich alles noch ändern, warten wir erstmal Göppingen ab.

Flensburg hat gestern verdient gewonnen.

Aber man sollte nicht in Euphorie verfallen, die Spiele hat man auch unter Krickau gewonnen.

Kampf, Moral etc hat auch dort immer gestimmt.

Man hat ausserdem wieder über 30 Gegentore kassiert...

Jetzt spielt man Samstag in Göppingen, dafür wurde Pajovic geholt nicht für die Heimspiele.

Ich bin gespannt, da ich dieses Auswärtsspiel für schwieriger halte als das nächste Heimspiel gegen Kiel.

Gestern wirkte er im Interview mit Anett glücklich. Sein Einstieg als Vereinstrainer ist für ihn doch ein großer Schritt. Und wenn nun die Verantwortlichen angesichts der Personalsituation ein wenig die Erwartungen drosseln, kann er erst einmal in relativer Ruhe arbeiten. Der Erfolg sollte natürlich ein wenig anhalten.

Das Derby in drei Wochen gegen den THW ist für beide Vereine ein Schlüsselspiel. Für den Sieger dürfte dann noch einiges möglich sein. Ich hoffe natürlich für den THW.

Vorher spielt Flensburg erstmal in Göppingen. Das wird, in meinen Augen, mit dieser Besetzung schwieriger als ein Heimspiel gegen Kiel

Fehlerfrei geht es in der Arbeit nicht, und im Handball auch nicht. Aber, Mensch, das erste Halbfinale gestern war kaum zu ertragen, mit technischen Fehlern auf laufendem Band. Ich kann diejenigen, die es für ein tolles Spiel gehalten haben, nicht verstehen. Es war einfach unterirdisch, was da lief.

Sowas darf man hier nicht sagen !

Wir reden hier immer noch, wie Horst richtig sagt, von evtl 2 European League Final 4 Teilnehmern und 2 der besten deutschen Mannschaften.

Ich kann ja nur für mich reden. Das sagt nicht aus, wie stark unsere Liga ist, sondern wie schwach das Niveau im Damenhandball mittlerweile geworden ist und zwar europaweit.

Vllt gibt es ja heute ein Finale mit etwas weniger TF und guten Anspielen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es halbwegs ansehnlich ist.

Trainiert Dortmund eigentlich ?

So einen schlechten Angriff habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das ist nochmal ne Klasse schlechter als im Ligaspiel.

Dortmund hat Glück, dass Bietigheim sich abzüglich Mala auch einen zusammengurkt