Das Stürmerfoul gegen Hansen war wirklich ne Frechheit!
Das man 6 Schritte bei Gottfridsson nicht erkennt, finde ich aber fast noch schlimmer.
Oder sie haben es wegen dem Stürmerfoul vorher extra nicht gepfiffen 😉
Das Stürmerfoul gegen Hansen war wirklich ne Frechheit!
Das man 6 Schritte bei Gottfridsson nicht erkennt, finde ich aber fast noch schlimmer.
Oder sie haben es wegen dem Stürmerfoul vorher extra nicht gepfiffen 😉
Nicht das Erlangen noch zuschlägt 😉
Vielleicht sollte Gaugisch etwas stärker danach suchen. Es gibt in der HBF schon einige junge RA, die mit den Hufen scharren. Denen sollte man in solchen Spielen mal eine Chance geben, anstatt gar keine davon mitzunehmen. Beherend hat eine (im Vergleich zum internationalen Niveau) miserable Wurfquote und ist in der Abwehr unbrauchbar. Man muss nur mal sehen, wieviele Tore wir gestern von LA und RL bekommen haben. Daran hatte sie einen großen Anteil. Schlechter kann es auf dieser Position also kaum werden. Besonders dort sollte Gaugisch mutiger werden.
Das unterschreibe ich zu 100%!
Was mich bei Behrend als Außen! auch immer wieder wundert ist, wie limitiert sie beim Wurf ist. Aber mit so einer Technik geht auch nichts anderes als "geradeaus" zu werfen.
Ich hatte mal viel von Berger gehalten, aber seit Abgang Dortmund kommt da nichts mehr, nicht mal Stagnation.
In der Wohlfühloase Bensheim einen Schritt zurück gemacht, muss man auch erstmal schaffen
Bei Gottfridssons Geschwindigkeit sollte es aber auffallen und leichter für die Schiedsrichter sein
Nach dem Aufall von Wachter und Filter wurden die Torhüterinpositionen ordentlich ersetzt.
Das Pereira jetzt erst in der NM angekommen ist wundert mich, da sie schon länger in der Dänischen Presse gelobt worden ist.
Bei Leuchter sehe ich kein weiterkommen .
Problembaustelle weiterhin RA.Behrend sehr unauffällig .Kein Wurf aufs Tor,wurde aber auch kaum angespielt.Aber sie spielt immer weiter NM .Warum ? Das weiß nur der Bundestrainer.
Wie lange hat es bitte gedauert, bis endlich Zschocke und Stolle ersetzt wurden ?
Behrend wäre nicht mehr da, wenn es Alternativen geben würde.
Leuchter sehe ich aber immer noch vor Maidhof, weil sie ein anderer Spielertyp ist und sich mit Engel ergänzt.
Maidhof spielt wie Engel und 3 RR brauch man nicht
Wobei er auch ein Spezialfall ist..
Geburtsort paar Km weg, gefühlt als Baby schon SG Fan etc....
Da war die Vereinsliebe/Vereinstreue schon von Geburt an gegeben 😉
Flensburg hat sich schon immer dadurch definiert, dass Spieler überdurchschnittlich lange im Verein geblieben sind. Und die meisten dieser Spieler haben immer von Wohlfühlen, Heimat etc gesprochen. Spieler wie Golla, Möller, Jakobsen haben das ja auch noch vollkommen verinnerlicht. Ziel muss es natürlich sein, diesen Zustand mit den stärksten Spielern zu erreichen.
Finde das ja auch sympathisch, aber so ist es heutzutage halt nicht mehr.
Früher gab es auch weniger sportliche Gründe zu wechseln als jetzt.
Würde Flensburg regelmäßig CL spielen, hätten wir diese Diskussionen jetzt nicht.
Bei mangelndem sportlichen Erfolg ( persönlich oder Verein ) hört die Vereinsliebe oft schnell auf , so ehrlich sollte man sein.
Ein Möller war stets Ersatzkeeper, zack Wechsel nach Barcelona.
Wunderbar Löwenherz , dann brauchen wir uns ja wegen der Abwehr keine Sorgen mehr machen!
Die ist 25, noch nie sonderlich aufgefallen und soll jetzt der große Hoffnungsträger sein ?
Du weißt schon, dass wir unsere Spiele oft nicht wegen der Abwehr verloren haben?
Wir brauchen einen besseren Angriff, dort verlieren wir die Spiele.
Und natürlich darf Filter auch gegen gute Mannschaften mal Bälle halten....
Ich setze auf Kühne und das Frau Grijsells endlich mal wieder Leistungen aus ihrer BVB Zeit zeigt.
Übrigens müssen wir wieder hoffen, dass wir vollzählig antreten können.
Im Gegensatz zu anderen Nationen haben wir nämlich so gut wie nie verletzungsbedingte Ausfälle bei einem Turnier, zumindest nicht von nennenswerten Spielerinnen.
Ein Turnier ohne Smits z.b.würde ich gerne mal sehen
Die emotionale Stellung in Flensburg als Dänen Legende hätte er sonst nirgendwo. Vielleicht noch mit Abstrichen beim THW.
Ist das Spielern 2025 noch so wichtig ?
Ich finde schon, dass sich die Zeiten diesbezüglich verändert haben.
Deswegen wurmt es mich auch immer so, wenn irgendwelche User immer mit Mogensen etc anfangen.
Das waren nette Zeiten etc , aber diese Vereinsliebe gibt es so nicht mehr.
Das werden auch Flensburger Fans irgendwann verstehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man in Flensburg immer noch den vergangenen Zeiten nachtrauert anstatt endlich mal damit abzuschließen.
Aber bei dem neuen Weg jetzt, wird es zwangsläufig bald passieren
Auch ein Lasse A. hat Bananenspiele und brauch Pausen und und und.
Kretzschmar hat Gidsel bei Verlängerung versprochen, dass er den Kader aufwertet, sowohl von der Qualität als auch von der Quantität.
Jeder Topverein hat nicht nur einen guten Spieler auf jeder Rückraumposition.
Allerdings hat Langhoff bis 2028 verlängert,das war aber vor Krickaus Entlassung und die Chance auf Pytlick 😉
Kretzschmar muss da einfach zuschlagen wenn die Tür offen ist. Hat Kiel mit Wolff ja z.b. auch gemacht, obwohl man 2 Torleute hatte.
So ne Chance bekommt Berlin nie wieder
Die Stellung von Flensburg hätte er auch überall woanders.
Auch in Berlin wäre er ein Superstar und zusammen mit Gidsel würde sie als Duo kolossal gefeiert werden.
Schau dir doch an, wo Berlin ohne Pytlick steht und wie sie spielen.
Jetzt stell dir mal dieses Berlin noch mit Pytlick + 1 neuen RM vor..
Ist doch klar, dass Pytlick abgesehen von Gidsel interessiert ist.
Ich glaube auch kaum, dass Pytlick mit einem Tönnessen und Witzke zufrieden ist...
Die plus Zehn spiegeln die Kräfteverhältnisse wider. Souveräne Vorstellung.
Wer hat es vorhergesagt 😉😉
Zwar bin ich nicht Horst, aber es stinkt mir, dass Du immer nur Wissen abzugreifen versuchst, ohne hier irgendetwas - außer despektierlichen Bemerkungen - beizusteuern.
Grandveau ist schon heute einer der besten RMs: spielintelligent, mit viel Übersicht und guten Anspielen, aber auch durchsetzungsstark und selbst torgefährlich. Sie wird in wenigen Jahren im Angriff das Niveau von Oftedal haben, allerdings eine bessere Abwehrspielerin sein..
bla bla
Ich hatte außergewöhnlich geschrieben..
Das sie Handball spielen kann, ist klar.
Aber für mich ist sie noch nicht so gut, wie man sie macht. Das gilt auch für Petra Simon.
Aber im Damenhandball geht sowas ja fix, siehe Leuchter!
Auch diese Statistik verwässert die wahren Leistungen der TW in den konkreten Spielen. Da verlass ich mich lieber auf meine ganz subjektiven Eindrücke. Die TW sollten sich als Gespann ergänzen, d.h. wenn der eine keinen guten Tag hat, sollte der andere da sein. Gerade dies war beim THW in der letzten Saison nicht gegeben. Sie sind zudem stark abhängig von den Leistungen der Abwehr. Als besondere Leistungen zählen dann natürlich die gewonnenen 1-gegen-1-Situationen.
Da ich nur alle Spiele des THW gesehen haben, äußere ich mich auch nur zu unseren TW. Mit unserem Gespann bin ich sehr zufrieden. Ich würde es nicht gegen irgendein anderes tauschen wollen. Insbesondere Andi, aber auch Tomas, haben uns bereits jede Menge Punkte gerettet.
Ui ui ui 😉
Gegen Kiel kann Kevin Möller ja mal zeigen, dass er ein Spiel alleine gewinnen kann und nicht nur gegen Bietigheim o.ä. !
Das ist doch genauso Banane wie wenn man sagt, Mannschaft XY hat den besten Angriff der Liga weil sie bisher die meisten Tore geworfen hat.
Völliger Schwachsinn
Ich hab die Platzierung nach Paraden genommen, nicht die Quoten. Hätte ich auch tun können, hätte der selbstverliebten Muddi gegenüber auch nix gebracht. Die dreht sich alles so zurecht, wie es ihr passt!
Was drehe ich denn ?
Ich beschäftige mich nicht mit Paraden und Quoten, weil darunter noch zig andere Parameter fallen die man nur beurteilen kann, wenn man das Spiel gesehen hat.
Habe doch geschrieben, dass Möller heute gut war. Aber für mich ist das trotzdem zu wenig.
Die Mannschaft könnte mehr Hilfe im Tor gebrauchen ( auch wenn er die letzte Parade hat ) .
Alles anzeigenWas jast du dir denn da zusammen gerechnet?
Geht doch viel einfacher und aussagekräftiger.
1 SC Magdeburg 32.04 %
2 THW Kiel 31.67 %
3 SG Flensburg-Handewitt 30.68 %
4 MT Melsungen 30.61 %
5 Rhein-Neckar Löwen 29.54 %
6 Füchse Berlin 29.47 %
7 VfL Gummersbach 29.03 %
8 TBV Lemgo Lippe 28.86 %
9 TSV Hannover-Burgdorf 28.17 %
Was nützt es dir als Spitzenmannschaft, wenn die Torhüter gegen schlechtere Gegner sehr gute Quoten holen ( vor allem zu Hause ) aber in den wichtigen Spielen die 2-3 % fehlen...?
Letzte Saison har z.b. Mrkva gegen Wetzlar oder so über 60% geholt, danach 2 Spiele oder so gut wie nichts gehalten, trotzdem hatte er nach diesen Spielen ne irre Quote von über 40 % 😄
Was hat man davon in Spiel 2 und 3 gehabt ? Richtig, nichts
Alles anzeigenInteressante Aussage mal wieder... wie stehst du denn zu Fakten? In Klammern die aktuellen Torhüter-Platzierungen bei den Paraden:
Wolff (1), Mrkva (38) --> 19,5
Simic (3), Morawski (31) --> 17
Milosavljev (5), Ludwig (29) --> 17
Hernandez (7), Portner (28) --> 17,5
Møller (8), Buric (17) --> 12,5
Birlehm (11), Gade (20) --> 15,5
Da sieht das bei Møller und Buric irgendwie anders aus, als du es darstellst. Aber ja, irgendwas passt jetzt an der Statistik nicht für deine Argumentation. 🤷♂️
Mich interessieren Paraden und Quoten nicht !
Ich schaue mir die Spiele an und sehe, welchen Einfluss der Torwart aufs Spiel hat.
Und Flensburg hat diese Saison noch nicht viele wichtige Spiele aufgrund ihrer Torhüter gewonnen.
Heute war es auch wieder gut, aber halt nicht überragend!
Für ein Spitzenteam finde ich das halt zu wenig.
Aber wenn die Flensburger mit ihren Torleuten zufrieden sind, ist das doch okay !
Bei euch im Forum werden sie auch regelmäßig "angezählt"
Ist er auch !
Von den Topteams hat Flensburg die schlechtesten Torhüter!
Welche wichtigen Spiele hat Flensburg aufgrund von Möller gewonnen?
Verlorener Punkt für Göppingen.
Inkl Spiel RNL 3 Punkte "weggeworfen" !