Beiträge von Stifler'sMom

Alfred hat fast seine gesamte spätere Trainerkarriere nur mit Weltklassespielern gearbeitet.

Das ist ungefähr so wie Ottmar Hitzfeld im Fußball.

Alfred konnte sich fast immer darauf verlassen, dass ihm einzelne Spieler den Sieg bringen ohne das er großartig taktische Raffinesse etc etc zeigen muss.

Vor allem Kiel hätte damals ohne Alfred nicht einen Titel weniger gewonnen...

Man sieht doch wie wir spielen, wenn es bei Knorr und Usicns nicht so läuft und die Mannschaft Vorgaben von der Bank braucht, taktische Anweisungen oder mal Überraschungsmomente. Alfred wirkt bei schlechtem Spielverlauf oft ratlos und trifft seltsame Entscheidungen.

Was wäre denn in jüngster Vergangenheit gewesen, wenn vor allem Uscins und Wolff uns nicht durch diverse Spiele getragen hätte etc...

Ich würde Alfred gerne mal als Trainer in Eisenach, Erlangen oder Stuttgart sehen.

Gestern wurde wieder deutlich, wie wichtig Juri Knorr für das Spiel der deutschen Mannschaft ist. Ohne ihn fehlten die Überraschungsmomente, Tempo und Schlagwürfe. Michalczik ist in der Nationalmannschaft leider klar schwächer als in Burgdorf und in der jetzigen Form keine Alternative für Knorr. Witzke scheint mir auf RL besser aufgehoben zu sein, als in der Mitte.

Lass das nicht die Flensburger lesen ...😉

Köster kam bei den letzten Turnieren im Angriff zum Einsatz, ist da im Mittel aber auch nur nicht positiv hervorgestochen.

Heiner Brand ist seinerseits unter anderem daran gescheitert, dass er die Spieler in sein Spielkonzept pressen wollte, statt die Stärken der Spieler zu nutzen. Deshalb die Frage: Warum muss Grgic anders spielen als in Eisenach?

Als gescheitert sehe ich Heiner nicht an !!

Für das, was du ihm vorwirfst, hat er trotzdem sehr gute Ergebnisse erzielt und auch einen Titel geholt.

Man kann ihn sicherlich kritisieren, unterm Strich bin zumindest ich froh, dass er sich den Bums so lange gegeben hat.

Grgic muss ruhiger spielen, seine TF minimieren und sich nicht sofort jeden halben Wurf nehmen wie in Eisenach.

Natürlich soll er frei spielen, sich nicht in ein System gedrängt fühlen, aber "anpassen" ist in meinen Augen nicht zuviel verlangt.

Fehlende Eingespieltheit ?

Abzüglich Schluroff und Freihöfer sind doch alle schon Jahre zusammen und haben Turniere miteinander gespielt.

Allein bei Olympia war man 4 Wochen Tag und Nacht zusammen ...

Ich mag den Köster, hängt sich immer voll rein und spielt gefühlt auch mal, wenn er nicht bei 100% ist.

Abwehr ist immer relativ gut, im Angriff muss mittlerweile eigentlich mehr von ihm kommen.

Aber meine erste Wahl dort wäre sowieso Grgic, trotz seiner vielen Fehler. Ich mag seine unbekümmerte Art aber Nationalmannschaft ist nicht Eisenach.

Wenn Knorr dabei ist, wird aber Köster immer anfangen.

Meine erste Wahl wäre Grgic, Knorr und Uscins.

Ich habe die beiden auch mal in einem Beitrag mit Portrait-Charakter in einer regionalen Sendung gesehen.

Davon abgesehen, dass sie mir auch im Einsatz auf der Platte noch nicht als arrogant erschienen wären, hilft evtl. auch mal ein Ausschnitt abseits des Handballs.

Ein Olli Kahn war ja neben dem Platz auch ein ziemlich normaler Typ. So als Beispiel. Oder nehmen wir mal einen typischen Wiener. Wenn ich nur den Dialekt nehme, klingt da jeder 2. wie ein blasiertes A...lo..

Wird den Leuten da sicher auch nicht gerecht.

Wirklich?

Da sagen die Leute aus dem P1 aber was anderes 😉😉

Doch, dürfen wir! Aber wahrscheinlich lag es wieder einmal an Alfred. Er hat keine klare Ansage gemacht, was er von seinen Jungs erwartet und speziell, wer heute sein Spielmacher sein sollte.

Warum sind sie überhaupt nicht ins Tempo gekommen? Wahrscheinlich sind sie alle müde gewesen. Ist halt ein schlechter Zeitpunkt für Länderspiele. Alfred hatte ja bereits vorgebeugt, indem er im Vorfeld auf die Belastung seiner Jungs hinwies.

Sind wir doch mal ehrlich.

Unser Spiel sieht eigentlich oft so aus, wurde in jüngster Vergangenheit ( angefangen Olympia Quali ) aber oftmals durch einen entweder überragenden Knorr oder vor allem Uscins kaschiert.

Dies natürlich gepaart mit Wolff.

Spielerisch ist unser Spiel oft ein Armutszeugnis.

Wir haben aber keinen Andersson oder Gidsel.

Alfred kann mit Lichtlein nichts anfangen

Dahmke bester Spieler 😉

Leistung stark ausbaufähig, Grgic scheint noch nicht so ganz verstanden zu haben, dass er in der Nationalmannschaft anders spielen muss als in Eisenach.

Österreichs 7 gegen 6 hält sie am leben, hat aber natürlich nichts mit Handball zu tun.

Kann Hutecek eigentlich auch bei 6 gegen 6 Handball spielen?

Schluroff solide, da habe ich schon schlechtere Debüts erlebt.

Was soll denn da gefragt werden, wenn intern scheinbar ja schon alles geklärt ist - und man wohl noch nicht gewillt ist, das nach außen zu verkünden.

Vielleicht hat Jørgensen ja ein wenig Bammel vor der Reaktion in der Halle…

Was soll denn passieren?

August wechselt auch und wird weiterhin unterstützt...

Wie würde der 58er sagen, messerscharf analysiert 😉

Warten wir erstmal ab, wenn neben ihm kein Saugstrup mehr steht.

Aber er macht seine Sache zumindest in Magdeburg gut. Ob er im Angriff Rubin wirklich entlasten kann, da habe ich meine Zweifel.

Jetzt kann er nur hoffen, dass Stuttgart nicht noch absteigt.

Patrick Wiencek hat eine tolle Karriere hingelegt und hat unbestritten große Verdienste an den Erfolgen in der Vergangenheit.

Sein Verhalten auf der Platte ist natürlich manchmal grenzwertig aber auch irgendwie amüsant.

Aber jedes Mal vor solchen Kulissen zu spielen ist auch nicht immer einfach ...

Wie würde ich da manchmal reagieren?

Vor seinem Karriereende möchte ich ihn aber noch 1x beim Wurf mit dem falschen Bein abspringen sehen, vllt ja schon im Derby 😉

In erster Linie gilt für alle die Unschuldsvermutung.

Natürlich !

Geht direkt weiter, ob noch andere Nationen sich jetzt "outen" ?

Jeder macht es“, sagt Tande gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk NRK und fügt an: „Ja, ich glaube, das habe ich schon mehrmals gemacht.“ 2018 in Pyeongchang hatte er Olympia-Gold mit der Mannschaft gewonnen.

Skispringen: Nächste Norwegen-Stars geben Betrug zu!
    Der Betrugsskandal der norwegischen Skispringer wird immer schlimmer! Nun haben noch drei weitere Norweger den Betrug zugegeben.
    m.bild.de