Beiträge von Stifler'sMom

Insgesamt deutlich besser anzusehen als das Grauen von Wien.

Aber die Ösis haben da auch ihren Anteil dran. Auch Lichtlein gefällt mir. Schluroff auf RR war nix und Witzke so semi.

Findest du wirklich ?

Ich sehe uns nicht viel besser als Österreich spielen.

Unterschied ist, dass wir wechseln können und dementsprechend weniger Fehler machen...

Aber auf hohem Niveau ist unser Spiel nicht

Du darfst dich nicht so auf einzelne Personen fixieren,hlp 😉😉

Genieße lieber den 10 Tore Sieg, 16.30 geht's los 🥡

Uwe sieht es nicht anders 😉

Momentan sind die Löwen in der Bundesliga Siebter. "Und das ist der Platz, wo wir meiner Meinung nach momentan wirtschaftlich und sportlich in dieser Liga hingehören", sagte Gensheimer.

Handball, 1. Bundesliga Männer: Löwen-Sportchef Uwe Gensheimer: Angriff auf Europapokal-Ränge
    Diese Saison läuft für die Rhein-Neckar Löwen durchwachsen. Mit einem neuen Trainer, aber ohne Top-Star soll es wieder aufwärtsgehen. Uwe Gensheimer will…
    www.handball-world.news

Die Spielweise hängt aber auch vom vorhandenen/einsatzfähigen Spielermaterial ab.

Du kannst da kein Spielfluss/Spielwitz etc wie bei den Topmannschaften erwarten.

Die Fans der Löwen müssen ihre Erwartungen halt senken...

Die Löwen stehen genau da, wo sie mit der Mannschaft hingehören.

Die von dir angesprochene fehlende Motivation etc sehe ich auch manchmal, hat aber für mich eher was mit dem Charakter des Spielers zu tun als mit dem Trainer.

Wenn man so Schlussphasen sieht wie gegen Göppingen, scheint die Mannschaft aber intakt zu sein.

Knorr z.b. hat auch andere Ansprüche als im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln.

Vllt daher die manchmal gezeigte Frustration

Die RNL haben eine sehr gute erste 7, falls Heymann, Knorr und Martinovic fit sind.

Was die RNL im Vergleich zu den Topmannschaften einfach nicht haben ist eine sehr gute Bank,um ohne großen Qualitätsverlust wechseln zu können.

Dementsprechend wird es auch in kommenden Saison absolut nichts mit den ersten 5 Plätzen.

Dementsprechend kann man Hinze natürlich kritisieren, aber in der jetzigen Situation holt er mit Platz 7 das Maximale raus.

Die Fans der RNL haben einfach, aufgrund der Vergangenheit, viel zu hohe Erwartungen.

Andere Mannschaften sind halt vorbeigezogen...

RNL spielen auch in der kommenden Saison nur um die Plätze 6-8

Das sehen wir dann, wenn es wirklich so weit sein sollte. Sie hat immer wieder körperliche Probleme. In Blomberg dünnt der Kader jedenfalls weiter aus, Kühne wird im Sommer 2026 gehen.

Es wundert aber, dass Quist JETZT die aufstrebenden Blombergerinnen verlässt.

Und sich, zumindest sportlich, erstmal nicht verbessert und im ungarischen Nirvana spielt.

Zumal sie junge Linkshänderin ist, die durchaus händeringend gesucht werden.

Als Linkshänderin musst du keine Granate sein, um bei guten EL Mannschaften oder CL zu spielen.

Da haben es Rechtshänderinnen deutlich schwieriger....

Ich wünsche ihr natürlich alles Gute dort.

Neue Sprache, neue Umgebung etc. , alles positiv zu sehen.

Den sportlichen Mehrwert sehe ich nicht

Kühne geht 26 ?

Hau deine Vermutung raus... 😉

Für mich nicht. War abzusehen.

Wird sich zeigen. Trainer wurde gefeuert. Neuer nicht bekannt. Alter geht zu einem anderen Verein und holt welche hinterher. Neue Mannschaft noch nicht bekannt. Bisher haben sie mit Arenhart eine gute Torhüterin geholt. Für RL ist eine ung. Nationalspielerin angekündigt. Eigentlich wurden Weltmeister angekündigt. Bisher ist mit Arenhart nur eine da. EL ist unsicher.

Die Situation war mir auch bekannt, deshalb meine Frage bezüglich der sportlichen Perspektive.

Zumal, bei aller Kritik HBF , ich die ungarische Liga nicht für stärker halte in der Breite , so dass sich ein Wechsel ins Mittelfeld nicht lohnt.

Blomberg hat European League sicher, dazu kommt mit Michalczik eine gute Spielerin zurück.

Der Zeitpunkt wundert mich jetzt schon, zumal die sportliche Situation beim neuen Arbeitgeber noch völlig offen ist

Freundschaft!

Sage, dass Du keine Ahnung vom Handball hast, ohne zu sagen, "ich habe keine Ahnung vom Handball": Wiegert wird Nationaltrainer.

Ich weiß, die meisten Menschen sind zu blöd, um Leuten richtig zu zu hören. Wiegert hat neulich gesagt "Ich bin jung genug, um noch den 100. des SCM zu erleben". Den interessiert die Nationalmannschaft einen Scheiß. Der interessiert sich nur für seinen Verein.

Stand heute hast du natürlich Recht !

Aber trotzdem darf man doch eine Vermutung äußern ohne sofort "beleidigt" zu werden

Das sehe ich nun überhaupt nicht. Maximal wenn er ü 50 ist und sich im DHB und beim Spielermaterial noch ein bißchen was getan hat.

Warten wir es ab.

Auch ich kenne die Äußerungen von Wiegert bezüglich 50 etc ...

Aber noch 2-3 weitere Jahre mit seinem Arbeitspensum....

Laut Kraus 😉 soll es ja schon Gespräche gegeben haben ...

Wiegert hat 500x mehr in Magdeburg erreicht als ihm viele zugetraut haben.

Irgendwann ist dann auch mal gut und Magdeburg wird auch ohne Trainer Wiegert weiter im europäischen Spitzenhandball vertreten sein.

Wie schnell ne Wandlung gehen kann, sehen wir gerade in diesen Tagen beim Mann aus dem Sauerland 😉

Ich bin mir sicher, dass Wiegert vor der Zahl 50 den Bundestrainer machen wird

Ich gebe dir völlig recht, was die WM2007 und die Zeit davor angeht. Danach ging es aber kontinuierlich abwärts. Das verpasste Viertelfinale bei Olympia 2008 war der erste richtige Tiefpunkt, das Ausscheiden in der Hauptrunde bei der EM 2010 der nächste und das Abschneiden bei der WM 2011 der letzte.

Unabhängig von den letzten Ergebnissen hätte Heiner sich ein bisschen eher verabschieden müssen, da stimme ich dir grundlegend zu.

Die Abnutzungserscheinungen waren schon länger sichtbar,aber auch verständlich nach so einer langen Zeit.

Was Alfred anbelangt bin ich bis heute maximal zwiegespalten.

Wenn man bedenkt, dass er bei verpasster Quali Olympia hätte gehen müssen, kann man mir jetzt nicht mehr erzählen, dass man von Alfred vollends überzeugt ist und war.

Da Alfred sowieso nur noch 2 Jahre machen wird, brauchen wir über ein vorzeitiges Ende gar nicht diskutieren.

Danach tippe ich 1 Jahr auf Doppelfunktion Wiegert, bevor er ganz übernehmen wird.

Doch, Vereinstrainer tun das. Nur der DHB möchte eben keine Doppelfunktion und schließt das komplett aus. Ausnahmen gibt es nur, wenn wie bei den Frauen der Kumpel ins Amt gehoben werden soll. Dann darf das für ein paar Monate noch gemacht werden.

Aber im Ernst: Ich habe das Spiel nicht gesehen. Wenn ich aber lese, dass man das Spiel der Österreicher mit dem siebten Feldspieler, was ja nun mehr als zu erwarten war, nicht mit Tempo und der schnellen Mitte entgegnet, dann frage ich mich inwiefern das Trainerteam sich dahingehend vorbereitet hat.

Es wird aber kein Medium das so richtig kritisieren, weil man es sich eben sonst verscherzen könnte. Im Fußball wäre Gislason wahrscheinlich längst weg vom Fenster, machen wir uns nichts vor. Ich komme mit ihm gut aus und denke, dass er sehr professionell ist. Er selbst kann auch mit Kritik umgehen. Aber der DHB eben kaum bis nicht. Für den größten Handballverband der Welt liegt dort eine Menge im Argen. Man redet sich die Dinge immer so, wie man sie gerade braucht.

Das fehlende Tempo wird aber auch eine taktische Vorgabe des Trainerteams sein, denn in ihren Vereinen agieren die Spieler teilweise ganz anders. Ich glaube, dass der gefühlt freiwillige Verzicht auf Tempo für unser Team ein großes Problem ist. Wer Tempo spielt, geht aber auch mächtig ins Risiko und ist mutig. Das sind wir nicht. Wir sind immer auf Vorsicht bedacht.

Mensch Capitano, klare Worte ?

Respekt

Alfred lässt nicht nach seinen Überzeugungen spielen sondern nach Spielstand/Spielzeit.

Mit Ingenpaß und Cormann sowie drei, vier anderen Spielerinnen kann man in der zweiten Liga sportlich durchaus überleben. Allerdings fehlt die dauerhafte Perspektive, wieder aufzusteigen und sich das leisten zu können, aus meiner Sicht komplett. Und der BHC wird in den nächsten zwei Jahren aufsteigen, dann wollen Spielerinnen aus dem Rheinland dann wohl vermehrt dort spielen.

Wie schlecht ist bitte die 2.Liga ?

Ingenpass als Spielerin und sportliche Leiterin...

Wie soll das denn bitte funktionieren?