Beiträge von Stifler'sMom

Berlin hat eben sehr viel zu bieten. Vom beschaulichen Dorf Lübars in Reinickendorf bis hin zum Großstadtflair mit ganz viel Historie und Kultur.

DHB- und EHF-Pokalsieger sowie Vereinsweltmeister wurden die Füchse bereits. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sie vom DM-Titel träumen. Die Chance war vielleicht noch nie so groß wie in dieser Saison.

Ich jedenfalls würde mich über ein Remis freuen. Dann bleibt das Rennen weiterhin spannend. Immer nur SCM, THW oder wer auch immer, ist doch langweilig.

Hast du etwa auch ein Trikot von Gidsel ?😉😉

Nenne mir gerne drei, vier bezahlbare Alternativen, die in der kommenden Saison besser sind als Stolle. Ich bin gespannt auf Deine Vorschläge. ;)

Vorher musst du mir sagen, welchen finanziellen Rahmen Stolle veranschlagt.

Sie wurde ja als kommende Starspielerin und Führungsspielerin geholt und das vom glorreichen Club in Budapest, bei dem sie nur leider fast immer auf der Bank gesessen hat.

Wer verdient in Dortmund mehr als Stolle ? Preis&Leistungsverhältnis ?

Es sind immer viele Faktoren, die bei sowas eine Rolle spielen. Finanzieller Spielraum, Standing der Spielerin im Team, mögliche Alternativen, Planung über den Sommer 2026 hinaus und so weiter. Man hätte schon einen Kracher holen müssen, damit man die junge van Maurik weiter heranführen kann. Erfahrung und Jugend auf der Position ist ein guter Mix. All das muss man in seine Überlegungen mit einfließen lassen.

Teile ich, aber du hast es nett umschrieben 😉

Machen wir uns nichts vor, RR ist ein Schwachpunkt beim BVB.

Viele Tore vs Zwickau oder Neckarsulm etc sind Bananenegal.

Bei den Ambitionen gab es in meinen Augen nur 2 Optionen.

Man holt eine neue Nr.1 und Stolle muss sich mit einem Bankplatz anfreunden oder man hätte Stolle abgeben müssen + neue Spielerin und auf die Entwicklung von van Maurik hoffen müssen.

Stolle hätte "degradiert" werden müssen anstatt weiterhin die Nr.1 zu sein.

Und ich wette, dass das auch passiert wäre, wäre sie keine einheimische deutsche Spielerin.

Auf die Idee, dass es möglich sein könnte, Mrkva solange "auszuleihen", bin ich ja auch nur gekommen, weil Leipzig zuletzt den Eindruck erweckte, jeden Euro gebrauchen zu können.

Sehe ich anders.

Leipzig spielt nur um die goldene Ananas, mit Semper hat man eigentlich einen ordentlichen RR, dazu können andere dort aushelfen.

Mehrere 100000 Euro für einen Spieler, d

er halbwegs entbehrlich ist...

Das sich Semper auch verletzt hat, ist halt bitter aber nicht zu ändern.

Trotzdem wird Leipzig nicht in Abstiegsgefahr geraten.

Auf der anderen Seite hätte man aber mit Viggo auch nicht an den internationalen Plätzen geknabbert.

Ich hätte den Deal auch gemacht.

Spannend, weil man dann ja hinterfragen muss, warum Bölk zuletzt nicht dabei war. Das kann ja dann doch keine sportlichen Gründe haben, wenn sie nun wieder dabei ist. Zudem wurde auf ihrer Position im halblinken Rückraum nicht getestet. Kühne hat etwas mehr gespielt als sonst, Bleckmann hat neun Minuten in zwei Spielen gespielt. Da käme ich mir als Spielerin auch etwas veräppelt vor. Und was die Rechtsaußen angeht scheinen Spielerin außerhalb von Baden-Württemberg auch nicht in Frage zu kommen.

Wen würdest du gerne auf RA sehen ?

Bölks Fehlen würde ich nicht überbewerten.

Es war sonnenklar, dass die Heim WM nicht ohne Bölk stattfinden wird.

Man leistungsmäßig von ihr halten was man möchte, sie ist aber das Gesicht der Nationalmannschaft.

Mit welcher Dame möchte man sonst "werben" ?

Knorr 8 Tore, 73% Wurfquote, 6 Assists und hätten seine Kollegen wie weiter oben erwähnt, nicht so viel verdaddelt, wären es noch mehr gewesen.

Er hatte dann auch 2 Szenen, wo er schlecht aussah, aber wer ausser Gidsel hat die nicht.

Sich an Knorr abzuarbeiten gestern, naja, da gab es wahrlich schlechtere Spieler in seinem Team. Seine letzte Szene war natürlich unglücklich, aber ohne seine Leistung übers gesamte Spiel, wäre die gar nicht entscheidend gewesen.

Mensch Tanne, sehr gut formuliert!

Jordan sagte mal :

"I've missed more than 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. Twenty-six times, I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Knorr wird aus der letzten Aktion lernen und es das nächste Mal besser machen 😉

Ein entwicklungsfähiger Kader. Man sollte ihm Zeit geben. Einstellung und Kampfgeist stimmen für mich auf jede Fall!

Hallbäck macht noch eine Saison, dann bricht der mit Abstand! beste Spieler weg.

Das Angriffsspiel von Göppingen steht und fällt mit ihm.

Göppingen sollte 3 Kreuze machen und hoffen, dass Hallbäck sich nicht irgendwann verletzen wird.

Was meinst du mit Zeit geben ?

In Göppingen hat man jetzt 2 Bananensaisons hinter sich.

Glaubst du wirklich, dass die Fans das noch 2-3 weitere Jahre so mitmachen ?

Ich habe ihn ja gestern auch kritisiert, nicht zurücklaufen geht gar nicht.

Aber allgemein muss man auch sagen, dass die RNL nur noch um die goldene Ananas spielen und Knorr , bei allem Respekt, im Angriff mit Nebenleuten wie Lindenchrone, Schefvert und Davidsson agieren muss.

Die 3 genannten Spieler sind jetzt nicht unbedingt internationale Klasse und das macht es halt für einen Mittelmann wie Knorr es ist, wahnsinnig schwer.

Ich bin mir sicher, dass wenn Heymann, Martinovic und Knorr immer fit wären und mehrere Wochen am Stück zusammenspielen würden, würde der Angriff ganz anders aussehen und Knorr würde deutlich besser agieren.

Dann könnten auch Lindenchrone, Davidsson z.b. punktuell eingesetzt werden und in diesen Momenten könnten sie ihre Stärken kurz ausspielen.

Aber diese Spieler sind keine Nr.1 für 60 Minuten bei einem Verein mit den Ambitionen von den RNL !

Gerade gestern am Anfang, Knorr reißt die Lücke , Schefvert legt ab nach Außen More verwirft

Knorr reißt die Lücke, Lindenchrone legt ab, Groetzki verwirft

Knorr reißt die Lücke, Lindenchrone kann frei durchgehen und verwirft.

Das sowas nicht sonderlich motivierend ist...

Aber er ist Profi, dementsprechend muss seine Körpersprache trotzdem deutlich besser sein.

Trotzdem hätte man das Spiel nicht verlieren müssen.

Hannover ist Tabellenführer, haben sie so gespielt? Ich sage nein

Was aber bewundernswert ist, ist die Tatsache, dass sie ihre Spiele trotz manchmal mäßiger Leistung trotzdem irgendwie gewinnen. Davor muss man den Hut ziehen.

Spielerisch haut Hannover mich jetzt nicht vom Hocker

Nach Informationen von SPORT BILD hat sich die TSV Hannover-Burgdorf die Dienste von Maxim Orlov gesichert. Im Gespräch ist ein Vertrag bis 2027 für den deutschen Rückraumspieler, der obligatorische Medizincheck soll bereits vollzogen worden sein.