Beiträge von Stifler'sMom

An Peke hat es gestern sicher nicht gelegen, auch wenn er wahrlich nicht sein bestes Spiel abgeliefert hat. Er war aber bei weitem nicht der Schlechteste, sondern eher Durchschnitt. Andere haben unterdurchschnittlich bis hin zum Totalausfall performt.

Was sagst du zu dem von dir bisher arg kritisierten Kevin Möller? Mit ihm kann man Top-Spiele gewinnen, vor allem wenn der Gegner nichts Gleichwertiges entgegensetzen kann. Dass Wolff mal einen rabenschwarzen Tag hat, kann vorkommen. Dass der 2. TW dann auch nichts reißt, ist halt Pech. Ging dem SCM ja gerade genau so.

Gestern hat Kevin Möller geliefert, auf jeden Fall.

Aber es war auch keine außerirdische Leistung wie man sie schon oft bei Wolff,Landin z.b. gesehen hat.

Wenn er oft so halten würde, also so einen Impact aufs Spiel hätte, würde ich nie was sagen.

Für mich ist Möller nach wie vor ein guter Keeper, der mir persönlich aber zu selten ausergewöhnliche Leistungen zeigt, so dass man sagen kann, Kevin Möller hat uns heute das Spiel gewonnen.

Gestern war das der Fall und dementsprechend gibt es nichts zu kritisieren.

Hätte er öfters so gehalten wie gestern, hätte man z.b. das Heimspiel vs Magdeburg nicht verloren.

In Spitzenspielen müssen solche Leistungen regelmäßig von ihm kommen, dann steigt er auch in meiner Hierarchie 😉

Gestern hatte Kiel 2 große Schwachstellen.

Tor und der völlig neben sich stehende Eric auf RL + keine Alternativen

Emil Madsen ist übrigens ein toller Einkauf. Da hat Kiel endlich wieder einen dominanten Spieler auf RR!

Das asoziale Benehmen auf der Nord ist seit Ewigkeiten bekannt.

Wie kann man nur öffentlich, vor Kameras etc andere Menschen als Hurensohn besingen/beleidigen ?

Was denken eigentlich Arbeitgeber, wenn sie ihre Arbeitnehmer bei solchen Aktionen sehen ( TV o.ä. ) ?

Was denken Kinder, wenn ihre Eltern sowas schreien oder am besten macht gleich die ganze Familie mit....?!

Hurensohn ist laut Gesetz eine schwerwiegende Beleidigung.

Glandorf, Vranjes und Co tolerieren seit Jahren Straftaten in der eigenen Halle.

Oder muss sich wirklich erst wie früher geprügelt werden, bevor Hausverbote ausgesprochen werden ?

Eine Schande ist das, was in Flensburg auf der Nordtribüne passiert.

Und da ist es auch Bananenegal, ob es 35 oder 150 Personen sind.

Pekeler hat in seinem Leben schon so viele Schlachten gewonnen....

Wie kommt man darauf zu sagen, dass man mit Pekeler keine Schlachten gewinnen kann?

Man muss den Sieg jetzt auch nicht größer machen als er ist.

Heimspiele hat Flensburg fast immer gut gespielt, auch unter Krickau.

Als THW Kiel ist es kein Beinbruch in Flensburg nicht zu gewinnen.

Und wie kommt man zu der Aussage, dass die Bundesliga etc für Krickau zu früh kam und man die Handschrift von Pajovic erkennen kann?

Ich darf daran erinnern, dass man vor gut 2 Wochen noch fast bei einem Abstiegskandidaten verloren hat und eigentlich hätte verlieren müssen.

Es hat sich , Stand heute, mit Pajovic noch nichts verändert.

Auswärts in Lemgo, ich bin gespannt....

Alles gut, hlp 👍

Aber was ich bei vielen Magdeburgern nie verstehen werde ist die Tatsache, dass bei Niederlagen ( und die kommen wahrlich nicht oft vor ) sie nicht einfach mal sagen können

" Gratulation XY, verdient gewonnen " sondern immer irgendwie noch die Schiedsrichter mit ins Spiel bringen...

Allein heute ist das doch wieder völlig unnötig, weil man das Spiel selber verdaddelt hat und das eigene Unvermögen absolut nichts mit den Schiedsrichtern zu tun hat.

Es gibt auch mal Tage, da seid ihr einfach die schlechtere Mannschaft und das war heute in jeglicher Hinsicht der Fall.

Man hat oft das Gefühl, dass Magdeburger Niederlagen eigentlich nicht sein können und wenn es passiert, haben die Schiedsrichter ne schlechte Leistung gezeigt.

Sag mir ein wichtiges Spiel in Magdeburg, bei dem keine Hektik aufkommt 😉

Man muss nur mal die ersten 5-6 Reihen auf der Tribüne beobachten.

Keine Ahnung was die sich vorm Spiel alles reinpfeifen, aber die springen wirklich bei jedem!!! Pfiff auf und gestekulieren wie wild rum und beschimpfen Schiedsrichter und Spieler aus kurzer Entfernung.

Da kann der Pfiff noch so glasklar sein, egal ich hab ne Dauerkarte als darf ich mich hier auch so verhalten...

Und das fing schon in den ersten 5 Minuten an....

Leider nicht nur einige. Nur die Hälfte davon im Tor und es hätte locker gereicht.

Hat Berlin alle 100pro versenkt?

Da waren auch genug Bananen dabei...

Man hat aber 33 Tore kassiert, es lag doch nicht nur am Angriff 😉

Ich weiß gar nicht wie man darauf kommt, dass nur Magdeburg schlecht geworfen hat ?

Freihöfer, Darj, Andersson, Teigum, Marsenic haben auch teilweise mehrere freie Würfe verdaddelt

Weil gute SR auch zur stärksten Liga der Welt dazu gehören und grade bei den beiden war es nicht das erste mal. Du erwähnst ja selber noch 2 Beispiele die sie gegen Berlin nicht richtig gepfiffen haben.

Jedes SR Gespann macht Fehlentscheidungen, aber bei den beiden fällt das schon auf und trotzdem sind sie häufig in den Top Spielen eingesetzt und das nervt mich.

Ich habe in Topspielen schon ganz häufig eine ganz andere Schiedsrichterleistung gesehen.

Das Spiel war knapp und trotzdem spielen die Schiedsrichter eigentlich keine Rolle bei der Bewertung.

In meinen Augen ist das ein großes Kompliment, auch wenn nicht ALLES zu 100% korrekt gepfiffen wurde.

Für mich war die Leistung in der Gesamtbetrachtung tadellos, da die Schiedsrichter auch nur Menschen und keine Maschinen sind.

Da ist es mir auch lieber , wenn sie mal Zeitspielanzeige trotz Torwurf weiter anzeigen als z.b. bei Göppingen vs Flensburg dem Hansen in der letzten Minute ein Stürmerfoul zu geben oder Gottfridssons 80 Schritte nicht zu pfeifen.

Buster, du hast mit deinen 2-3 Punkten ja Recht, aber muss man die wirklich nach einer verdienten Niederlage vordergründig erwähnen anstatt sich mit den Fehlern der eigenen Mannschaft auseinander zu setzen ?

Wenn man es mit Berlin hält, sicher nicht. Ansonsten gab es in Halbzeit 1 schon etwas Puls. In HZ 2 hat es sich besser verteilt, was aber nicht heißt, dass sie gut waren. Das hat auch nichts mit reinsteigern zu tun, Dinge aufzuzeigen, die auf diesem Niveau nicht passieren sollten.

Niemand hat bisher auch nur im Ansatz behauptet, dass Berlin wegen der Schiedsrichter gewonnen hat. Dieser Hinweis ist also mal wieder ein völlig überflüssiger Satz.

Ihr seht aber nur eure Seite.

Auch auf Berliner Seite wurde nicht alles korrekt gepfiffen, hatte eben 2 Beispiele genannt.

Die wenigen Fehler waren auf beiden Seiten, mehr wollte ich gar nicht sagen.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man verdient verloren hat, sich noch halb an den Schiedsrichtern abarbeitet.

Man kann doch einfach sagen:

Wir haben verdient verloren, Glückwunsch nach Berlin und fertig!

Werden Abstandsvergehen auch nicht mehr bestraft? 2x und dann noch den Magdeburger anzählen, daß er schneller ausführen soll (er hat meiner Meinung nach nach Spielfreigabe 3s Zeit).

Das war nicht der Grund für die Niederlage aber bei den beiden habe ich immer daß Gefühl, daß sie gern mehrmals im Spiel im Mittelpunkt stehen wollen.

Wenn man sagt gute SR Leistung sollte man solche Grundlegenden Fehler, wie trotz TW Parade das "Zeitspiel" weiterlaufen zu lassen, den falschen Spieler 2 min geben (einer der beiden hats sogar erst richtig angezeigt) im zweifelsfall ist ja da sogar der Videobeweis erlaubt und Abstandsvergehen nicht zu bestrafen auch beachten. Für mich daher keine gute SR Leistung.

Buster, steigere dich da jetzt nicht rein 😉

Ihr habt verdient verloren.

Am Ende hat Gisli auch einen Freiwurft ein paar Meter neben der ursprünglichen Foulstelle schnell ausgeführt und das folgende Tor hat gezählt.

Gisli oder der Sauger sehr großzügige 7m bekommen...

Kein Schiedsrichter macht zu 100% alles richtig, aber die waren heute wirklich gut.

Man hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, oh jetzt wird es mit der Pfeiferei aber ein bisschen komisch.

Magdeburg hatte kein Tempospiel ( ok lag auch ein bisschen an den wenigen Paraden ) , keinen Spielfluss und keine Distanzwürfe.

Natürlich hat man auch viele freie Bälle verdaddelt, aber auch Berlin hat nicht jeden getroffen.

Für mich hat Plan B gefehlt, Überraschungsmomente.

Wiegert hat sich darauf verlassen, dass Gisli und Claar alles machen. Aber eine Abwehr stellt sich auch darauf ein ...

Paar Angriffe hätte ich z.b. Damgaard gebracht