Beiträge von Stifler'sMom

Warum? Blockwechsel Jonsson-Gisli-OIM und Zehnder-Claar-Lagergreen, hört sich für mich gut an.

Ihr habt so oder so einen unglaublichen Kader.

Aber, es ist nur meine persönliche Meinung, finde ich Oma Inge nicht mehr so gut wie er mal war.

Er ist nicht mehr so dominant und eher "Mitläufer"...

Er hatte Verletzungen etc , aber dieses Gefühl habe ich bei ihm schon längere Zeit...

Seine Bewegungen sind langsamer geworden, er zeigt seine Qualitäten nicht mehr so häufig...

Ich glaube schon, dass Martinovic mittlerweile im Vergleich zu Oma Inge ein Upgrade wäre, er ist ja auch kein reiner Shooter sondern kann auch 1 gegen 1 gehen. Für mich die bessere Ergänzung zu Lagergren...

Zumal man Linkshänder von dieser Qualität auch selten ablösefrei bekommen kann. Kennt die Liga, braucht keine Eingewöhnungszeit...

Versteh mich nicht falsch. Trotz meiner Punkte ist Oma Inge noch ein guter Spieler, gar keine Frage.

Aber es wird ja schon seit geraumer Zeit spekuliert, ob er noch länger bleiben will und und und.

Da wäre Martinovic der ideale Nachfolger

Keiner hätte weichen müssen.

RL - Zehnder, Weber, Grgic

Rm - Claar, Gisli, Jonsson

Damgaard weg, Sully macht auch maximal noch 1 Jahr.

Aber schon interessant, dass Wiegert anscheinend einen Shooter sucht mit gutem 1 gegen 1 aber kein Wühler.

Und der wie Jonsson beide Seiten kann...

Ich würde 26 auch Oma Inge abgeben und dafür Martinovic ablösefrei holen ....

Wer glaubt eigentlich, dass Vater Grgic sowas raushaut, ohne das vorher mit seinem Sohn besprochen zu haben ?

Es wird so wie immer kommen, man muss nur lange genug "quängeln" !

Natürlich kann man Wittes Äußerungen bezüglich Wichtigkeit Grgic für Verein etc nachvollziehen.

Aber unterm Strich kann es sich kein Verein leisten, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben, der den ganzen Verein aufwühlt und Unruhe reinbringt.

Wenn er bleiben würde, würde es doch nach jedem Spieltag neue Diskussionen geben,besonders wenn seine Leistung nicht stimmt.

Es würde mich äußerst wundern, wenn Grgic noch ein Jahr bleiben würde.

Auch wenn ich ein Romantiker bin und sage , Vertrag ist Vertrag.

Jeder weiß, was unzufriedene Spieler auslösen können, dementsprechend gibt man sie früher oder später doch "frei" !

Und das ist nicht mehr nur beim Fußball so...

Und du fandest es okay, dass in der ersten Hälfte (mindestens) jede zweite Zeitstrafe für die Füchse (von denen fast alle klar waren) in Frage gestellt wurde? Und sie beim HSV schon gefordert wurden, bevor sie ausgesprochen waren?

Und davon lässt dir das Spiel versauen ?

Genau deswegen bin ich entgegengesetzter Meinung: Die knappen Ergebnisse und die Spannung - wie gerade auch im VF - machen für mich einen großen Teil des Reizes der EL aus. Davon lebt doch unser Sport!

Damit hast du ja auch Recht.

Es gibt aber auch Menschen, die zusätzlich noch qualitativ guten Handball schauen möchten.

Dies gilt ebenso zu respektieren....

Natürlich war z.b. das Spiel von Blomberg spannend, aber das Spiel war vom spielerischen Aspekt her auf einem ganz tiefen Niveau.

Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich um einen internationalen Wettbewerb handelt und es um den Final 4 Einzug geht.

Doch, genau deswegen braucht man ihn. Er ist spannend und man kann eben nicht vorhersagen, wer am Ende gewinnt. Das macht es richtig interessant. Bis auf das generelle Niveau, über das man definitiv diskutieren kann, ist der Wettbewerb an sich super. Bis auf Dijon gegen Bensheim waren die Viertelfinals wirklich bis zum Schluss unfassbar spannend. In welchem CL-Viertelfinale war das so?

Das CL-Viertelfinale kommt erst noch ...😉

Und da warten durchaus interessante Partien

Eine letzte Sache, bezüglich meiner Punkte über die SG.

Aus dem Forum der SG:

Zu Personalentscheidungen:

Klare Spieler-Fehlentscheidungen waren "zuletzt" die Verpflichtungen von Hansen (der nach Bekanntgabe seines Abgangs stabiler ist) und Kirkelökke!

Pech hingegen hatten die Verantwortlichen mit Smits (der wird/würde mit Witzke gut harmonieren, denke ich), der nie so performte, wie beim SCM, und mit den Langzeit-Torhüter-Verlängerungen. Konnte keiner ahnen, dass das stärkste TW-Duo der Liga zu selten seine Leistung bringt. Ahnen konnte man hingegen schon, dass einer unglücklich ist, wenn der andere viel mehr spielt. Ein Fehler war es wiederum auch, so lange an Mensah und Gotte festzuhalten. Mindestens einer hätte durch einen vernünftigen, modernen Spielgestalter ersetzt werden müssen

Das ist genau das, was ich seit Monaten sage, abgesehen von der eklatanten Auswärtsschwäche.

Aber vllt hat dieser eingefleischte SG Fan ja auch keine Ahnung, ist ein Troll oder will nur provozieren.

Fast forumsweit. Aber sehr erfolgreich. Findet sich immer jemand, der drauf anspringt. Guck Dir nur mal die Zahl der Posts an. Könnte man ja auch einfach lassen, darauf zu antworten. Aber ich habe das Gefühl, da bin ich der einzige, der das so handhabt.

Die heutige Welt , ignorieren aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit mitschwimmen und schlecht machen 😀

Was bringt dir dieser Post ? Pokale ? Anerkennung ?

Zumal du sowas schon öfters gemacht hast.

Widerlich

Ich habe Dir meine Sicht der Dinge erklärt. Wenn Du sie nicht verstehen willst/kannst, dann lass es sein.

Extra für Dich habe ich die Situation der SG auf eine Ebene hinabgeschraubt, in der Du Dich selbst ausprobieren/beweisen könntest, um zu zeigen, daß Du es besser drauf hättest.

Wenn Du die Parallelen zwischen der SG und der imaginären C-Jugend-Mannschaft nicht erkannt hast, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Aber immer nur lösungsarme Parolen rauszuhauen und dann andere aufzufordern diese zu widerlegen (Warum? Nur um dann neue rauszuhauen?), das kann jeder.

Für mich ist diese Diskussion hier zu Ende, da ich Dir und Deinen Thesen nicht zustimmen kann und will, ich in Dir (wie viele andere hier auch) eine reine Provokateurin sehe und ich nur das Gefühl habe, daß eine Diskussion für Dich nur dann zu Ende ist, wenn Du am Ende recht hast!

Man sollte sich halt mit dem Inhalt auseinander setzen und nicht mit dem User.

Das du jemanden sofort wieder als Troll beschimpfst etc ,hat nichts mit einer Diskussion zu tun.

Wenn du der Meinung bist, dass die Auswärtsspiele oft seit mehreren Jahren so aussehen, weil man oft verletzte oder nicht 100% fitte Spieler hat, ist das doch völlig ok.

Ich sehe es halt komplett anders und eine andere Meinung ist nicht gleich eine Provokation.

Darf ich fragen , was das mit der 1.Herren der SG Flensburg Handewitt zu tun hat ?

Sage mir doch bitte, bei welchen Punkten ich falsch liege ,dann korrigiere ich mich gerne!

Aber auf die persönliche Ebene zu gehen muss nicht sein.

Du hast es doch erkannt, dass in eurem Forum, Insta etc auch viele so denken.

Sind das alles Hater, Provokateure, Trolle o.ä. ?!

Es hat schon seine Gründe , weshalb es bei der SG seit Jahren nicht mehr für oben reicht.

Das kann man dann wie Paulchen sehen oder, wie meine Wenigkeit, anders...

Wenn du alles besser weißt, warum übernimmst du dann nicht Verantwortung und zeigst den anderen mal, wie es richtig geht?

Ich schreibe hier nur das, was sogar viele eigene Fans so sehen.

Aber für dich sind das alles ja sofort Hater oder Provokationen.

Es ist halt Fakt, dass zu Hause jeder alles geben kann etc, alles möglich ist und nach Niederlagen auswärts ( die es seit Ewigkeiten so gibt ) kommen die ganzen Ausreden, die Paulchen gerade wieder zum Besten gegeben hat.

Das davon sogar die eigenen Fans die Schnauze voll haben, spricht Bände.

Aber die hast du ja alle auch im Forum schon abgecancelt!

Mit anderen Meinungen hast du es halt nicht so...

Oder siehst du die 2 Gesichter der SG wirklich nicht ?

Wie schön, dass du mit deinem ewigen Gemaule im Vereinsleben nichts zu sagen hast! Das wirkt ja schon krankhaft…

Und immer, wenn eine deiner merkwürdigen Thesen in irgendeiner Art und Weise entkräftet/widerlegt worden ist, haust du irgendwas Neues raus.

Diese Dauerprovokation finde ich furchtbar – gehört aber scheinbar in der heutigen Welt dazu.

Schau doch nochmal in euer Forum oder Insta, aber da haste dich ja auch schon beklagt, wie negativ angeblich alle sind 😉

Viele Auswärtsspiele sehen seit Ewigkeiten so aus.

Ist ja fast schon ein Running Gag, wenn die SG auswärts antreten muss.

Sogar ein paar eigene Fans winken schon vor den Auswärtsspielen ab.

Solche Leistungen jetzt mit verletzten Spielern oder angeschlagen Spielern zu begründen ist lächerlich. Eine Woche vorher wurde Kiel geschlagen, man sah angeblich die neue Handschrift des Trainers und alles war wunderbar.

Zu Hause ist alles möglich, südlich von Neumünster ist man auf einmal platt oder sonst was ?

Aber man kann sich die desolaten Auswärtsspiele natürlich auch schön reden.

Nur leider geht es seit Ewigkeiten so, egal ob alle fit sind oder nicht

Da steckt sehr viel Wahres drin!

Aber Reinkind hast du noch nie gemocht!

Ich finde, einer der besseren Transfers noch Figo!

Harald einige Jahre toll abgeliefert!

Das bestreite ich ja gar nicht.

Aber das Spiel wird immer schneller etc,bei Reinkind zeigen sich vermehrt Defizite. Ich hätte eben schreiben müssen " noch hat " ....

Kiel hält einfach zu lange an Spielern fest.

Wiencek, Pekeler und Overby sind erstens mittlerweile zu alt und vor allem nicht das Niveau, was man am Kreis und im IB braucht, um die Ziele zu erreichen.

Wieso bekommt Dule noch ein weiteres Jahr ? Toller Spieler , tolle Erfoge gar keine Frage. Aber für die Ziele, die der THW hat, reicht es einfach nicht mehr.

Was bei Kiel fehlt sind Spieler mit konstanten Leistungen.

Früher konnte man sich immer auf Jicha, Karabatic etc. verlassen.

Heute hat man gefühlt nur kleine "Zeitzis", bei denen von Spiel zu Spiel alles möglich ist.

Man weiß vor keinem Spiel, wie ein Eric, Skippy und Madsen performen werden.

Von Kreisliga C bis Weltklasse mit Sternchen ist alles möglich.

Weshalb man Reinkind hat, weiß auch nur Figo. Ich würde ihn sofort abgeben