Beiträge von Stifler'sMom

Es geht doch aber nicht darum wie es woanders ist. Es müssen hier genügend (oder zu viele) wichtige Spiele auf hohem Niveau geleitet werden. Ob in Polen, Ungarn oder Schweden die Schiedsrichter gut genug sind, hat auf den Spielbetrieb in Deutschland keine Auswirkungen. Und in der Gesamtheit sind die Schiedsrichter eben nicht sehr gut, sonst würde es nicht so viele Diskussionen geben. Die nehmen nämlich zu. Es muss also was getan werden.

Ich habe ja Rheiner schon gefragt, was er für Lösungen vorschlägt.

Evtl kannst du ja mal ein paar Punkte nennen..

Aber evtl kann man ja auch mal den Trainern/Spielern etc Schulungen geben, wie das Sozialverhalten auf der Bank/auf dem Spielfeld auszusehen hat.

Denn so wie du eine Zunahme an schlechten Schiedsrichterleistungen siehst, so sehe ich ein immer schlimmer werdendes Sozialverhalten von o.g. Personen...

Auch würde ich mir wünschen, das Vereine strikter gegen eigene Fans vorgehen.

Mit welchem Recht müssen sich Schiedsrichter 60 Minuten übelste Beleidigungen anhören und am Ende ggf noch aus der Halle eskotiert werden...

Ein Besuch in der Halle ist kein Ort, um ggf seinen Frust über sein Leben, Partnerschaft, Job etc. abzuladen.

Wenn Trainer / Zuschauer etc sich mal zivilisierter benehmen könnten, so könnten sich die Schiedsrichter auch besser aufs Spiel konzentrieren.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dich 25 Personen aus 1m Entfernung aufs übelste beleidigen?

Das Problem ist in meinen Augen nach wie vor Juttas „Ins kalde Wasa schmeise“-Ansetzungspolitik.

Mag sein, dass es für einige Gespanne gut ist. Aber vor allem schadet es dem Wasser (Handball), weil es Verunsicherung und Ärger reinbringt.

Und zwei sehr guten Gespannen hat sie z.B. mit mehreren heißen SCM-Spielen in kurzer Zeit nicht gut getan (um es vorsichtig auszudrücken).

Ich warte immer noch auf deine Lösung ?!

Du hängst dich an einzelnen Fehlern auf, in der Gesamtheit sind unsere Schiedsrichter sehr gut.

In welchem Land gibt es annähernd so viele gute Schiedsrichter, die man ohne Bauchschmerzen bei einer WM oder EM einsetzen kann?

Rheiner, meiner Ansicht nach bist du da völlig oldschool unterwegs.

Es müssen auch weniger erfahrene Gespanne Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln.

Allein schon wieder die Ansetzungen beim Final 4 Pokal zeigt doch, dass Jutta halbwegs auf deiner Linie ist

Wichtig ist morgens "anschwitzen", anschließend Essen und dann leichte Bewegung (z . B. Spazierengehen), dann ist nachgewiesenermaßen der Körper am Abend Leistungsfähiger. Dazwischen eine Busfahrt stört.

Hast du davon Ahnung? Nö. Willst du nur rumpöbeln? Ja!

Buster, wieso ist das rumpöbeln, wenn jemand eine andere Ansicht zu einer Spielvorbereitung hat als Wiegert oder deine Wenigkeit?

Ich bin ja auch der Meinung, dass man vorher mal in der Halle trainiert haben sollte etc , aber akzeptiere auch Leute, die sowas für unsinnig halten.

Verwechsle doch bitte "schützen" nicht mit "nicht kritisieren dürfen". Das ist ein großer Unterschied. Es geht auch um das Schiedsrichterwesen insgesamt und das gibt zuletzt keine gute Figur ab. Das Spiel ist auch rasend schnell geworden. Ich würde mal in den Raum werfen wollen, dass hier das eigentlich größere Problem liegt. Zwei Schiedsrichter sind vielleicht auf dem höchsten Niveau gar nicht mehr ausreichend. Ich finde, dass man all das thematisieren dürfen muss. Ich habe auch im Podcast gesagt, dass es mir nicht um die Personen geht, sondern um die Sache. Ich wusste ja nicht mal, wer denn nun in Lübeck gepfiffen hat oder am Kampfgericht saß. Solche Dinge, oder die Ansetzung von Schiedsrichtern, müssen angesprochen und verbessert werden. Fehlerfrei wird es nie über die Bühne gehen, aber das ist sicherlich nicht die Erwartungshaltung.

Natürlich müssen Fehler angesprochen werden!

Vielleicht ist es auch einfach purer Zufall, dass die 3 Sachen jetzt innerhalb kürzester Zeit passiert sind.

Sind die 3 Sachen schön ? Nein

Muss man darüber reden, wie man sowas in Zukunft besser machen bzw vermeiden kann? Ja

Aber so ne grundlegende Pauschalkritik am Schiedsrichterwesen, naja für meinen Geschmack too much.

Wichtig ist für mich, dass intern Klartext gesprochen wird und intern durch weitere Schulungen etc die Schiedsrichter, das Kampfgericht noch besser vorbereitet oder sensibilisiert werden.

Und genau das hat Jutta angekündigt...

Nach außen hin finde ich das Verhalten gut.

Auch Vereine etc regeln Probleme normalerweise! intern...

Es bringt doch nichts, wenn Jutta jetzt ein Bildinterview gibt inkl Generalabrechnung.

Glaubt hier z.b. irgendjemand, dass solche Fehler nicht passieren, wenn unsere Schiedsrichter Profis wären ?

Sind wir doch mal ehrlich.

Ich möchte einen Schiedsrichter in der Bundesliga Fußball mal heutzutage sehen, wenn er die ganzen Hilfsmittel nicht hätte.

Das würde jeden Sonntagabend Ramba Zamba geben....

Ein Schiedsrichter im Handball kann nicht für jeden 7m oder Hinausstellung o.ä. zum Monitor rennen.

Welche wichtige Entscheidung wird denn im Fußball noch ohne Kölner Keller bzw VAR getroffen ?

Gelbe Karte und dann hört es schon auf...

Die Handballmedien waren in den letzten Jahren aber auch viel zu lieb zum deutschen Schiedsrichterwesen.

Viel zu unkritisch, zu oft Sprachrohr für Verantwortliche etc. pp.

Traurig, dass es die Bild brauchte, damit Fehler richtig (ohne Wischiwaschi wie beim Buzzer Gate) thematisiert werden.

Muss man Schiedsrichter nicht auch ein bisschen schützen, gerade in der heutigen Zeit ?

Sie machen sicher nicht alles richtig, aber solche Fehler wie jetzt z.b. in Liga 2 kamen doch bisher so nicht oft vor etc ...

Wie Spieler oder Trainer Fehler machen, so geben auch Schiedsrichter mal ne schlechte Figur ab.

Zumal es dort das Kampfgericht war..

Es ist aber nicht so, dass sich irgendeine Mannschaft nach der Saison hinstellen und sagen kann," puh unsere Platzierung hat auch mit den Schiedsrichtern zu tun".

Eine Saison hat 34 Spieltage, ein Spiel hat 60 Minuten.

Das teilweise auf eine Szene zu reduzieren halte ich für nicht richtig.

Keine Mannschaft in HBL1 oder HBL2 wird eine ganze Saison lang benachteiligt.

Man überspielt aber gerne eigene Fehler etc , indem man auf irgendeinen Fehler von den Schiedsrichtern hinweist.

Ob man in Minute 12 den Ball mal 3m übers Tor geworfen hat, völlig egal.

Am Ende lag es am Schiedsrichter

Was? So wenig? Holy....

Und dafür wirste dann von Bild und ggf Jutta an den Pranger gestellt.

Ich möchte nicht vom Thema ablenken, aber das kannste auch auf Jugendtrainer "runterbrechen" , falls die überhaupt was bekommen ...

Viele Menschen investieren so viel Zeit, Arbeit und Engagement um am Ende noch dafür kritisiert zu werden etc.

Dankbarkeit kennt man heutzutage kaum noch, dementsprechend geht das Ehrenamt auch immer mehr kaputt.

Uwe kann Martinovic nur mit Geld halten, wenn überhaupt.

Linkshänder von diesem Format, dazu ablösefrei. Der kann sich den Verein fast aussuchen...

Zumal Vereine wie Flensburg, Magdeburg, Berlin bestimmt Interesse haben ab 26.

Auch Kiel, Martinovic für Reinkind wäre auch ne Option...

Vom Ausland ganz zu schweigen...

Ich bin eher gespannt, ob Maik Machulla ihn einsetzen wird. So weit ich mich erinnern kann, hat er ihn in Flensburg auch nicht wirklich gefördert

Die beiden werden sicherlich ein paar Gespräche geführt haben.

Baijens war 1 Jahr in Flensburg, kam als 19 Jähriger aus der holländischen "Studenten" Liga...

In meinen Augen ist er erst in Hamburg richtig aufgeblüht.

Nach dem "nicht so guten Jahr" in Paris wird er sicherlich hochmotiviert sein

"Bei PSG habe ich nicht die Rolle einnehmen können, die ich mir für mich vorstelle und die ich für mein Spiel auch brauche. In den Gesprächen mit den Löwen habe ich gleich gespürt: Hier setzt man auf mich.