Beiträge von Stifler'sMom

Kennst du einen RM, der in Frage käme?

Jemand aus Lemgo?

Da Kiel in meinen Augen eine fragwürdige

Kaderplanung betreibt ohne richtiges/langfristig angelegtes Konzept, lassen sich Baustellen nur mit Geld korrigieren.

Ich würde mich um Domen Makuc bemühen.

Vertrag bis 2026, evtl kann man ihn ja gegen Ablöse im Sommer 25 bekommen...

Wäre deutlich wichtiger als ein Justin Timberlake 😉

Lemgo, du meinst Hutecek ?

Bin kein Fan von ihm 😉 und Kiel spielt ja kein 7 gegen 6 mehr 😉

Kann mir nicht vorstellen, dass man nicht noch jemanden für RM holt und Duvnjak dann den Lückenfüller macht.

Mit Reinkind, Bilyk und auch Duvnjak kann man doch gar nicht richtig planen

...

Auch Skippy ist immer mal wieder für ein paar Wochen Auszeit gut.

Die Qualität muss erhöht werden, da kommt noch jemand.

Der DHB Pokal ist aber finanziell deutlich lukrativer -jedenfalls wenn wir uns die nackten Zahlen anschauen- und für mich auch prestigeträchtiger. Das soll aber nicht heißen, dass ich die EL überhaupt nicht wertschätze. Im Gegenteil.

Nächste Saison CL weil man einfach auf die Einnahmen angewiesen ist. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn man "nur" die EL erreichen sollte. Und natürlich wurmt es mich jetzt auch. Aber es lässt sich ja nicht mehr ändern. Es sollte halt einfach vermieden werden, dass sich derartige Platzierungen manifestieren.

Danke für deine Antwort 👍

Also ich fände ein Double schon ziemlich stark. Für mich besitzt der DHB Pokal auch einen sehr hohen Stellenwert. Ist halt der Pokal der stärksten Liga der Welt. Nächste Saison muss aber das Ziel heißen: Champions League. Ohne wenn und aber.

Da würde ich die European League höher ansiedeln 😉

Natürlich sind die beiden Sachen eine nette Sache.

Aber ich vergleiche das mit Bayern München.

Würde Bayern die European League gewinnen, würden sie sich natürlich darüber freuen, aber das hat mit den eigentlichen Zielen im Verein wenig zu tun.

Darf ich fragen, wieso dann nächste Saison CL ohne wenn und aber ?

Wie würdest du es persönlich sehen, wenn wieder nur Platz 3-6 erreicht werden würde und wieso wurmt es dich jetzt nicht so ?

Kann deine Einschätzung sein. Mandic ist defensiv noch besser wie Barrufet und offensiv nicht schlechter. Der insgesamt komplettere ist noch Mandic. Das Ian Ihn aber noch überflügelt die nächsten Jahre ist zu erwarten.

Das er geht ist mehr wie schade. Da stimme ich zu. Die MT hatte hier aber keine Chance. Es gab drei Versuche nochmal mit Barcelona zu sprechen. Alle wurden sofort abgeblockt.

Aber selten hat sich eine Leihe so bezahlt gemacht.

Wer hat den Bengel eigentlich entdeckt?

Da sage ich Respekt....

Bei der Beurteilung der Abwehrleistung sehe ich Mandic vorne. Er ist beweglicher und antizipiert gut.

In den letzen Spielen hat Barufett mich völlig überzeugt. Wer IB decken kann, kann auch halb decken.

Melsungens Abwehr ist so oder so gut, ob mit Mandic oder ohne.

Im Angriff ist Barufett mindestens ne Klasse besser...

Schade, dass er die Liga verlassen wird und in Barcelona in der "Studentenliga" rumdümpeln wird

Ja - das war auch so.

Hohe Ziele gab und gibt es beim THW immer. Die Ziele waren zuletzt aber nicht mehr so hoch wie früher (=in allen Wettbewerben um den Titel spielen)

Dann kann man ja in Kiel voll zufrieden sein👍

2x Final 4 + "erweiterte" Spitzengruppe HBL !

Glückwunsch,Lelle !

Ich zitiere den THW:

„Seine persönlichen Ziele sind deckungsgleich mit unseren. Andreas ist überzeugt vom THW Kiel. Er wird keine Eingewöhnungszeit benötigen, hat mit vielen unserer Leistungsträger bereits zusammengespielt. Mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten wird er uns sofort verstärken und wichtige Impulse in der Mannschaft setzen.

Den deutschen Nationaltorhüter erneut für den THW Kiel zu begeistern, ist nicht nur ein sportlicher Zugewinn, sondern erhöht auch die Attraktivität und den Wert der Marke THW Kiel. Neben den vielen nationalen und internationalen Stars in unserer Mannschaft wird auch die Präsenz von Andreas Wolff dafür sorgen, dass unser Verein und die Stadt Kiel viel Aufmerksamkeit im In- und Ausland genießen werden. Für unsere Partner und Sponsoren bedeutet dies eine signifikante Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite, sie werden von der erhöhten Medienpräsenz und der positiven Assoziation mit Spitzenleistungen im Sport direkt profitieren."

Ich zitiere Wolff 😉 :

"Natürlich tut es weh, wenn solch ein großer Club wie der THW Kiel nicht in der Champions League vertreten ist"

Wolff wurde geholt, weil man mit Samir und Mrkva unzufrieden war und die hohen! Ziele gefährdet sah.

Inwiefern verpasst man seine Ziele?

Ziele diese Saison: CL-Quali, EL Final4, Pokal Final4.

1 Saisonziel ist schon erreicht. EL Final 4 ist eine große Chance zur Erreichung vorhanden, CL wird man verpassen

Ein Ziel hätte man dann verpasst.

Was soll Figo denn sonst vorab sagen ??

European League kein Bock, abschneiden Bananenegal?

Figo interessiert die DM und die CL Quali, alles andere ist eine nette Beilage

Stifler'sMom

Denkst du die Fans vom THW und der SG sind komplett verblödet?

Natürlich wünschen sie sich dui Teilnahme an der ehfcl, aber das wünschen sich auch die Fans von Magdeburg und Berlin und zukünftig auch die Fans der MT.

Sie wissen aber auch, dass man sich für die Vergangenheit nichts kaufen kann und das sich nur zwei Mannschaften qualifizieren können.

Ich rede vom Management!

Was jeder einzelne Fan denkt, ist ihm überlassen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man als ewiger Kieler Dauerkartenbesitzer Bock hat , statt CL auf einmal Spiele gegen Limoges Hand 87 zu sehen, von der Vorrunde oder Hauptrunde ganz zu schweigen.

Das macht man vllt 1-2 Saisons mal mit, aber auf Dauer wird man unzufrieden.

Und das weiß bestimmt auch Figo 😉

Das sieht in Melsungen, Gummersbach,Hannover z.b. ganz anders aus

Natürlich will man in Kiel CL spielen. Das will man aber auch in Berlin, Magdeburg, Flensburg etc..

Genau, aber das ändert ja nichts daran, dass man dann seine Ziele verpasst hat und es ungemütlich + unruhig wird.

Krickau holt die European League + Final 4 Pokal und darf trotzdem gehen 😉

Wieso nur...

Dafür verdient er aber auch gutes Geld.

Solche Gründe sind natürlich nachvollziehbar, aber so ist das Leben eines Profisportlers halt oftmals...

Seine Station in Emsdetten muss er sich selber ankreiden, da hatte er sich ein bisschen verzockt.

Soviele Jahre nacheinander pendeln schlaucht natürlich, abgesehen vom Abwesenheitseffekt

Und Du weisst woher so genau, dass in Kiel keiner Lust auf die European League hat?

Der deutsche Rekordmeister hat zumindest schon mal ein paar Trophäen Vorsprung. Da kann man auch noch ein oder zwei oder drei oder… noch…

Dann ist 3.rang vielleicht auch wieder dabei ;) :hi:

Und so wie es aussieht wird uns auch die KSV nicht mehr lange Konkurrenz machen.

Ich rede vom Management etc. !

In Kiel will man CL spielen oder siehst du das anders?

Man gut du hast nur bedingte Einblicke in die Fankreise 😉. Der allergrößte Teil ist ziemlich zufrieden mit der Arbeit von Pajovic und kann auch erkennen, dass es sehr wohl Veränderungen im Spiel und auch im Auftreten gibt (auch wenn du das nicht wahrhaben willst).

Ja, zur nächsten Saison gibt es nicht sooo viele Veränderungen. Wobei aber mit Witzke für Jim schon ein relevanter Wechsel da ist, der deinem Dauernörgeln über die fehlende Geschwindigkeit auf der Mitte sehr entgegenkommen müsste. Auch die immer wieder kolportierte "Schwachstelle" RA wird mit dem Wechsel auf Domen Novak angegangen.

Nur die Personalie RR finde ich (wie auch einige andere) schwierig. Vermutlich werden die Gerüchte stimmen und Tønnesen kommt für eine Saison, da für 2026 etwas anderes geplant ist (wobei mich das ehrlicherweise nur auf Grund meiner Neugier nervt, da ich der Meinung bin, dass Ljubo deutlich mehr Scouting-Ahnung hat, als ich!)

Interessant wird es also erst in der nächsten Saison, da dann RR für 2026 bekannt wird und auch die Personalie Lukas Jørgensen geklärt wird (entweder mit einer Nachfolge, oder (recht unwahrscheinlich aber wünschenswert) mit einer Verlängerung).

Sorry für Offtopic...

Hey 1985, ich rede vom Rekordmeister 😉

Aber die Situation ähnelt sich ja mit der von Flensburg.

Beide Vereine haben kein Bock auf die European League, ob die Mehrheit der Fans das anders sehen, kann ich nicht sagen.

Ich vermute persönlich, dass sowohl die Kieler als auch die Flensburger Fans den Anspruch haben, CL zu spielen auch wenn es heutzutage schwieriger ist.

Pajovic mag evtl an irgendwelchen Stellschrauben gedreht haben, aber Handball ist ein Ergebnissport.

Bisher hat Flensburg noch kein Ergebnis erzielt bei dem ich gedacht habe

" UiUi, in Flensburg geht's vorwärts "

Aber hier soll es um Kiel gehen 😉

Flensburg wird wohl die dritte Saison in Folge in der EL spielen. Bricht dadurch Flensburg auseinander? Nein - man wird auch in der kommenden Saison einen richtig guten Kader haben.

Wie kommst du auf auseinanderbrechen?

Aber die Unzufriedenheit wächst von Monat zu Monat, von Saison zu Saison.

Euer Kader verändert sich doch kaum....

Und wenn es nächste Saison statt in der Champions League in der European League weitergeht - ganz ehrlich " so what". Die meisten wären doch froh überhaupt international zu spielen. Wir auf jeden Fall.

Auch bei den anderen Spitzenclubs wird es noch Kritik an der Vereinsführung geben wenn es nicht zum Meister reicht.

Schwabe, hier geht es um den deutschen Rekordmeister 😉

In Kiel hat keiner Lust auf die European League.

Von fehlenden Einnahmen, schwierigere Sponsorengespräche, Standing etc.etc. ganz zu schweigen 😉

Die Spiele von Kiel geben halt nicht viel für einen Perspektivwechsel her...

Heute Abend gibt es aber einen Kantersieg