Beiträge von Stifler'sMom

im Sommer ist ab und an Olympia.. und ja es war Olympia und das Thema ist bei einigen akut aber Olympia ist eben auch nur alle 4 Jahre und das Thema gibt es sonst ja auch..

Die besagten Spieler spielen aber von September bis Anfang Juni komplett durch.

Ich habe nicht die Anzahl der Spiele parat ( Alf darf gerne nachliefern ) , aber es ist eine unmenschliche Zahl an Spielen im Verhältnis zur Regeneration im Sommer.

Andi Schmid hatte doch mal gesagt, dass die Anzahl der Spiele nicht das eigentliche Problem ist, aber man müsste im Sommer dafür 3-4 Monate zur Erholung haben.

Da dies nicht möglich ist, muss man zusehen, dass man die Großturniere reduziert, so dass man teilweise eine Winterpause einbaut.

Wieso das nicht passiert ,wurde ja schon xMal diskutiert

Wenn ich mich richtig erinnere waren doch aus der HBL mehr als 50 Spieler im Januar im Einsatz. Das geht quer durch alle Mannschaften.

Stimmt, Buster.

Aber nicht jeder Spieler davon spielt neben HBL noch European League oder CL !

Natürlich ist die Belastung auch so hoch, aber für Nationalspieler von Lemgo o.ä. machbar.

In meinen Augen geht es nur um Nationalspieler ( Nationen, die auch bei Großturnieren dabei sind ) von Mannschaften, die auch noch international dabei sind.

Die haben ein unglaubliches Pensum zu absolvieren, völlig absurd.

Alle anderen haben sogar zusätzlich neben den Spielen, die sie weniger bestreiten müssen, eine Winterpause

Das Problem ist nicht die Liga, sondern die fehlenden Pausen im Sommer.

Man muss nur schauen, was z.b. NBA Spieler leisten müssen...

Unterschied ist nur, dass die einen langen Sommer zur Regeneration haben.

Man muss bei den Großturnieren ( Nationalmannschaft )den Hebel ansetzen, nicht bei uns in der Liga!

Wieso dies aber nicht geschieht, wurde auch schon 23x diskutiert.

Es ist ein Teufelskreis und eigentlich wird sich nur was ändern, wenn die Spieler mal "streiken".

Wird aber nicht passieren, da

1. Jeder gerne für sein Land spielt

2. Es nur ein kleiner Teil der "Gesamtmasse" betrifft.

Meine Güte Mom, du gehst mir aber mit deinem Berlin-Hype auch mächtig auf den Keks. Das ist ja noch unerträglicher als Beugers Schiri-Bonus-Allergie oder die Groupies von Justin Timberlake. Wenn du so weitermachst, schick ich dir ne Pelzmütze vom Rotfuchs aus dem Intershop.

Jordan haben früher auch alle bewundert 😉

Nicht jeder war Bulls Fan, aber jeder wollte sie spielen sehen 😉

Einfach ein Genuss, diesem Herrn zuzuschauen.

Den Vergleich mit Michael Jordan hatte ich auch schon öfter hier kommuniziert. Gidsel ist wohl der begabteste Handballspieler aller Zeiten. Ich war immer ein Fan von Wislander und später dann Landin. Aber Gidsel stellt alles bisherige in den Schatten. Kann man diese Leichtigkeit trainieren?

Die Antwort gibt es bestimmt bald in einer Doku bei Netflix 😉

Das Auftreten von Bob und Kretzschmar trägt auf jeden Fall einen Teil bei

Und weil du 2 Feindbilder hast, kannst du zur spielerischen Leistung von Berlin nichts sagen ?

Hätte Kiel heute so gespielt, Skippy hätte überragt, hättest du hier einen Roman geschrieben. Oder andersherum bei einem Arnoldsen...

Berlin hat zig junge Spieler, kein Wort zu deren Leistung heute...

Man kann Berlin auch einfach mal gratulieren...

Deine Skandinavier wurden halt heute auseinander genommen...

Nach dem ersten harten Foul dachte er sich bestimmt :

" You think you're number 1?

Ok,fine.

I'm going to show you you're not"

Ende bekannt 😉

Stimmungsmäßig sind die Füchse aber mau.

Du darfst nicht nur die 4 Fanecken sehen.

3/4 der Zuschauer sind neutrale Fans, Handballliebhaber oder Eventfans 😉

Veszprem oder Magdeburg ist von der Stimmung egal

Die Portugiesen werden nicht viele Fans mitbringen, Barcelona auch nicht.

Auch Aalborg ist diesbezüglich nicht der Hit....

Ein Final 4 vor mit Lissabon, Barcelona und Aalborg + Veszprem wäre der Supergau

In der Bundesliga ist der Bonus im Normalfall auch offensichtlicher bzw deutlicher. Heute ist er aber auch in der Champions League klar zu erkennen.

Beuger, was interessiert die beiden Schiedsrichter, wer irgendwo auf der Tribüne sitzt ?😀

Oder glaubst du, dass Kretzschmar und Bob vorm Spiel an der Schiedsrichterkabine "geklingelt"haben ?

Vllt hat Steffel vorab noch ein paar Riegel bereitgestellt 😀😉

Was Berlin da zelebriert, verdient allerhöchsten Respekt.

Die nehmen Aalborg in 40 Minuten auseinander und das mit so einer jungen Truppe.

Sehr wertvolle Erfahrungen und dürfte Berlin in Zukunft noch besser machen...

Sehe sie aber noch nicht im Final 4.

Die Halle in Alborg wird brennen und Berlin hat viele junge Spieler.

Das Spiel wird ein anderer Druck sein als ein Vorrundenspiel in Veszprem z.b.

Ich denke, ähnliche Ansichten. Rheiner hat übrigens sehr viel Ahnung vom Schiedsrichterwesen und dessen Einfluss aufs Spiel, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Ich stelle Rheiner Fachwissen nicht in Frage.

Aber das Schiedsrichter Mannschaften extra bevorzugen, ja dagegen wäre ich mich massiv.

Wenn das wirklich so wäre, könnte man die Sportart Handball dicht machen

So ist es.

Wieso kannst du nicht einfach anerkennen, zumindest in internationalen Spielen, dass Berlin einen tollen Handball spielt ?

Du bist doch so ein Freund von Nachwuchsleuten, da muss dir doch eigentlich das Herz aufgehen, wenn du von 7 Spielern 5 mit Anfang 20 siehst, dazu 4 aus der eigenen Jugend ....

Oder kratzt es dich so, weil es gegen eine skandinavische Mannschaft geht ?