Beiträge von Stifler'sMom

Es geht doch nicht um Wegschauen. Es kann immer mal eine unglückliche Situation zustande kommen. Das betrifft nicht nur Huhnstock, sondern auch jede andere Spielerin. Und am Kreis ist es dann durchaus ein taktisches Problem, wenn die zweite Kreisläuferin nicht im Innenblock decken kann. Das geht in der Vorrunde und wahrscheinlich auch in der Hauptrunde vielleicht noch gut, aber nicht in einem Viertelfinale.

Capitano, welcher Ersatz hätte denn annähernd internationales Niveau und vor allem Erfahrung auf höherem Niveau?

Die Vorschläge von Horst sind ja nett gemeint, aber auf hohem Niveau mit den Namen nicht umsetzbar

Es ist leicht, sowas zu sagen, wenn die Alternativen nicht vorhanden sind.

Hätten wir gute Kreisläuferinnen wäre eine Huhnstock gar nicht dabei.

Ihre Leistungen beim letzten Turnier haben doch nur eins gezeigt, absolute Überforderung.

Frag mal den schönen Bruno, der weiß wie das geht 😂

😄👍,legendäre Geschichten...

Der Cowboy packte in der Vergangenheit öfters seinen Colt bei den Frauen seiner eigenen Spieler aus und versenkte

Bei den Hamburgern erwischte es den Nationalspieler Piotr Trochowski bzw. seine Melanie. Sie soll dem Charme des Sohnes italienischer Einwanderer schnell erlegen sein. Labbadia war alkoholisiert und machte ihr den "Pistolero vom Kiez ".

Spielerfrau verführt ,herrlich 😄😄

Horst, wir verlieren die Spiele nicht wegen der Abwehr. Unser Angriff findet in den wichtigen Spielen nicht statt.

Natürlich heißt das jetzt nicht, dass unsere Abwehr überragend ist. Aber vorne klemmt der Schuh, hinten ist es in Ordnung.

Dementsprechend finde ich es schon richtig, dass der Fokus auf dem Rückraum liegt.

Und du willst Smits als reine Abwehrspielerin, verstehe ich das richtig ?

Ihr Wurf ist ausbaufähig, aber für mich immer noch unsere beste 1 vs 1 Spielerin.

Leider macht sie oft sehr viele TF, diese gilt es zz reduzieren.

Auch von Kühne erwarte ich eine Menge bei diesem Turnier. Hoffentlich wird dieses Turnier ihr Durchbruch, das würde ich ihr wünschen.

Bisher hat sie in wichtigen Spielen ( beide Final 4 ) enttäuscht.

Das Thema bleibt weiterhin spannend.

Angeblich ist die Getec ja DRINGEND sanierungsbedüftig.

Sprich, die Sanierung dürfte deutlich eher nötig sein als die Fertigstellung einer neuen Arena, die evtl gebaut wird.

Wenn die Getec wirklich kurz vorm Zusmamenbruch ist, so bin ich gespannt, wo der SCM in der Zwischenzeit seine Spiele austragen wird.

Auch wenn die neue Halle nicht kommt, so müsste man ja für die Sanierung umziehen.

Und ich frage mich sowieso, was Magdeburg mit einer 10-12000 , 7000 und der Lakenmacherhalle will. Wäre schon krass für eine 245000 Einwohnerstadt.

Da gibt es in Deutschland Regionen, die Sportstätten deutlich dringender nötig haben

Die Mannschaft stellt sich von alleine auf. Aber es sind eben 2 Rückraumspielerinnen zu viel. Das hat Scherer und Steffen den Platz gekostet. Er kann sich nicht für Leuchter als Backup festlegen, da sie ein anderer Typ ist. Rauswerfen geht beim Supertalent auch nicht. Gleiches gilt für Kühne/Bölk oder Thomaier/Grijseels. Für mich ergeben drei RL bei Lott als eine von drei RM einfach keinen Sinn. Kein Mut Bölk rauszuwerfen oder das Supertalent Kühne zuhause zu lassen. Dafür trifft es Leute, die keine Lobby haben.

Einige und gerade die Männer mussten ja (zu Corona-Zeiten) schon am Spieltag Torhüter einfliegen lassen.

Du willst also Rückraum für eine Scherer oder Steffen opfern ?

Bin ich anderer Meinung

Wenn bei uns was funktionieren muss, dann ist es der Rückraum.

Alle anderen Feldpositionen ändern sich nicht, egal wen man einlädt.

Thema 3 Torhüterinnen sparen wir uns bis zum ersten Spieltag auf. Dann schauen wir mal, welche Topländer mit 3 Torhüterinnen ins Eröffnungsspiel gehen...

Fällt eine oder beide kurzfristig aus, dann steht man beim Finale Dahoam mit einer oder keiner Torhüterin da. Dafür kann man auf RL zwischen 3 (+1 Abwehrspezialistin) sowie Lott wählen.

Er kann keine Entscheidungen treffen. Er könnte Smits (anstatt von Perreira) zur Abwehrspezialistin machen, Leuchter/Kühne/Thomaier bzw. Maidhof/Bölk/Grijseels zuhause lassen. Stattdessen erwischt es eben drei Spielerinnen, die nicht die Rückendeckung haben.

Dann sag mir bitte kurz, wie dein Kader aussehen würde. Bitte kurz jede Position

Man kann doch bei Verletzungen nachnominieren . Welche Nation hat beim ersten Spiel 3 Torhüterinnen auf der Bank ?

Alfred macht das bei den Männern doch auch nicht

Was will man mit 3 Torhüterinnen ?

Weltklasse Behrend braucht keinen Backup😉

Maidhof als RA ist ein Witz und für mich auch ein Schlag ins Gesicht für jede deutsche RA in Liga 1 und 2 !

Gaugisch setzt voll auf Rückraum.

Kreis und Außen sind bei uns wirklich schwach besetzt, aber für TG bis zum VF wird es reichen

Ich finde nicht, dass es eine Frage von mangelnder Handlungsschnelligkeit der anderen Spieler ist. Es ist vielmehr eine Evolution im Rahmen des deutschen Handballs. Juri hat die Mannschaft oft getragen und war Alleinunterhalter. Da war das Spiel aber auch komplett auf Ihn zugeschnitten, da er der einzige Handballer von internationalem Format im Rückraum war. Da war sein Handball mit vielen 2:2 Auftaktsituation und der Kooperation mit dem Kreis notwendig und genau richtig, um nicht vollends krachen zu gehen.

Nun ist die Situation aber eine andere: Wir haben mit Grgic einen - in der stärksten Liga der Welt agierenden - RL in der Vorstufe zur Weltklasse. Der Mann war letztes Jahr Torschützenkönig und liefert auch in Flensburg ab wie eine Maschine. Dazu Köster und Schluroff, Dazu mit Uscins einen auch wirklich guten RR. Diese profitieren aber gar nicht von Knorrs Spielstil. Sondern man merkt dem Angriffsspiel schon an, dass es dann stottert. Und dann will es Knorr mit der Brechstange übernehmen. Kann klappen - wie im ersten Spiel. Kann aber auch nicht klappen wie im zweiten Spiel. Da ist es notwendig, das Spiel besser auf die anderen guten Spieler einzustellen und da fehlt mir bei Alfred immer noch der klare Plan. Deutschland ist zu gut, um sich noch auf Knorr alleine verlassen zu müssen.

Auch das Überzahlspiel war in beiden Spielen eine mittelschwere Katastrophe. Nur Handball im Stehen, keine Bewegung und auch kein klarer Plan, wo die Überzahl ausgespielt werden soll. Stattdessen nehmen wir dann in Bedrängnis bzw. Zeitspiel einen Wurf im 1:1 über den Block. Das war mehrmals zu sehen und ist gerade in engen Spielen absolut tödlich. Wenn du da die Sondersituationen Unterzahl / Überzahl nicht gewinnst, wird es ganz schwer.

Deutschland hat für mich einen richtig guten Kader, der mit der richtigen Einstellung und dem richtigen Feintuning jede Mannschaft schlagen kann. Solange aber solche Spiele wie gegen Island dabei sind und von außen keine Impulse für Verbesserung kommen, werden wir immer wieder im VF/HF der großen Turniere scheitern, weil andere Mannschaften einfach besser gemeinsam agieren.

Schöner Beitrag, Matze 👍

Viele Sachen sehr gut beschrieben

Evtl wäre für das Überzahlspiel Suton wichtig gewesen. Der spielt in seinem Verein nur 7 gegen 6 und kann das besser als die genannten Spieler.

Aber vllt ist dafür auch ein Kaderplatz zu kostbar.

Du scheinst keine richtige Vorstellung davon zu haben, wie Leistungssport funktioniert. Natürlich ist das Spiel für Leipzig wichtig – schon allein deshalb, weil man sich mit einem Sieg Selbstvertrauen und ein Stück Sicherheit erarbeiten kann. Außerdem wäre das Team nach diesem Spiel nur noch ein Spiel vom Final Four entfernt, was wiederum für eine positive Stimmung sorgen und die Position gegenüber Sponsoren verbessern würde – etwa, wenn es darum geht, kurzfristig eine Verstärkung für die Mannschaft zu verpflichten.

Als Bundesligist kann man in einem Spiel bei einem Zweitligisten nur verlieren.

Gewinnt man, ok muss man als Bundesligist auch. Verliert man, ist es "eine Blamage".

Selbstvertrauen und Sicherheit holt man sich nicht bei so einem Spiel auch wenn gewinnen natürlich immer besser ist als verlieren.

Leipzig steht in der Liga mit dem Rücken zur Wand, Sonntag ist das deutlich wichtigere Spiel.

Der Pokal ist das geringste Problem, das Leipzig momentan hat.

Was nützt es Leipzig, wenn sie morgen alles reinwerfen ( am besten noch so wie Hamburg vs Dresden ) und am We fehlen die Körner und man kassiert eine deftige Klatsche vs Berlin ?

In der Bundesliga zählt auch das Torverhältnis...

Natürlich hat der Pokal seinen Reiz, aber in der derzeitigen Situation von Leipzig unwichtig

Glaubt hier jemand wirklich, dass dieses Spiel für Leipzig irgendwie wichtig ist ?

Für Leipzig/Günther zählt nur noch die Liga, da man unter keinen Umständen absteigen darf.

Da kommt so ein Spiel, mitten in der Woche und 500 km entfernt, völlig ungelegen.

Kostet einfach unnötig Körner für das Spiel am We, was einfach maximal wichtiger ist auch wenn es Berlin ist.

Nordhorn heute mit sehr großer Chance auf ein Weiterkommen

Das Spiel haben sie in den ersten 15 Minuten verloren. Zeitz hat sich mal wieder bei der Startformation verzockt. Eigentlich unnötig, dass er sein Zwei-Reihen-System aufgegeben hat. Von Holste sah man außer den 2 min. nichts in der 1.Halbzeit. Smits mit 2/7 sowie Ballverlusten nach 12 Minuten. Jede andere Rückraumspielerin hätte da früher auf die Bank müssen. Wenn es bei ihr nicht läuft, dann überdreht sie gerne. Vom Tor kam diesmal nicht viel. Und die deutschen NM-Außen mit <50% aus dem Feld. Positiv eigentlich nur, dass man zweimal deutlich verkürzen konnte. Was auch für die Bank spricht.

Lück spielt doch viel in der Abwehr. Frey war verletzt als die Stammspielerin in Neckarsulm einen schlechten Tag hat. Mittag bekam schon am Anfang wegen 2 min. für Dölle ihre Chance. Resultat: Fast-Fehlpass und Fehlpass.

Nachdem du hier Woche für Woche Neckarsulm so über den Klee lobst habe ich mir das Spiel wirklich mal gegönnt.

Ich sage besser nichts zum spielerischen Niveau.

Du kritisierst deutlich bessere Mannschaften&Spielerinnen, aber die Damen von Neckarsulm spielen einen guten Handball ?

Ich bitte dich Horst