Beiträge von Stifler'sMom

Man muss Müller dafür loben, dass er es immer wieder schafft, einzelne Unterschiedsspielerinnen zum THC zu holen.

Jerabkova ( obwohl bei Kristiansand nochmal gesteigert )

Koresova

Reichert

...um mal nur ein paar zu nennen aus der jüngsten Vergangenheit.

Reichert hat im Halbfinale 16! Buden geworfen und im Finale 13! Buden.

Man kann beim THC 3 Kreuze machen, dass sie noch 1 Jahr dort spielen wird.

Auf jeden Fall! Der THC, der 7 Meisterschaften gewonnen hat, sagt selbst mit Recht, das der EL-Titel der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist. Aber wer die EL als so minderwertig betrachtet wie Du, ist da natürlich anderer Meinung.

Natürlich wird Müller die Mannschaft bestmöglich auf Ludwigsburg einzustellen versuchen. Und wie er immer wieder sagt: Er will jedes Spiel gewinnen. Doch zugleich ist er sicher Realist genug, um die Chancen gerade für dieses erste Spiel richtig einzuschätzen. Ich meine, er wird den Fokus darauf legen, zumindest das Heimspiel zu gewinnen und damit ein drittes Spiel zu erreichen.

Moment mal, Löwe.

Der THC ist vor Ewigkeiten mehrmals DM geworden und hat oft CL gespielt.

Jetzt gewinnt man nach zig "leeren" Jahren mal die zweitklassige European League und das soll der größte Erfolg aller Zeiten sein ?

Ist es nicht eher traurig, was aus dem THC in den letzten Jahren geworden ist ?

Ich habe es schon gesagt, der Sieg ist toll aber man sollte es nicht überbewerten.

Wenn ein Verein alles gewinnt, haben die Gegner wohl nicht viel drauf. Was gibt es langweiligeres als einen Durchmarsch?

Ein enger Wettbewerb ist doch viel spannender!

Aber bitte auch mit spielerischer Qualität 😉

Ich möchte es wirklich nicht abwerten, aber es ist schon krass, was man am We teilweise gesehen hat.

Wenn man bedenkt, dass wir über die besten Mannschaften in Europa ( erweiterter Kreis ) reden und dann Leistungen wie von Blomberg sehen ...

Und da kann man auch nicht mehr von einem schlechten Tag reden, da stimmten teilweise die einfachsten Sachen nicht.

Der THC hat die Gunst der Stunde genutzt und sich den Pokal gekrallt.

Dazu muss man selbstverständlich gratulieren und anerkennen.

Für die nächsten Jahre wünsche ich mir aber endlich mal wieder höheres Spielniveau

Besonders einfühlsam... Ist das wieder wie beim dicken Emil, nee Milo oder so?

Ich bin jetzt nicht getroffen, auch nicht betroffen.

Kann man nicht mal die kompletten Namen nennen, was soll man mit Emil und Milo anfangen ?😉

Immer diese beschissenen Abkürzungen, Daumen runter Micha 😀

Sehe ich nicht so. Storhamar und der THC waren zufällige Gewinner. Es hätte die letzten Jahre jeweils 10 Teams gewinnen können. Einzelne Spiele entscheiden, ob man überhaupt weiterkommt. Letztes Saison hat Storhamar zweimal +1 gegen Nykobing gewonnen. Storhamar gewann die EL und Nykobing flog in der Vorrunde raus. +1 kann schon alleine durch die Schiedsrichter kommen ...

Zufall, Tagesform, Schiedsrichterentscheidungen sind am Schluss schuld wer gewann.

Völlig unabhängig von der Qualität hat es dann aber der THC geschafft, in den richtigen Momenten voll da zu sein.

Die European League ist halt ein Wettbewerb mit sehr viel Durchschnitt, wo halt gefühlt fast jeder jeden schlagen kann.

Es wäre anders, wenn andere Länder nicht 3 Mannschaften in der CL hätten.

Würde den Wettbewerb enorm aufwerten...

Weil es Realität ist:

Platz 1-3 geht an Teams, die 2. in der Gruppe wurden. Platz 4 hat im Siebenmeterwerfen gegen spanische Amateure gewonnen. Der THC als Sieger hat 3 Niederlagen und 2x +1 gegen spanische Amateure. Platz 2-4 haben jeweils 4 Niederlagen.

Als es noch ein höherwertiger Wettbewerb war: 2022 Bietigheim und 2023 Ikast haben alle Spiele gewonnen. Bietgheim schlug 2022 Ikast, die ansonsten alle Spiele gewannen. im HF +1.

Playdown-Mannschaft Neckarsulm kann sich jetzt EL-Sieger-Besieger nennen. :hi:

Es ist bekannt, dass ich die spielerische Qualität fragwürdig finde und sie mich sehr enttäuscht hat.

Aber was in der Vorrunde etc passiert, ist Bananenegal. Wenn man in einem Final 4 dann die Mannschaften besiegt, ist doch alles in Orndung. Das kann man nun wirklich nicht bemängeln.

Das sind aber reichlich Vorschusslorbeeren für Ilic. Er hat in Veszprem einen top besetzten Kader zur Verfügung gehabt. In Wetzlar ist die Kaderqualität eine ganz andere. Ob der neue Besen wirklich gut kehrt, muss sich zeigen. Zu wünschen wäre der HSG, dass ein Trainer mal für Kontinuität auf der Bank sorgt.

Das war hauptsächlich bezogen auf Wetzlar verpflichtet einen Trainer aus dem Ausland.

Ich möchte mal wieder neue Trainer in der HBL sehen und nicht Hinze hier Hinze dort, Carstens hier Carstens dort etc ....

Ich finde die Personalie Ilic spannend. Natürlich muss er erstmal zeigen, dass er auch mit so einem Kader arbeiten kann...

Ich würde auch gerne mal z.b. Talant in der HBL sehen, wäre auch spannend.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum er den Einjahresvertrag bekommen hat. Ein anderer Spieler hätte den wahrscheinlich gar nicht mehr bekommen und wenn man ihn beobachtet hat er seine Rolle ganz locker angenommen. Das locker kann man wörtlich nehmen so gelöst habe ich ihn in den Jahren davor nie wahrgenommen.

Das man einen so verdienten Spieler nochmal einen Vertrag gibt, ist aller Ehren wert.

Aber wenn Damgaard überhaupt keine Rolle mehr spielt, ist das schon ein teures " Vergnügen" und wird hier nur noch nicht kritisch gesehen, weil es sportlich läuft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Personalie anders diskutiert werden würde, würde man jetzt Platz 5 oder 6 belegen.

Ok, einige meinen, dass Damgaard sportlich noch helfen kann.

Es hat schon seine Gründe, wieso er nie spielt.

Aus neutraler Sicht würde ich ihn auch gerne mal sehen, für das ein oder andere Tor ist er bestimmt noch gut.

Der Trainer sieht es halt anders, so dass er nicht mal in so einem Spiel vernünftig spielen darf.