Beiträge von Stifler'sMom
-
-
Es gibt noch keine Dienststelle (weil Beginn des Studiums/Ausbildung) bzw. wir
wollten die Ausbildung nicht gleich mit einem Antrag auf Sonderurlaub (wegen
eines ausländischen Verbands) beginnen.
Deshalb meine Fragestellung. Offensichtlich sind alle Nationalspieler Vollprofis, Studenten/innen oder bereits Beamtinnen (Antje Döll)
Meine Güte, dann sagt man den Lehrgang ab, klärt das mit dem Verband und wenn deine Tochter wirklich ein bisschen mit der Murmel umgehen kann ( wusste gar nicht, dass in Italien großartig Damenhandball gespielt wird ) , wird sie sicherlich bei einem späteren Lehrgang wieder eingeladen.
In welcher deutschen Mannschaft bzw Verein spielt deine Tochter denn, damit man es mal einordnen kann.
-
Mal schauen, wann die nächsten guten Stationen nach Dyn und Arbeitsgericht dann kommen.
Ja, bitte Naji als Nationaltrainer. Das wird lustig und die SportBild wird es auch freuen, das gibt tolle Geschichten. Unser Taktik-Genie wird’s richten

Glaubst du wirklich, dass Naji keinen Verein mehr finden wird ?
Weil er ein Problem mit Föste hat und damit vor Gericht geht?
Ich bitte dich, das interessier außerhalb von Wuppertal, Düsseldorf etc keine Sau.
-
Wird das alles hier nicht ein bisschen überdramatisiert?
Es stehen die wichtigsten Spiele der Saison an, fast alle Spieler pfeifen mehr oder oder weniger aus dem letzten Loch und dann musste kurz vor den Tod oder Gladiolen Spielen irgendwo in der Schweiz antreten, wo es eigentlich um absolut nichts geht.
Als ob auch nur 1 Spieler von den großen Clubs gestern Bock hatte, dort zu spielen.
Und ich kann jeden Einzelnen verstehen.
Der Zeitpunkt dieser Spiele ist der schlechteste in der ganzen Saison.
-
-
Wer kennt nicht den Berliner Nachwuchsspieler Manuel Strlek.
Man darf es mit Jugendspielern auch nicht übertreiben.
Übrigens spielt da jetzt ein Youngster und macht seine Sache nicht schlechter als Strlek.
Magdeburg würde mit Lange 1!!! Nachwuchsspieler als zweiten Mann auf LA haben.
Man muss nicht 17 Starspieler haben , um erfolgreich zu sein.
Benno geht auf Nummer sicher, ich würde mir manchmal mehr Mut wünschen.
-
Freundschaft!
In Berlin geht das genau deshalb, weil man ein paar Topleute richtig gut bezahlt, man sich aber anders als beim SCM nicht 16 bis 18 Vollprofis leisten kann. Berlin/Potsdam würden zwar weiterhin eine super Jugendarbeit machen, aber es kämen weitaus weniger Spieler oben an.
Aber Berlin wird auch für den Mit belohnt.
Freihöfer z.b. macht es doch super.
Man muss einfach mal mehr Vertrauen haben. Wenn ich in solche Situationen, die jetzige sogar noch überschaubar bis Februar 2026, nicht mal einem Youngster auf dieser Position eine Chance gebe, ist das in meinen Augen ein fatales Zeichen!
Versteh mich nicht falsch, natürlich ist Magdeburg ein Verein für alle Titel, aber hat man evtl nicht gerade dann eine kleine Vorbildfunktion ?
Ich würde mir in Deutschland mehr Mut wünsxhen.
-
Man könnte auch mal auf die Jugend setzen, gerade auf LA !
Das wäre doch DIE Chance für den Youngster....
Aber vllt geht sowas wirklich nur in Berlin.
-
Final 4 European League klingt natürlich auch besser als Vorrundenaus CL
-
Vor allem ist er auch ein Statistik-Nerd. Er hat beim BHC recht wild wechseln lassen, was einige gute Spieler (wie z.B. Alex Weck) bis zur Unbrauchbarkeit verunsichert hat.
Mit Sachen abschließen kannst du nicht, oder ?
Dein Hass gegenüber Naji ist wirklich Banane. Es soll auch andere Trainer geben, die bei einem Verein nicht so funktioniert haben, aber danach auch gute Stationen hatten.
Er hat übrigens eine solide 1.Saison bei euch hingelegt, aber egal.
Das er jetzt vor Gericht geht, ist sein gutes Recht. Mal schauen ob Föste wieder mal dumm aus der Wäsche gucken muss.
Sein Umgang mit Naji war unglaublich. Oktober der beste Trainer überhaupt, 3 Monate später soll Naji ein totaler Flop sein 😀
Comedy pur beim BHC
-
Ich hätte auch keinen Bock darauf, in der wichtigsten Saisonphase diese 2 Bananenspiele zu bestreiten.
Heute geht's nur darum, dass sich keiner verletzt.
-
Voraussetzung ist aber sicher schon mal, dass sie Vizemeister werden. Sicherlich ein realistisches Szenario, aber Dortmund ist auch immer für 'nen Ausrutscher gut
Ich persönlich fände es unbillig, würde der 5te EL spielen. Für mich sind die Vorteile im DHB-Pokal der kommenden Saison eigentlich eine Belohnung, weil sie eben keinen internationalen Platz bekommen, aber das Reglemént ist andersMan kann nur hoffen, dass Dortmund gewinnt.
Blomberg wird nicht für die CL melden und wenn doch, dann gute Nacht.
-
-
Da tue ich mich als Schwabe wirklich schwer damit, das zu glauben. Deine erste Aussage würde ich unterschreuben, dass es Matschke gelungen ist, die Mannschaft zu einer Einheit der formen. Das freut mich sehr!!
Eine Steigerung im Tor und am Kreis und Platz 1-8 (du schreibst ja unter den ersten acht): Das sehe ich nicht so, da sehe ich FA vor allem Angriff von den Einzelspielern her meilenweit entfernt. Das ist von der Spielweis eher zu viel vorhersehbar und die individuellen Qualität der Spieler (leider) begrenzt. Einer der letzten Unterschiedsspieler Josip wird uns jetzt auch noch verlassen. Das nächste Ziel sollte es aus meiner Sicht sein, mal in Reichweite von Teams wie Gummersbach und Lemgo zu kommen, und das wir schon sauschwer, da dort richtig gute Arbeit geleitet wird, und zwar nicht erst seit gestern. Auch die Quali für die EL ist weit weg, denn die Hälfte der Teams hat einen höheren Etat als Frisch Auf. Das muss man einfach nüchtern so sehen. Die 6 Millionen dürfte eher sogar leicht unter Schnitt sein. Den Europabogal sehe ich im Moment also sehr weit weg, wenn ich meine grün-weisse Brille abnehme. Es sei denn, Matschke schafft es wie Pekto, das Optimum das den Gegebenheiten herauszukitzeln.
Das kann man doch gar nicht mehr miteinander vergleichen, da es unter Petkos Zeiten eine ganz andere Bundesliga noch war.
Jetzt haben Teams wie Gummersbach etc aufgeholt bzw Göppingen überholt. Und die haben auch nicht mehr Geld...
Göppingen hat halt in den letzten 2 Jahren nicht performt.
Schlechte Personalentscheidungen etc...
Aber man könnte ja Petko wieder verpflichten, wurde gerade in Zagreb entlassen😉
-
Man spürt an der wachsenden Begeisterung für Frisch Auf ( letzte zwei Heimspiele jetzt schon so gut wie ausverkauft ) das hier bessere Zeiten kommen.
Matschke ist es gelungen die Mannschaft zu einer Einheit zu formen.
Das war in der Vorrunde ( in Eisenach Erlangen Stuttgart ) noch nicht der Fall.
Jetzt noch eine Steigerung im Tor und am Kreis und ich sehe uns unter den ersten 8 in der nächsten Saison
Mindestens Platz 8.
Bekommt man noch die Auswärtsschwäche in den Griff, sitzt evtl die CL drin.
-
Im (bei mir) aktuellen Fall ist ja nicht nur der Lohnausfall zu berücksichtigen (der bei Azubis vernachlässigbar ist) sondern auch die Anreisekosten für den fremden Verband (im Zweifelfall auch für ein Elternteil).
Wenn dann hier registrierte User von einer Wohlfühloase beim Handball sprechen, dann haben die keine talentierte Kinder bzw. generell diesbezüglich keine Ahnung.
Ich würde gerne mit horst65 oder Stifler'sMom "face to face" bei 3-5 Bierchen eine Unterhaltung führen
Lass mich doch bitte aus deinem Frust raus, Danke!
Was habe ich mit deinen Problemen zu tun ?
Und das Wort Wohlfühloase solltest du hier nicht aus dem Kontext reißen.
Im Zusammenhang Nationalmannschaft Jugend ist das Wort zumindest von mir noch nie benutzt worden und hat auch eine ganz andere Bedeutung.
Nationalmannschaft Jugend ist mir maximal Bananenegal.
-
Wettbewerbsverzerrung ?
Es steht jedem Spieler frei zur Nationalmannschaft zu reisen, keiner wird gezwungen
-
Tja,
die Unterschiedspielerinnen/spieler in Thüringen....bei den Männern Grigic und bei den Frauen Reichert.

Nicht, dass Reichert noch zur DHK Flensborg wechselt😉
-
Göppingen spielt nicht um die deutsche Meisterschaft.
Da finde ich das Risiko in Berlin größer. Was ist wenn sich die Nummer 1verletzt?
Sowas kann immer passieren.
Ist halt ein Abwägungsprozess...
Berlin hatte ich nur als Beispiel für eine funktionierende Konstellation aufgeführt.
Wobei Ludwig auch stärker und weiter ist als Buchele.
Aber ein mittelmäßigen Torwart+Talent halte ich für gewagt.
Wie gesagt, ich freue mich immer, wenn der Nachwuchs eine Chance bekommt,a ber hätte Göppingen z.b. wie Lemgo mit Möstl einen sehr guten Torwart, würde ich das gelassener sehen.
Falls Göppingen weiterhin nur gegen den Abstieg spielen möchte, kann man es ggf riskieren. Mir wäre es , wie eben gesagt, so oder so zu riskant.
-
Natürlich ist Buchele ein großartiges Talent etc , aber sowas kannst du dir nur leisten, wenn man eine ganz klare sehr gute! Nr. 1 hat.
Also so in etwa wie in Berlin.
Der neue Torwart ist in Ordnung, mehr nicht. Mir persönlich wäre das zu riskant, da Torwart die wichtigste Personalie im Handball ist.