Relativieren und schönreden ... und die Tatsachen herrlich wegignorieren ... wenn die Bremser meinen, dass irgendwie doch alles prima ist und kaum besser geht ...
ja, damit lebt es sich viel leichter, aber so gehts halt leider niemals vorwärts!
besser geht immer, montoya 😉
Was sind denn die nackten Tatsachen ?
Euro Platz 4
Olympia Platz 2
Über die Spielweise lässt sich streiten, ich bin auch kein Freund von Alfred.
Hier wird aber so getan, wir müssten nur die Zaubermaus verpflichten und wir bräuchten uns über die Plätze nach Platz 3 keine Gedanken mehr machen.
Und das meinte ich in meinem letzten Post mit Erwartungshaltung.
Wir sind Deutschland, stimmt. Aber haben wir mehr als 2 Weltklassespieler ? Nein
Wir haben den Vorteil, dass wir auf nahezu jeder Position doppelt gut besetzt sind und keine Positionsschwankungen nach unten haben.
Bedeutet, dass an guten Tagen mit einzelnen Ausreißern nach oben ( Wolff, Uscins, Knorr ) viel möglich ist ( siehe z.B. Olympia ).
Wenn aber keiner sehr gut performt, wir standardmäßig unterwegs sind, haben wir keine Weltklassespieler, die IMMER performen und die schwächelnden Spieler damit "auffangen".
Der einzige, der das eigentlich immer macht ist Wolff.
Er sorgt dann vor allem dafür, dass wir gegen die "kleineren Nationen" trotzdem noch gewinnen.
Golla ist auch Weltklasse, hat aber als Kreisläufer nur bedingt Einfluss...
Das reicht dann wie gesagt trotzdem für viele Mannschaften, aber halt nicht mehr für Frankreich und Schweden.
Wer also glaubt, mit einem anderen Trainer würde alles wie aus einem Guss laufen, der irrt meiner Meinung nach gewaltig. Wir haben dafür einfach nicht das Spielermaterial.
Uns fehlen dafür 2-3 Weltklassespieler...
Knorr,Uscins, Grgic, Köster etc müssen den nächsten Schritt machen.
Das machen sie aber nicht bei Alfred, sondern im Verein.
Ob das bei den RNL, Eisenach, Hannover und Gummersbach möglich ist, lasse ich mal offen.
Knorr wechselt jetzt, 2 andere im nächsten Jahr.
Ich bin gespannt, ob und wann die Spieler diesen Leistungsschritt gehen werden.
Wir haben sehr viel Talent in der Mannschaft, evtl hatten wir noch nie soviel Talent wie zur Zeit.