Beiträge von Stifler'sMom

Ich kenne mich in der dritten Liga nicht aus. Hat Emsdetten das größte Budget?

In Emsdetten versucht man seit dem Abstieg mit allen Mitteln wieder aufzusteigen.

Mal abgesehen vom finanziellen Aufwand hat man sehr wenig davon, wenn man 3/4 der Spiele in Liga gefühlt als Trainingsspiel absolviert.

In Emsdetten ist die ganze Saison nur! auf die Aufstiegsrunde ausgerichtet.

Ich schrieb ja bewusst das wir nicht immer alle Gründe wissen müssen. Es hätte eine andere Möglichkeit gegeben, wo er geldlich mehr bekommen hätte. War aber nicht realisierbar, da dieser Verein die 250.000 € nicht gezahlt hätte. Des Weiteren ist die Unterzeichnung des Vertrags für Liga 2 ja nicht automatisch von der Gier nach großen Geld geprägt, sondern kann eben auch Dankbarkeit zeigen. Zudem die mentale Stärke und ein Ausrufezeichen das er daran glaubt den Verein zum Ligaverbleib zu verhelfen.

Bei einer solchen Transfersumme würde ich als Verein mir auch Sicherheiten geben lassen wollen.

Aber von alle dem mal abgesehen, die Handballer habe Ihre Karriere. Natürlich dürften sie auch „nur“ anhand von Geld entscheiden.

Das hatte ich ja in meinem Eingangsbeitrag gesagt.

Er hat diese einmalige Chance genutzt, sportlich ist er dort für sich persönlich völlig verschenkt.

Er hilft Erlangen, natürlich!

Aber wenn ich mir seine ganzen letzten Stationen so anschaue, sportlich scheint er jetzt nicht sonderlich ambitioniert unterwegs zu sein.

Völlig legitim, aber ich finde das aufgrund seiner Klasse schade.

Zumal er auch Linkshänder ist und dementsprechend leichter bei Topclubs unterkommen könnte...

Ich schrieb vor längerer Zeit schonmal das, sollten wir im Mai immernoch so gut stehen den Schalter umlegen kann. Das hat man jetzt. Allerdings ist Wetzlar trotzdem das für mich gefährlichere Spiel im Gegensatz zu den Recken.

Des Weiteren bleibt folgendes klar. Platz 3 bedeutet eben jene European League :hi:

Sollte es so kommen wovon ich ausgehe, werden einige wieder sagen war klar das die MT es nicht geschafft hat.

War es dann aber eben nicht. Jetzt hat man sich in eine Postion wirklich zum Ende der Saison gebracht, dieses Ziel auch in Angriff nehmen zu können. Es bleibt aber dabei, die Konstanz in einer solchen Phase komplett cool zu bleiben in allen Spielen, haben andere Vereine schon bewiesen. Die MT nicht, hat aber jetzt die Chance dieses zu ändern.

Egal was kommt, ich bin unheimlich stolz auf diese Entwicklung.

Die MT war Mitte Mai noch nie in so einer Phase, dementsprechend weiß man nicht, was passieren wird.

Kann auch Anfängerglück geben 😉

Das Melsungen eine erfolgreiche Saison spielt, da bin ich bei dir.

Dafür muss man auch keinen Titel mehr holen

Macht halt anscheinend nicht jeder :lol:

Zumal es immer interessant ist, wie man nur von dem Bewegrund Geld ausgeht und gleichzeitig der Meinung ist, das es andere Möglichkeiten gegeben hätte. Genau dieser Spieler ist ausgerechnet ein schlechtes Beispiel dafür. Es gab Gründe auch für diesen Wechsel, die nicht nur Geld als Ansatz haben, aber auch nicht jeder wissen muss. In jedem Falle, konnte ich seine Entscheidung nachvollziehen. Natürlich ein Forum ist zum diskutieren da, aber z.B. bei genanntem Spieler oder auch Golla war es anfangs so, das man immer angeblich das Geld als Ziel Nummer eins der Spieler gesehen hat. Gibt oft aber andere Gründe.

Dann sag mir doch mal den Grund, weshalb ein Spieler von so einem Format völlig ohne Grund zu einem Abstiegskandidaten wechselt und sogar mit in Liga 2 gehen würde.

Aus Liebe ?

Hannover hat viele Spiele knapp und mit sehr viel Glück gewonnen.

Hannover wird besser gemacht als sie sind.

Hannover wird eine typische Verfolgermannschaft bleiben, sprich Platz 5 bis 7/8 einnehmen, auch nächste Saison.

Der Spielplan kam Hannover extrem entgegen

Es ist schon erstaunlich, dass hier Einige bei so einer Saison noch so positiv gestimmt sind.

Hätte man nicht zufälligerweise in Hannover gewonnen, gegen die RNL und zu Hause gegen Flensburg einen Punkt geholt, so wäre man jetzt voll im Abstiegskampf.

Man hat in 29 Spielen 19 Punkte geholt, hat eine desaströse Auswärtsbilanz.

Realistisch hat man noch Chancen auf 4 Punkte, am Ende werden es 23/24 Punkte in 34 Spielen.

Vom spielerischen Aspekt ganz zu schweigen. Natürlich hat man neue Spieler, aber an Spieltag 29 darf das keine Ausrede mehr sein.

Matschke hat es wie seine Vorgänger geschafft, dass man am Ende nicht zittern muss.

Unter Matschke hat sich gar nichts verändert, weder positiv noch negativ.

Baur wurde verteufelt, Matschke wird in den höchsten Tönen gelobt bzw überhaupt nicht kritisiert.

Das ist Göppingen 2025!