Beiträge von Stifler'sMom

Da hast du völlig recht. Hab mich hinreißen lassen.

Nordhessen ist meine Heimat und ich bin familiär und emotional sehr in der Region Rotenburg/Melsungen verwurzelt, auch wenn ich beruflich bedingt schon lange nicht mehr in Hessen wohne. Wenn man weiß, wie viel der Verein der Region seit Jahrzehnten gibt und dann Querverweise von „Außenstehenden“ kommen, in denen manches doch sehr pauschal beurteilt wird, dann triggert das manchmal einfach. Auch Kassel kann sich glücklich schätzen neben den Huskies ein Zugpferd im Profisport zu haben - sowas ist für eine Region wichtig und identitätsstiftend.

Ich könnte viele dieser Kommentare besser verstehen, wenn die MT-Anhängerschaft über die letzten zehn Jahre viele Entwicklungen der Vergangenheit nicht auch sehr kritisch hier angesprochen hätten (betrifft v.a. die Ära Geerken, die dem Ruf der MT nachvollziehbarerweise negativ beeinflusst hat). Doch weil hier eigentlich viele sehr offen mit vergangenen Missständen umgehen und sich einfach freuen, dass nun solide und gut gearbeitet wird, kann ich nicht jeden Kommentar nachvollziehen. Muss ja auch nicht sein - insofern lass ich manches Stöckchen ab jetzt einfach nur Stöckchen sein ;)

Ich weiß manchmal gar nicht, ob erfolgsverwöhnteren Regionen klar ist, was so eine Saison für manche Nordhessen bedeutet: Eine Teilnahme an einem Final Four der European League ist für mich z.B. ein absoluter Höhepunkt, für andere Vereine ist es scheinbar mehr ein Trostpreis, der vor lauter Erfolgen in den letzten Jahrzehnten kaum noch gewürdigt wird. So wirkt es auf mich teilweise.

Ich glaube auch, dass man Allendorfs Äußerungen bezüglich Neuausrichtung Ernst nehmen kann etc.

Aber es ist natürlich auch ein wesentlich entspannteres Arbeiten, wenn man weiß, dass im Fall der Fälle jemand im Hintergund sitzt, der die Zeche bezahlen würde und man nicht auf wirklich jeden Cent achten muss.

Mensings Verpflichtung ist noch nicht so lange her. Es waren nahmenhafte Vereine an ihm dran, Berlin sagt wegen Geld am Ende ab.

Und dann geht er zur MT, die damals noch nicht dort stand, wo sie heute steht.

Auch heute noch zahlt die MT Gehälter, wovon viele andere Clubs träumen dürften

Schiller spricht von einem peinlichen Auftritt, man hat eine desaströse Auswärtsbilanz, aber trotzdem wird die Mannschaft mit Applaus ( wie immer ) verabschiedet😄

Was für eine Wohlfühloase in Göppingen.

Kein Wunder, dass sich nichts verändert.

Man kann natürlich European League spielen und dort nur Siege einfahren.

Das kaschiert natürlich Vieles.

Hätte der THW diese Saison CL gespielt, wären die Schwächen noch viel öfters aufgedeckt worden.

Man erfüllt seit 2 Jahren die Erwartungen nicht, das ändert auch so ein 4 Runden Pokalsieg oder die European League ( die ein DHB Pokal 2.0 ist ) nicht.

Beim THW Kiel zählt nur die DM (ggf Platz 2 auch noch OK ) und die CL !

Das ist in Flensburg übrigens genauso.

Das soll nicht heißen, dass man sich nicht über die anderen beiden Sachen freuen kann. Aber als THW Kiel, mit so einem Etat etc damit zufrieden zu sein und die Saison als Erfolg verbuchen, ist absurd.

Und hinter den Kulissen wird Figo brodeln, dass man auch 25/26 wieder European League spielen muss.

Der war unterwegs. ;)

Ja, könnte es. Nimmt man die Hauptrunde mit rein, dann kann man wieder ganz anders bewerten. Klar ist aber, dass schon das Spiel in Metzingen sowie das in Blomnerg nicht gut war, vom Spiel gestern brauchen wir gar nicht erst reden. Das war teilweise erschreckend. Mir soll auch niemand mit den Verletzten kommen. Man hat quasi mit dem gleichen Kader (Ausnahme im Tor) in der Vorwoche mit sieben Toren gewonnen. Da war der BVB ab dem Moment deutlich stärker, als Campos auf der Mitte und Abbingh auf halb gespielt haben. In den beiden folgenden Spielen gab es diese Kombination nicht von Anfang an, sondern erst als es zu spät war. An Woltering lag es auch nicht, die hat in der ersten Hälfte eine sehr ordentliche Quote gehabt. Aber der Angriff war wirklich horrend und ohne Ideen. Es fehlt derzeit an vielen Dingen.

Wie siehst du die Entwicklung von Bleckmann?

Du hattest sie vor ein paar Monaten sehr gelobt

Absolut pro Berlin, wie kann man nur bei diesem User auf was anderes kommen 🙄

Muss man zwangsläufig Fan sein, nur weil man den Handball, der dort derzeit zelebriert wird, sehr ansehnlich findet ?😉

Würden Sie gegen Potsdam 7 gegen 6 spielen, würde ich das genauso erbärmlich finden.

Es gibt zum Glück noch Mannschaften, die auch normalen Handball spielen können.

Jetzt kommt gleich die Muddi um die Ecke und prophezeit, dass Pajovic rausgeschmissen werden muss! 😅

Ich sage nur, dass sich unter Pajovic noch nichts positiv verändert hat im Vergleich zu Krickau und ich verwundert darüber bin, dass er schon gelobt wird.

Wenn man die Spielverläufe so nimmt, sieht es sogar eher "schlechter" aus als unter Krickau.

Er wird bis Jahresende liefern müssen, daran ändert auch ein möglicher Erfolg in der European League nichts.

Ohne diese Regel hättest du hier drei Beiträge.

Es kotzt einen einfach an.

Diese Regel gehört endlich abgeschafft.

Kiel hat das Spiel am Ende gewonnen, weil sie einen Mann mehr in den Angriff gestellt haben.

Wie so häufig in den letzten Jahren.

Überhaupt kein spielerisches Konzept,keine geilen Spielzüge etc...

Einfach einen Mann mehr hinstellen, Eric springt hoch und entscheidet.

Super Handball und das als THW Kiel mit so einem Etat.

Das Spiel ist nicht bananenegal. So zerstört man sich sein Image bzw. Standing, was Vorgängergenerationen mühsam aufgebaut haben. So vergrault man auch das Publikum. Wer will diesen Schmarrn noch sehen?

Manchen geht's halt nur um Titel, egal welchen!

Es gab mal Zeiten, da sprach man in Kiel nur von Meisterschaft und CL.

Mittlerweile sind der Bananen DHB Pokal und die European League ausreichend, so dass Kiel tollen Handball spielt und alle zufrieden sind.