Beiträge von Stifler'sMom

Hallo zusammen,

ich höre und schaue regelmäßig Podcasts und Vodcasts rund um den Handball.

Da es hier sicher einige gibt, die sich auch abseits der Platte für handballnahe Inhalte interessieren, starte ich diesen Thread als kleinen Überblick über das, was ich zuletzt gehört oder gesehen habe. Ich poste hier in unregelmäßigen Abständen Empfehlungen, kurze Einschätzungen und Links zu aktuellen oder besonders hörenswerten Folgen.

Vielleicht ist für euch ja die ein oder andere Entdeckung dabei ;)

Ein neuer Thread von Lelle, da muss ich einfach den ersten Beitrag verfassen 😉

Ich freue mich auf viele gute Empfehlungen,Lelle💋

Enttäusch mich nicht

Was mich immer fasziniert ist, wie krass unterschiedlich Bennos Verhalten in der CL zur HBL ist.

Wie vergleichsweise ruhig er z.B. im so wichtigen Spiel in Veszprem war (mit desaströser Schiri-Leistung). Und gegen Hannover mit viel besserer Schiri-Leistung wieder von Minute 1 an HB-Männchen.

Weil es für Magdeburg erstmal darum geht, die CL zu erreichen.

Ein Ausscheiden im VF tut zwar weh, aber Platz 3 abwärts in der Liga würde deutlich mehr weh tun.

Aber auch in Veszprem ist Wiegert dort an der Seitenlinie rumgeturnt.

Am Ende war es eine mentale Meisterleistung von ihm, den Druck und den Adrenalinpegel ein bisschen von der Mannschaft zu nehmen und Ruhe auszustrahlen.

Das hat er sicherlich irgendwann mal in irgendeinem Buch gelesen 😉

Hallo, als DYN - Neuling habe ich gestern Hamm - Nettelstedt geschaut. Als völlig neutraler Beobachter war ich überrrascht, wie einseitig die (Heim) - Reporter in Hamm das Spiel kommentierten. Ist das üblich in der 2. Liga? Als Krefelder bin ich ja von Sportdeutschland (Eishockey DEL 2 und Handball 3. Liga) so einiges in der Richtung gewöhnt, aber das war schon sehr befangen "pro Hamm".
    Ich finde das vor allem deshalb unerträglich, weil sich ja vor allem Anhänger des Gegners im Stream befinden.
    Schaltet sich bei derartigen Auswüchsen eigentlich Dyn schon einmal ein?

vG aus KR

Ich glaube, dass in Liga 2 Menschen vom Heimverein die Spiele kommentieren.

Und wo ist jetzt das Problem für dich beim schauen ? Du hast das Tor und die 2m doch gesehen...

Vorsicht, sonst wird dir eine negative Obsesssion unterstellt 😉

Hier darf man generell nichts hinterfragen 😉

Und die 5-6 Std sind reine Fahrtzeit ohne Pausen etc...

Mit Stau sind die Blombergerinnen bestimmt 8-9 Std unterwegs gewesen.

Für fast alle Spielerinnen das Highlight ihrer Karriere und dann so eine unprofessionelle Anreise / Spielvorbereitung.

ich glaube nicht, dass die HBL Freitag schon nach Blomberg fahren wird
    bis mich jemand eines besseren belehrt

ansonsten , was willst du den ganzen Tag in Ludwigsburg ? Sight-Seeing bis die Halle öffnet ?

Ausschlafen, Frühstück, kurzes Anschwitzen, Teambesprechung, Spaziergang, Kaffee &Kuchen und dann gehts auch bald los

Aber nach mindestens 6 Std Busfahrt ein Spiel um die DM ?

Ich bitte dich

Und ich sehe einen großen Unterschied zwischen den Zielgruppen von American Football und Handball.

Die eine will die Liga, die andere die Nationalmannschaft.

Man kann doch nicht Basketball und Football mit Handball vergleichen !

Aufgrund von Amerika haben allein so schon viele einen Bezug zu den beiden Sportarten, auch wenn man es selber nicht spielt.

Geh mal ins Gym. Hast du da jemals wen mit Golla oder Kastening Trikot gesehen ? Nein

Aber zig Leute laufen mit Jordan, James, Tantum,Edwards oder Curry Trikot rum.

Mit Football genau dasselbe.

Allein die Beziehung von Kelce und Swift bringt Mio neuer Zuschauer 😉

Wieso haben wir in der Handballwelt kein Glamourpaar?

Handball konzentriert sich zu sehr auf die Bubble, nicht um die Leute drumherum.

Wieso machen Flensburg, Kiel etc keine Vorbereitungsreise nach Asien oder Amerika z.b. ? Einfach mal anfangen was aufzubauen ....

Nordderby mal in Amerika oder Magdeburg vs Berlin in Asien....

Wie will man neue Märkte erschließen, wenn man dort nicht präsent ist.

Handball droht evtl bald das Aus bei Olympia....

Ja, wir haben geilen Handball in einigen Teilen von Europa. Aber das reicht doch nicht für die Zukunft.

Dann muss halt mal eine WM in New York vor 500 People ausgetragen werden...

Groß denken und sich in kleinen Schritten dem Ziel nähern....

Und und und

Es steht und fällt alles mit dem Abschneiden unserer Nationalmannschaft.

Es ist eigentlich völlig egal, auf welchem Sender unsere Spiele gezeigt werden.

Die Übertragungen sind sowieso immer gleich.

Vorbericht, Spiel, Interview Spieler + Alfred und Tschüss.

Da müsste man ansetzen und nicht beim Sender, ob ich auf der Fernbedienung 1/2 oder 7 drücken muss.

Heutzutage wollen die Menschen mehr Insider Berichte, Spieler privat, Umkleide, Trainingseindrücke, Spielerfrauen und und und

Wo sind die Skandale ?

Knorr vergisst 50000 Euro im Taxi, Kastening pinkelt in die Hotellobby oder Golla zeigt den Fans den Mittelfinger 😉

Dmit holst du Zielgruppe ab und nicht mit irgendwelchen Bananengesprächen avec Klein oder Chrisophersen.

Die beiden kennt doch niemand...

Sowas müssten Typen machen wie Kretzschmar, Brand oder Bob !

Mal über den Tellerrand, man kann von Boris Becker halten was man möchte, aber seine Analysen etc bei den Grandslams ziehen Leute an, bringen Quote und machen einen geil auf den Sport.

Du musst da Leute hinstellen, die auch außerhalb der Handballbubble bekannt sind

Hanning legt nach 😉

Über den 43:28-Sieg seiner Füchse bei Frisch Auf Göppingen: „Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die so inspirationslos gegen uns aufgetreten ist. Da hat wirklich gar nichts gepasst, Göppingen hat mir leidgetan.“

Aufgeben ist keine Option💪🏻

Ich finde, dass das nichts mit aufgeben zu tun hat.

Es ist eine Entscheidung für die Zukunft.

Jeden Tag mit Schmerzen etc zu absolvieren halte ich für nicht erstrebenswert.

Auch wenn es hart ist, nicht jeder Körper verträgt diese Belastung, zumal Ernst ja auch noch eine moderate Belastung mit 1 Spiel/Woche hat.

4 Kreuzbandrisse sind schon krass

Traurig, vor allem immer was mit dem Knie !

Er sollte wirklich überlegen, ob es nicht besser ist, aufzuhören.

Im weiteren Leben Aktivitäten nur eingeschränkt, mit Schmerzen absolvieren zu können, sollte er mit allen Mitteln verhindern.

Das Leben geht für ihn noch 40-50 Jahre weiter...