Beiträge von Valter

Unprofessionell. Verlogen. Dämlich. Eine Schande für die SG.

1 von 6 Spielen gegen die vorderen Acht in der Tabelle gewonnen. Für die SG mit ihrem aktuellen Kader ohne verletzte Spieler ist dies schlicht zu wenig!

Zudem zuletzt der wiederholte blutleere Auftritt, die emotionslose Bank, dass starre Festhalten an Spielern (ich spekuliere mal: wenn Krickau auf Nachfrage z.B. sein Coaching nicht in Frage gestellt hat, ist es m.E. richtig, auch ungeplant so zu reagieren. Krickau kann wenig gegen einen frei verworfenen Ball machen, aber er hätte im Spiel gegen die RNL rechtzeitig wechseln müssen. Und warum ein Spieler 3 7-Meter in Serie verwerfen darf, bleibt sein Geheimnis? Für mich ein Unding.)

Natürlich legen sie nicht alles auf den Tisch. Können sie auch garnicht. Insbesondere das Verhältnis zum und mögliche Mitwirken des Beirats bleibt völlig offen. Das ein GF bei seinen Entscheidungen zu berücksichtigen hat, was die Hauptgeldgeber des Vereins wünschen, ist doch wohl selbstverständlich.

Ich wünsche Holger Glandorf und Ljubomir Vranjes ein glückliches Händchen bei der Suche und Auswahl des kommenden Trainers der SG.

Du meinst sicher, die kürzeste Trainerlaufzeit ever.

Also ich drück natürlich ganz uneigennützig :) die Daumen. Heute anfangen und dann am Donnerstag gleich nochmal nachlegen.

Du wolltest wohl sagen, schickt die Pelzigen mit einer Niederlage zurück in ihren Fuchsbau, dann haben wir auch was davon. Ich würde mich da anschließen.

Glaub ich auch. Vranjes hatte keinen Bock mehr auf ihn.

Schaut euch das Foto an. Wie Glandorf und Eggert schauen. Die sind nicht Happy.

Glücklich schaut da keiner drein. Dazu besteht ja auch kein Anlass. Holger sieht ziemlich leer aus, hat ja vermutlich auch am meisten zu verlieren, wenn sich die Entscheidung als falsch herausstellen sollte.

Im NDR Sportclub wurde die Freistellung als gemeinsame Entscheidung von Holger und Ljubo dargestellt. Ljubo hat nochmals betont, dass er nicht Trainer der SG werden möchte. Als Begründung gab Holger die fehlende Weiterentwicklung an.

Dazu zeigten sie nochmals Bilder vom letzten Auftreten einer blutleeren Mannschaft [vermutlich die letzte Auszeit]. Angesichts dieser Bilder kann man schon ins grübeln geraten, inwiefern Krickau diese Truppe in kritischen Situationen überhaupt noch erreicht hat.

Wie auch immer, die Zusammenarbeit ist geplatzt, sie müssen nach vorne schauen und das Beste aus der Situation machen. Interessant wird sein, wie morgen die Mannschaft reagiert. Ich wünsche dem Team, dass sie morgen in einen positiven Flow kommen.

Quenstedt bester Erlanger 14 Paraden, an dem hats nicht gelegen 31,8 %. Birlehm hatte 50 %. So ein Einbruch ist wirklich sehr selten zu beobachten.

In diesem Fall sind die Quoten aber wirklich sekundär, so wie sie Dario speziell in den ersten Minuten allein gelassen haben. Welcher TW hätte in dieser Phase ohne Abwehr mehr gehalten?

Der böse Wolff wäre explodiert und hätte seinen Mitspielern die Leviten gelesen. Da hat der Dario natürlich von seinem Naturell echte Nachteile. Seine ruhige Art hilft da nicht weiter.

Das Problem ist, glaube ich, Vranjes. Da gilt doch, "wer will unter mir Trainer sein?".

Wiegert hat nicht umsonst bei uns gefordert, das er auch sportlicher Leiter wird. Die Trennung Finanzen - Sport klappt bei und sehr gut. In Flensburg hat man von Außen mehr das Gefühl, das sich außer dem Trainer noch 2 Leute für das sportliche verantwortlich fühlen. Da wird jeder Trainer, außer er ist ein Typ wie Siewert, seine Probleme bekommen.

Euer Modell ist doch eher die Ausnahme und nicht die Regel. Alle anderen Top-Teams haben neben dem Trainer mindestens einen Manager mit handballerischem Sachverstand aufgrund langjähriger Erfahrung, zumeist als Spieler.

Warum muss es zwingent geknallt haben? Es kann auch ein Prozeß gewesen sein. Das "Versagen" gegen Top-Gegner kam ja nicht von heut auf morgen, sondern es hat sich wiederholt. Vranjes halte ich für einen meinungsstarken Typen, der von seiner Meinung auch überzeugt ist. Wir werden ja sehen, was er jetzt anders macht.

Szilágyi hat erzählt, dass er im ständigen Austausch mit Jicha und manchmal durchaus anderer Meinung ist, aber dies nicht öffentlich kundtut. Ähnlich wird es auch bei anderen Vereinen laufen. Natürlich wird auch erwartet, dass ein Trainer Ratschläge bzw. Hinweise von seinen Vorgesetzten ernst nimmt. Dass Krickau zur Sturheit neigt, hat er für mich zuletzt an seinem Festhalten an Jacobsen gezeigt. Die allermeisten Trainer hätten doch wohl vorher gewechselt. Ich finde es auch ein wenig seltsam, dass einer dreimal nacheinander einen 7-Meter verwerfen darf. Normalerweise ist spätestens beim 2. Schluß.

und woran lag das? Am Trainer natürlich, sonst würde man ihn nicht feuern. Einzige mögliche Schlussfolgerung.

Bin gespannt welchen Magier die Macher aus dem Hut zaubern.

Das ist deine Schlussfolgerung, nicht meine und gewiss nicht die einzige oder gar alternativlose. Es ist Profisport, der auch bezahlt werden muß, und leider keine reine Wohlfühloase. Und das schwächste Glied in der Kette ist nun mal der Trainer. Und ich unterstelle den Verantwortlichen, dass sie für den Verein das Beste wollen. Was ihre Entscheidung für den Verein bedeutet, wird man nicht jetzt, sondern vermutlich frühesten zum Ende der Saison beurteilen können.

Auszug aus der PM der SG Flensburg:

"Unser Auftreten in den Partien gegen die Top-Clubs der Liga reicht nicht aus, um unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen“, so Glandorf.

Ich bin völlig überrascht, aber natürlich nicht geschockt. Warum muss jetzt etwas zur Erklärung herhalten, was wir alle nicht wissen können nach dem Motto, es muss doch irgendetwas vorgefallen sein oder stellt hier ggf. jemand seine eigenen Interessen über die des Vereins?

Ein Blick auf die Ergebnisse bestätigt Glandorf's Aussage. Gegen die Top-Clubs hat die SG nur einen Sieg gegen den personell gebeutelten THW erreicht. Remis in Gummersbach. Niederlagen gegen den SCM, und auswärts gegen die MTM, Hannover und die RNL. Dass da Unzufriedenheit aufkommt, finde ich nachvollziehbar. Vielleicht auch Angst, die hochgesteckten Ziele wieder zu verfehlen.