Beiträge von Valter

Wir brauchen weder Pytlick (wir haben Eric und Niko) noch Gidsel (wir haben Emil und Harry). Wir brauchen als Nachfolger für Dule einen RM, der das Spiel steuert, spätestens für 2026. Das wird schwer genug, aber gelingen! Einen neuen 3. KM brauchen wir erst 2026. Das wird Figo schon packen, da habe ich keine Sorge. Muss nicht zwingend Fischer sein. Es gibt auch noch andere gute Nachwuchsleute für diese Position. Nur Geduld!

Oder Pytlick und Jorgensen demonstrieren ihre Solidarität mit Krickau und wechseln einfach nach Berlin. Wir haben auf Rl Bedarf und Darj wird auch nicht jünger...

Wunschdenken, reines Wunschdenken. Ich dachte, ihr habt aktuell keine flüssigen Mittel. Wie wollt ihr da die Ablöse für Pytlick bezahlen?

Ich würde von den Top8 ausgehen. Obwohl sie nicht um die Plätze 1+2, sondern nur um einen EL-Platz spielen, sind sie doch jederzeit in der Lage, mindestens zuhause, einen der Top6 in Bedrängnis zu bringen und auch zu schlagen bzw. haben sie bereits geschlagen haben.

Für den THW sieht es dann schon mal besser aus: 4 zu 3.

Ich finde beim Handball diese CL-Aussage immer so ein bisschen „fussballgecovert“.

Die CL im Handball ist, wenn man ehrlich ist, doch auch über weite Zeit eine Karnevals-Veranstaltung, bei der die Sieger doch im Vornherein feststehen. Das ist beim Fussball doch ein wenig anders.

Das größte Ziel beim Handball müsste es - meiner Meinung nach - sein, Nationalspieler zu werden/sein. Denn in jedem Jahr hat man dort die Möglichkeit, sich größter Aufmerksamkeit zu präsentieren. Und diese wechselweise stattfinden qualitativ hochwertigen Turniere siedle ich deutlich höher als die CL an.

Solange die Jecken mit Begeisterung Helau und Alaaf rufen, fällt dabei aber die Kamelle für die beteiligten Spieler üppig aus. Ich denke, dass es sich ganz gut ergänzt. In der CL kann im Übrigen jeder herausragende Spieler Erfolge erzielen, wenn auch nicht unbedingt den Sieg. Frag z.B. mal Lasse Andersson, ob er auf die CL gut und gern verzichten könnte.

Das Rune die Zukunft des deutschen Handballs auf LA verkörpert, hab ich auch nie behauptet. Wenn er clever ist, würde er in absehbarer Zeit seinen Abschied aus der NM verkünden. Wenn Freihöfer so weiter macht, gehört ihm die Zukunft. Den Kader für das anstehende Turnier stelle ich aber nicht allein nach der aktuellen Form zusammen. Dann dürfte Steinert nun wirklich nicht dabei sein.

Vom System war nicht die Rede. Er genießt mit dem SCM aktuell den Luxus, in Summe sehr gute Handballspieler im Zulauf zu haben.

Wiegert ohne System? Geht das? Er sucht sich doch die Spieler, die in sein System passen. Ein Gidsel z.B. (weil er für mich z.Z. der Beste weit und breit ist) würde da garnicht hineinpassen, weil er zuviel Raum für sich beansprucht. Von klassischen Shootern, die m.E. auch heutzutage noch ihre Berechtigung haben, will ich garnicht reden.

Sollen immer nur die spielen, die immer dabei sind oder die , die am formstärksten sind ?

Rückraum kann ich das ja noch halbwegs verstehen wegen Eingespieltheit etc, aber auf Außen ?

Dahmkes Turnierleistungen in knappen Spielen waren oft dürftig, Mertens glänzt zur Zeit auch nicht.

Ich hätte Freihöfer auf jeden Fall mitgenommen

Die Eingespieltheit der Aussen würde ich nicht unterschätzen. Das Zusammenspiel in der Abwehr, aber auch die Zuckerpässe von Andi auf seine Kieler Aussen, wie es zuletzt mit Zerbe gegen die Türken zu sehen war.

Sein kurzes Intermezzo irgendwo in Dänemark interessiert doch keine Sau und seine Zeit in Flensburg war gut!

Nein, in der heutigen Form war das 7 gegen 6 nicht möglich.

Böse Zungen behaupten ja , dass dieser Umstand Schuld daran war , dass Kiel von 2015 bis 2020 keinen DM Titel geholt hat 😉

In FL hat er selbst ja förmlich um seine Entlassung gebeten. Mir ging es auch mehr um die Frage, ob er in der HBL von einem Top-Club verpflichtet werden könnte?

Ob er in FL wirklich den Nachweis erbracht hat, eine Mannschaft entwickeln zu können, da bin ich mir auch nicht sicher. Und einen solchen Trainer (wie z.B. Prokop oder auch Kaufmann) bräuchten die Löwen m.E. eigentlich.

Das alleine reicht aber nicht. Die Teamleistung entscheidet inklusive Lieferfähigkeit zum Zeitpunkt X. Wiegert meistert diese Aufgabe, und die Spieler rennen ihm aktuell die Bude ein. Sogwirkung.

Mit Teamleistung allein wird es nichts. Dazu braucht es auch herausragende Individualisten. Vor kurzen stand das Wiegertsche System sogar beim Namensgeber auf dem Prüfstand, jetzt soll es wieder alternativlos sein?

Auf TV2 kann man ein Interview mit Simon Pytlick sehen und lesen. Er ist MEGA angefressen. Hoffentlich tut sich da nicht die nächste Baustelle auf.

War das nicht zu erwarten, dass irgendeiner auch seinen Frust öffentlich rauslässt? Wie wohltuend dagegen die Äußerungen von Kay Smits im ersten Spiel nach Krickau.