Beiträge von Valter

Wie die beide zusammen spielen, das würde ich gern mal sehen, aber natürlich nicht bei Berlin oder Flensburg.

Ich auch. Die Idee hat was. Sollten die Verantwortlichen in Kiel mal drüber nachdenken. Ein junger Dule als Nachfolger für den alten ist aktuell ohnehin nicht auf dem Markt. Und RM vom Schlage Lichtleins gibt es viele.

Ich würde sogar sagen, dass im Verein Eric J. bisher mehr gezeigt hat als Pytlick. In der Nationalmannschaft ist es aber umgekehrt.

Und woran liegt das? Der Claare ist da eindeutig vorne. Und wenn er dann mal eine Chance bekommt, nutzt Eric sie nicht konsequent. Die Situation ist für mich irgendwie typisch, wenn jemand an der Nr. 1 nicht vorbeikommt. Das ist dann wohl in erster Linie eine Frage der mentalen Stärke.

Die SG muss sich - platt gesprochen - erst einmal entscheiden, will man CL und um die DM spielen oder sich erst einmal entwickeln. (Diese Entscheidung wird in absehbarer Zeit auch der Konkurrent von der falschen Förde treffen müssen. Auf jeden Fall werden sie dort gespannt nach FL schauen.)

Wer Gidsel verpflichten will, muss ersteres wollen. Braucht es einen Trainer, der Gidsel weiterentwickeln soll? Ich denke nicht. Bei Pytlick mag dies anders sein.

Interessant auch, dass der THW (erster Gegner nach der Pause) aktuell 11 Spieler drin hat (Kader werden afaik noch etwas gekürzt). 11 von 15 Profis. Von den anderen vieren sind aktuell drei verletzt. Ist auch erst mal ein kleiner Vorteil auf dem Papier.

Sicher bis zum Ende dabei werden wohl nur unsere beiden Dänen sein, wobei ich davon ausgehe, dass Emil hinter Gidsel mehr Anschauungsunterricht als Einsatzzeiten erhalten wird. Das kann nicht schaden.

Bis ins Endspiel könnten es Dule oder Eric schaffen. Nico wird das nicht schaffen, sollte sich aber bei der WM einspielen können.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Endspiel unter Beteiligung unserer Jungs. Für Andi und unsere Flügelzange sollte das doch kein Problem darstellen.

Ausgeruht hingen sollte unser IB sein. Das ist sicher ein Vorteil. Euer Sauger könnte da schon eher Probleme bekommen.

Wenn man sich als Steuermann des Schiffes von den die Stimmen einzelner Unzufriedener so stark beeinflussen lässt, dass man den Kurs ändert, obwohl der Dampfer noch gut in den Wellen liegt, sollte man das Ruder lieber einem anderen in die Hand legen.

Falls der Steuermann und der Kapitän Anweisungen vom Lotsen erhalten haben, sieht es schon wieder anders aus.

Da bin ich mit dir dacor. Der THW braucht weder Pytlick noch Gidsel. Die Frage sei erlaubt wieviele Jahre macht das der Körper von Gidsel noch mit? Pytlick ist sicher ein Top Spieler aber soviel schlechter ist der THW da nicht besetzt. Wenn der THW einen Fischer nicht bekommt und ein wenig auf Jugend setzt beobachtet mal den Seesing

Eric kann es locker mit Pytlick aufnehmen, er muss nur noch etwas konstanter werden.

Warten wir erst einmal ab, wie Veron einschlägt und der Vertrag mit Peke verlängert wird. Seesing habe ich lange nicht mehr gesehen. Daher bin ich über seine aktuelle Entwicklung nicht im Bilde. Vertragstechnisch würde es für 2026 passen.

Einen der sich die Seele bis zur physischen und psychischen Erschöpfung für diesen Verein aufreibt. Einen Leader des THW.

Genau so einen! Einen der in Abwehr und Angriff voran geht, dabei auch die nötigen Emotionen nicht vermissen lässt, von allen Mitspielern als Leader anerkannt und vom Publikum vergöttert wird.

Das ist doch mal eine Aufgabe für Figo. Dule bleibt ja vorerst noch. Der Neue muss also frühestens 2026 kommen.

Das erste Spiel nach der Pause geht doch immer in die Hose 😉

Der SCM ist in dieser Saison unser Lieblingsgegner, warum also nicht ein drittes Mal?

Ach übrigens Stifler, ist dir schon aufgefallen, dass der THW aus eigener Kraft (also ohne Schützenhilfe) einen CL-Platz erreichen kann? Da sehe ich derzeit wirklich keinen Grund zum Meckern.

Auf einmal hast du wieder die Ruhe weg , interessant !

Das sah vor 2-3 Wochen noch ganz anders aus ...😉

Noch 3 Spiele sind irgendwie zu überstehen, und dann greifen sie im nächsten Jahr hoffentlich mit voller Kapelle wieder an. Das 1. Spiel zu Hause gegen den SCM ist ein Schlüsselspiel. Dann werden wir sehen, ob es etwas zu feiern oder zu meckern gibt.