Beiträge von Valter
-
-
Souveräner Auftritt der MT. Die Burgdorfer haben wieder mal Weihnachtsgeschenke mitgebracht. Das wird schwer für sie.
-
Die Zaubermaus hat Vertrag bis 2030. Dass die Dänen ihn wegen Erfolglosigkeit vorzeitig gehen lassen, sehe ich jetzt nicht. Könnte also teuer werden.
-
Die Bild meldet alles Mögliche und dann ist eben auch Manches wahr.
Auf die Streuung kommt es also an. Wie beim Handball. Bloß, wie ist dabei die Quote?
-
Stichwort Mensing in Berlin?
Crusty da war doch aber was dran oder? Und dann haben die Füchse im letzten Moment kalte Füße bekommen. Dafür kann die Blöd nichts.
-
Anpfiff verzögert sich. Hannover stand auf der A7 in einer Vollsperrung.
Und das heißt konkret?
-
Eine Tragödie.
Es ist Zeit des Innehaltens, um zu überlegen, welchen Beitrag jeder von uns zum besseren Miteinander leisten kann.
-
Weshalb so negativ? Löchrige Abwehr liegt ja nicht nur an ihm. Parrondo ist ein anderer Trainer als Jicha. Dann kann er seinem Kumpel Pekeler berichten wie die Frikadellen schmecken.

Da kann kein Trainer viel machen. In der Abwehr gab es in dieser Saison immer wieder Probleme. Die Leute werden nicht jünger. Hieß es deshalb nicht hier in der HE, der THW hat den erforderlichen Umbruch verpennt. Liegt aber nicht allein an Patrick. Wie sich Dule gestern vernaschen ließ, da sah man deutlich, der Mann ist platt.
-
Absolut, was das Bespielen der Kommunikationskanäle angeht sind wir vermutlich mit sehr viel Wohlwollen gerade noch unteres Mittelmaß. Und deshalb kann ich nicht verstehen, dass Szilagyi von einem vermeintlichen Informationsdefizit überrascht ist. Es gab ja nie eine Verkündung oder wenigstens eine Pressemitteilung bezüglich der Verlängerung. Dass dann bis auf ein paar Freaks im Handballforum keiner was weiß, kann man gerne intern verwundert ansprechen, aber mE nicht gegenüber einem Interviewer.
Offensichtlich reicht es ihm wohl, wenn die KN alles wesentliche berichtet, wozu dann noch selber wiederholen. Er sollte den Vorfall zum Anlass nehmen, ernsthaft über den Stellenwert eigener PM nachzudenken.
-
Wenn es so eine wäre, sollte man ablehnen und evtl. dem Wienczek ein Angebot für ein Jahr machen? 4 KM werden die in Kiel sicher nicht beschäftigen.
Dein Vorschlag in Ehren, ich kann's mir nicht vorstellen.
Schau dir das Spiel gegen den VfL an, insbesondere die 1 HZ (20 Tore für den VfL). Die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse. Horzen (6 Tore) und Vidarsson (5 Tore) konnten kaum bedrängt nahezu schalten und walten wie sie wollten. Und wenn er dann auch noch im Angriff spielen musste (mit 4 Toren durchaus erfolgreich), bis er sich berappelt hatte, hat es hinten schon wieder gescheppert.
Patrick könnte euch und anderen TOP-Vereinen nicht mehr helfen. Bestenfalls noch als Aushilfe, wenn sich einer kurzfristig verletzt. Vielleicht noch ein weiteres Jahr als reiner Abwehrspieler beim THW, wo er auf der Platte sein gewohntes Umfeld (Peke) hat. Irgendwann einmal endet jede Sportlerkarriere. Lieber dann abtreten, wenn man noch gefragt ist, als wenn die Leute denken, möge er bitte aufhören.
-
Die Flensburger Fans haben es z.Z. nicht leicht. Das ist jetzt die zweite Trainerentlassung innerhalb von 20 Monaten mit erheblichen Geräuschen, die sie erst einmal verarbeiten müssen. Da ist wieder ein Stück weit Vertrauen in die Führung verloren gegangen, ohne exakt zu wissen, woran es genau lag und in welcher Konstellation es weitergehen soll.
Wenn so etwas wie Dünnhäutigkeit vorhanden sein sollte, wann, wenn nicht jetzt. Da sind Häme und Returkutschen aus längst vergangenen Zeiten nicht angebracht. Und aus absoluten Nebensächlichkeiten (Mikrofon-)Affären zu machen, schon mal garnicht.
Ich habe mich jedenfalls über den ersten Sieg nach Krickau gefreut, das war wichtig, um wieder Hoffnung zu schöpfen. Dass die Flensburger jetzt Überflieger werden, die wie selbstverständlich jeden auf dem Weg zur DM wegputzen, hab ich in den letzten Monaten nicht gesehen und sehe es auch weiterhin nicht. Dazu ist derzeit zu viel im Umbruch und auch noch nicht ganz klar, wohin die Reise hingehen soll. Dies braucht ein wenig Zeit. Und die sollte man jetzt der Führung geben.
-
Es reicht wenn man die entscheidenden Bälle in den wichtigen Phasen hält und bei dem Tempo und fast überwiegend freien Würfen aus Nahdistanz, sind die Quoten völlig stark
Genau! Andi hat phasenweise ohne Abwehr gespielt, weil sie halt nicht mehr die Schnellsten sind. Das war doch Goggi's Taktik. Lasst sie nicht in ihre Abwehrpositionen kommen. Und selbst, wenn sie jeweils in ihrer Position waren, konnten sie teilweise (auch Dule) recht leicht "ausgewackelt" werden.
Von Andi kann man auch nicht erwarten, dass er die vielen freien Bälle der Kreisläufer serienweise wegnimmt. Angesichts der mangelnden Abwehrleistung seiner Vorderleute ist sogar seine Quote super.
Ich bin froh, dass es nur noch zwei Spiele in der aktuellen Besetzung sind. Allzu lang würde es nicht mehr gut gehen, weil viele platt sind und/oder die Grundschnelligkeit und Reaktionsfähigkeit nicht bzw. nicht mehr haben.
-
Finale THW - MT wird das spannendste Spiel. Platz 3 geht an die Löwen.
Wie gut, dass wir das Spiel nicht mehr in diesem Jahr bestreiten müssen. Bis zum FF ist noch viel Zeit. Es bleibt abzuwarten, wie dann die Rahmenbedingungen sind (Verletzte, letzte Chance auf's internationale Geschäft etc).
-
Tausch die Torhüter und Gummersbach gewinnt🤔😉
Offeneres Spiel als vorhergesagt. Der VfL hatte einfach zu wenig Hilfe zwischen den Pfosten. Glückwunsch an den THW Wolff
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. So groß ist der Unterschied bei den TW auch wiederum nicht.
Der VfL muss sich seine Chancen herausspielen und auch auf's Tempo drücken. Das Rückzugsverhalten und die Abwehr des THW war heute in der 1. HZ grottenschlecht. Sie haben es selten geschafft, den VfL in den Positionsangriff zu zwingen. In der 2. HZ wurde es dann besser.
Neben Andi sind auch die beiden Halben für den THW hervorzuheben, die teilweise unvorbereitet und aus dem Nichts Tore erzielten.
-
Der THW hat 24/25 mehr als 2 Chancen für die EC-Quali: EL-Sieger, Pokalsieger, als Vizepokalsieger wenn Pokalsieger MTM sich für die CL qualifiziert, mind. Platz 4 in der Liga.
Erzrivale SCM bleibt nur noch die Liga.
Du willst es aber genau wissen. Mir reicht es vorerst, dass die Chancen noch sowohl in der Liga als auch im Pokal da sind. Wären wir heute gescheitert, wäre die Gefahr groß gewesen, dass sich ein Team über den Pokal einen Platz holt, das wir eigentlich in der Liga hinter uns lassen sollten, wenn wir auch in der nächsten Saison international dabei sein wollen.
-
Die HF-Ansetzungen und die daraus möglichen Finalpaarungen, lassen durchaus interessante Möglichkeiten für die EL-Quali zu, die dann auch Auswirkungen für die Quali über die Liga haben könnten. Das könnte noch ganz spannend werden und lange Gesichter geben.
Zwei Chancen zu haben, ist jedenfalls besser als nur eine.
-
Wir sind dabei, das zählt für uns 💙♥️
Hoffentlich auch bald wieder in der 1. Liga. Ich wünsche es euch.
-
Kiel wäre mir lieber gewesen, aber die MT nehmen wir natürlich auch gerne 💙♥️
Ich wünsche Balingen viel Glück bei dieser Mamutaufgabe. Es ist schon toll, dass ihr es so weit geschafft habt. Das Spiel gegen Melsungen ist schon ein hartes Los, jedes andere wäre für euch leichter gewesen.
-
-
Machbare Aufgabe.
Einigen wir uns darauf, es ist für beide machbar?