Beiträge von Valter

Läufts, läufts und wenn nicht, dann leidet auch die Contenance ein bißchen.

Das ist der springende Punkt. Bei Hannover ging es mit Prokop bisher kontinuierlich bergauf. Er hatte auch ein wenig Glück, dass insbesondere Uscins und Fischer, aber auch andere, so gut eingeschlagen sind.

Jicha kämpft schlichtweg um seinen Job. Wie eng es nach der letzten Saison tatsächlich war, wissen wir nicht. Ihm dürfte aber auch klar geworden sein, wie schnell alles vorbei sein kann. Und Alternativen dürften auch für ihn relativ rar gesät sein. Ob z.B. Momir Ilic jemals davon geträumt hat, Trainer der HSG Wetzlar zu werden? Ich denke, nicht!

Du schreibst von "kann". Die Zukunft wird es zeigen. Ich wünsche dem jungen Kerl eine gute Wahl bei seinem Engagement bei seinem nächsten Verein.

Ich sehe Eisenach eher selten. Im Spiel gegen Kiel in Eisenach z.B. war er der beste Spieler auf der Platte (14 Buden!). Ohne ihn wäre es ein Sparziergang für den THW gewesen, mit ihm aber relativ eng.

Von Anfang an gab es sicherlich auch Widerstand der Regionen Westen und Südwesten gegen Prokop und Hanning.

Ich nenne die mal die Post-Heiner-Fraktion.

Die wollten den auch nie.

Da ist sicher was dran. Mir ist er bis heute zu autoritär bzw. oberlehrerhaft. Das funktioniert wunderbar in Hannover mit jungen Nachwuchsspielern und Spielern, die seinen Stil gewohnt sind bzw. ihn akzeptieren. Ob er auch mit Weltstars in Barcelona, Paris, Veszprem, Aalborg usw. so zusammenarbeiten könnte, glaube ich eher nicht. Sogar in Kiel dürfte es nicht funktionieren.

Nunja es ist ja schon ein paar Jährchen her und manchem ist nicht mehr gegenwertig, was der gute Julius für eine Granate war (215 Feldtore in 2017/18, die Saison danach riss das Kreuzband). Aber darum geht es ja gar nicht, sondern nur um einen Grgic der in einem mittelmäßigen Team heraussticht. Das muss er auf Dauer beweisen bei einem Top Team beweisen, sonst wäre er nix anderes als ein One Hit Wonder. Schau dir doch den Martin Hanne an. Letztes Jahr vor der EM war er der Shooting Star und nun?

Einen Grgic würde ich nicht mit Hanne vergleichen. Grgic ist deutlich weiter und kann ähnlich wie Uscins bereits im jungen Alter Spiele entscheiden. Grgic muss nur von gravierenden Verletzungen verschont bleiben, dann wird er seinen Weg machen.

... an der Elbe als in .... :hi:

Als Nachfolger von eurem Phlippi. Könnte sein.

Schau dir Knorr an. Dem ist der Rummel um seine Person in D zu groß geworden. Bei Grgic wird der Rummel in den kommenden Jahren eher größer als kleiner sein. Vielleicht flüchtet ja auch er.

Wenn ihr ihn haben wollt, dann solltet ihr euch jetzt um ihn bemühen.

Es war doch nur der eine Spieler, wenn er noch bei RNL gespielt hätte, wäre es doch auch egal. Aber der Spieler hat nach außen deutlich erkennen lassen, was er nicht mehr will. :hi:

Wenn er es nur allein gewesen wäre, wäre er einfach von der NM zurückgetreten. Es müssen wohl mehrere gewesen sein, die den "König" vom Thron gestoßen haben. Vielleicht hat sich der "König" auch zu dämlich angestellt und es darauf ankommen lassen, dass andere sich positionieren mussten.

@ Rheiner - wer Deine Malus-Beiträge über Prokop gelesen hatte kennt Deine Meinung dazu. Ich teile diese Auffassung nicht. Nach meiner Erinnerung war auch nicht Wiencek sondern Hendrik Pekeler der "Stinkstiefel".

Aus der Aussage von Häfner einen Rückschluss zu ziehen halte ich für unangebracht, ich würde jedenfalls egal wie ich selbst dazu stehe mich öffentlich in irgendeine Richtung positionieren.

Was heißt hier "Stinkstiefel"? Die konkrete Sache interessiert mich eigentlich nicht mehr, aber diese Legendenbildung mit Spielern des THW geht mir gegen die Hutschur.

In meiner Erinnerung ähnelte die damalige Situation rund um die Handballnationalmannschaft eher einer Kindergartenveranstaltung als einer Mannschaft mit Erwachsenen, und daran war auch der Trainer schuld. Ansonsten hätte es den Rauswurf garnicht gegeben.

Im Übrigen ist es das verdammte Recht eines jeden Sportlers, sich ggf. auch gegen einen Trainer zu stellen. Auch und gerade angesichts der Vorkommnisse in anderen Sportarten wünsche ich mir da mehr Zivilcourage und Akzeptanz, wenn es zu unüberbrückbaren Differenzen kommt.

Alfred ist gewiss kein Fanatiker!

Er legt zu Recht Wert auf gute Abwehrleistungen von allen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ohne diese kann kein Spieler Weltklasse sein (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sind aber selten). Wenn Lichtlein's Offensivleistungen so exorbitant wären, dass man auf sie nicht verzichten kann, wäre er gesetzt. Sind sie aber nun mal nicht.

Es ist doch auch keine wirklich neue Erkenntnis das Alfred lieber die "alten bekannten" in der Mannschaft lässt als diese durch direkt aktuell formstärksten Spieler zu ersetzen. Das dauert halt bei ihm ein bisschen länger und Dahmke hat auch schon im Verein unter ihm gespielt. Ich finde so eine Beständigkeit ehrlich auch gar nicht so schlecht.

Alfred hat mit Köster, Knorr, Uscins und Grgic auf Positionen Lücken geschlossen, die mit den jeweiligen Alternativen, insbesondere mit den sog. Etablierten, nicht mehr zu schließen waren. Dies hat die Mannschaft entscheidend vorangebracht.

Auf LA haben wir mit Mertens und Dahmke zwei Spieler, die über Jahre hinweg vor allem auch in internationalen Wettbewerben jede Menge Erfahrung gesammelt und in der NM zuverlässig geliefert haben. Bei Freihöfer sind die Wurfquoten aktuell zwar besser, ohne dass die Differenz so exorbitant wäre, dass ein Wechsel dringend geboten wäre. Ihm fehlen aber noch die Erfahrungen gerade aus internationalen Spielen der CL.

Dass der NM 7m-Schützen fehlen, vermag ich auch nicht nachzuvollziehen, zumal mit Grgic einer vorhanden ist, der Freihöfer mit seiner Wurfquote auch statistisch betrachtet recht nahe kommt. Welche Garantie gibt es im Übrigen, dass Freihöfer seine sicherlich überragende Wurfquote bei 7m auch bei einer WM zeigen kann? Bei den Füchsen ist er quasi konkurrenzlos als 7m-Schütze gesetzt. Bei der NM kommen mehrere in Frage, so dass sich bei einem Fehlwurf immer die Reaktion aufdrängt, hätte doch bloß xyz geworfen.

Das überrascht mich, aber vielleicht wollte er in die HBL. Ist er im Moment irgendwo Trainer? Gegenüber Veszprem ist Wetzlar ja schon ein anderes Regal.

Das wird wohl so sein. Die HSG als Sprungbrett. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn. Offensichtlich gibt es international nicht so viele spannende Trainerposten, die aktuell frei sind bzw. absehbar frei werden.