Gute Zusammenfassung von Timo. Kann nur besser werden.
Beiträge von Valter
-
-
Flieg, Adler flieg!
-
Köster hat sich im Angriff nicht weiterentwickelt.
Das sieht alles noch genauso aus wie vor 1-2 Jahren.
Abwehr kann man nicht meckern..
Dann wundert es mich, dass unsere Abwehr Kamil Syprzak in der 1. HZ überhaupt nicht in den Griff bekommen hat.
Nein, Köster kommt aus einer Verletzung und hatte wohl erst kürzlich einen Infekt und ist zur Zeit noch weit von seiner Bestleistung entfernt. Ich hoffe, der wird sich im Laufe des Turniers noch steigern können.
-
Hatte ich mich auch gefragt bei diesem Beitrag. Sonst kann man Speedy nicht viel vorwerfen. Bei der Abwehraktion, die zum Siebenmeter führt, stand er nicht im Kreis und hatte eine stabile Abwehrposition.
Bitte darum, meinen Beitrag zu Freihöfer nicht so ernst zu nehmen. Es war u.a. hlp, der vehement seine Nominierung gefordert hat, weil ja jedes Tor, das er möglicherweise aufgrund seiner überragenden Wurfquote mehr als die Nominierten werfen könnte, wichtig sein könnte. Ich bin mit den Nominierungen auf LA einverstanden und selbstverständlich mit der gestrigen Leistung von Mertens.
Fehlwürfe in Maßen gehören schließlich dazu. Wenn man einzelnen Stimmen glauben darf, dass unsere Jungs gestern einen nervösen Start ins Turnier hatten, gehe ich davon aus, dass auch ein Freihöfer als Newcomer davon nicht unberührt geblieben wäre. So gesehen ist es für mich keineswegs ausgemacht, dass Freihöfer seine überragende Wurfquote in der HBL 1 zu 1 auf die WM übertragen könnte.
-
Sicherlich ist Uscins durch die Decke gegangen und ist auch herausragend und das hat nicht alles nur Prokop ihm eingeimpft.
Die Mannschaft besteht aber nicht nur aus Uscins und sein Vorgänger Ortega, der ja wohl als Trainerschwergewicht gelten kann, war auch nicht erfolgreicher als er.
Der von dir gelobte Jicha hat dagegen bisher noch keinen jungen Spieler besser gemacht, eher das Gegenteil.
Mir kommt Prokop insgesamt einfach zu schlecht weg. Kann ja jeder gerne glauben, was er will, aber hier kommen wir wohl nicht überein.
Du missverstehst mich. Ich habe nicht Jicha als Trainer gelobt, sondern Alfred, der mit Weltklassespielern, von denen Jicha bei Kiel nur einer war, umgehen konnte. Da ist bereits eine gemeinsame Basis entstanden, die es möglich machte, dass Alfred mit Jicha die gemeinsame Trainertätigkeit beim THW so geräuschlos durchziehen konnte.
-
Da stimme ich dir zu. Da sind mir antiautoritäre Trainer wie Nicolaj Jacobsson viel lieber. Da wird im Stuhlkreis vorher die Taktik und die Auswechslungen abgestimmt.
Es geht nicht um autoritär oder antiautoritär, sondern darum, sich auf Augenhöhe zu begegnen. Bestes Beispiel für mich: Jicha als Spieler und Alfred als Trainer, weshalb auch der gemeinsame Übergang als Trainer so prima geklappt hat.
-
War doch ein akzeptabler Start gegen gute Polen. Ich wünsche allen eine gute Nacht.

Träum schon!
-
https://www.shz.de/sport/sg-flens…dewitt-48232494
Jetzt wird es vielleicht was beim VFL?
Das würde ich euch gönnen. Aber passen die finanziellen Vorstellungen/Möglichkeiten zueinander? Wir werden es erleben.
-
Du schreibst das so als ob Prokop mit der Entwicklung seiner Spieler nix zu tun hätte.
Wenn was nicht klappt war Prokop Schuld und wenn was gut läuft hat er Glück gehabt?
Finde ich nicht korrekt.
Der geradezu explosionsartige Entwicklungsschritt bei Uscins war so nicht unbedingt vorherzusehen. Dies würde ich aber nicht unbedingt Prokop zuschreiben. Was ich Prokop zugute halten würde, er lässt ihn machen und akzeptiert auch die teilweise viel zu vielen Fehlwürfe (wie z.B. im Spiel gegen den THW). Aber eine echte Alternative zu Uscins hat er genauso wenig wie Alfred.
-
Freihöfer für Mertens wäre jetzt gut gewesen.
-
Sie bekommen Kamil Syprzak nicht in den Griff.
-
Die Chancenverwertung wie gegen Brasilien.
Und es liegt nicht an Dahmke 😉
Und ein Einsatz von Freihöfer hätte auch nicht's gebracht.
-
Schiris sind gut. Sorgen gleich für Ordnung.
-
Flieg Adler, flieg!
-
Bei Don Alfred ist schon ein Außen gesetzt 😉
Nein, gegen Mandic hätte er keine Chance. Der ist in der Abwehr vielfältiger einsetzbar.
-
Die WM kann sein Schaufenster werden. Ich checks nicht, wenn man nicht nen sofortigen Ersatz hat....
... dafür aber mit ehrlichen Karten spielt. Kay wird sich nicht hängen lassen. Die WM allein wird es vermutlich nicht richten. Bei so einer gravierenden Krankheit, die auch das Ende seiner Karriere hätte sein können, werden viele erst einmal abwarten wollen, wie es um seine Leistungsfähigkeit bestellt ist.
-
Sergey im Tausch mit Nielsen, alle bleiben glücklich 😉
Soll der Emil nicht erst mal an den Balaton und den Ungarn den heiß ersehnten CL-Titel holen?
-
Da bin ich ja echt gespannt und sehr schade um Smits. Denke, man wollte zu bestimmten Konditionen verlängern und konnte sich nicht einigen. 2026 soll eine langfristige Lösung her, da geht die Gerüchteküche ja direkt weiter.
Nein, sie dreht sich im Kreis. Ich sag nur eins: Gidsel. Ist aber doch interessant und spannend. Oder?
Was ist eigentlich am Gerücht um Aleš Pajovič als möglicher Trainer in FL dran? Wurde gestern bei Sportdeutschland.TV von Dennis Baier ins Spiel grbracht?
-
Kay Smits verlässt die SG im Sommer.
Ich hoffe, er bleibt der HBL erhalten.
-
Willst du jetzt Jicha mit Prokop vergleichen?
Nein, macht gar keinen Sinn. Ich habe lediglich hlp geantwortet.