Ich nehme den Turnierpass und die Currywurst
Nichts gegen die Currywurst, aber absurde Preise zahle ich dafür nicht.
Ich nehme den Turnierpass und die Currywurst
Nichts gegen die Currywurst, aber absurde Preise zahle ich dafür nicht.
Nach dem Fußball kommt erstmal gar nichts. Wird denn ein Basketball- oder Eishockey-Finale ohne deutsche Beteiligung im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt? Ehrlich? Das verlange ich gar nicht. Da kann man froh sein, wenn es im Free- TV läuft.
Ich bin sehr zufrieden mit der Berichterstattung bei Sportdeutschland.TV. Großes Lob! Und das Ganze noch zu einem wahren Schnäppchen, wenn ich bedenke, dass ich für das gleiche Geld z.B. in einem Restaurant an der Kiellinie mit Blick auf die Förde gerade einmal eine Currywurst mit Pommes und Ketchup bekommen würde. Da ist doch wohl völlig klar, für was ich mich entscheide. Soviel Geld gebe ich für solch einen Schmarrn jedenfalls nicht aus.
Hätte mal Bob das selbst gemacht
Wenn man D im voraus als Weltmeister sieht, passt eigentlich dazu, zu sagen, der Trainer hat versagt.
Ich verstehe nicht, warum sog. Experten immer wieder der Mannschaft eine Bürde auferlegen muß, an der sie nur scheitern kann, denn neben der mangelnden Form vieler Spieler haperte es an ihrer mentalen Stärke. Wie sonst soll man sonst erklären, dass sie in jedem Spiel erst einmal einem Rückstand hinterherlaufen und Schritt für Schritt ihre Nervosität ablegen mußte.
Schönes Tor von Emil. Und darauf muss er auch noch einen ausgeben.
Madsen darf ruhig geschont werden. Dafür wird er hoffentlich in der Rückrunde wieder voll beim THW einschlagen.
Ich habe ihm das so nicht unterstellt. Ich habe gesagt/gemeint, wer dieses Turnier nur positiv bewertet sieht Probleme nicht oder er gibt es nicht zu, dass es welche gibt.
Vielleicht will er es auch nur nicht öffentlich tun, aber angesichts dessen, was alle gesehen haben, ist so ein Statement Volx-/Fanverdummung.
Man kann den Fans nicht jeden Scheiß erzählen. In der Regel wirkt Ehrlichkeit und Realismus sympathischer.
Dann führt dies vielfach aber leider auch dazu, dass Ross und Reiter genannt werden. Andi war ja kurz davor. Und genau dies wollte er wohl vermeiden. In einem hat er Recht, die Jungs haben wichtige Erfahrungen gesammelt. Ihnen wurden teilweise klare Grenzen aufgezeigt. Das wird Alfred intern gewiss ansprechen und Besserung einfordern.
Alles anzeigenEin Spiel dauert 60 min und nicht nur 30.
Insofern ist es eine Schwäche, sogar eine sehr kuriose, wenn man bedenkt, dass wir das in praktisch jedem Spiel durchgezogen haben, aber es war nicht turnierentscheidend.
Die Spiele, die wir gewinnen mussten, haben wir auch noch gewonnen.
Aber da gehört dann zur Ehrlichkeit auch dazu, dass jeweils auch starke bis überragende Torwartleistungen dazukommen mussten, sonst hätte es gegen die Schweiz schon nicht gereicht und gegen Portugal hätte es eine Klatsche gegeben.
Das ist insgesamt ein Zeugnis erschreckender Schwäche.
Entweder waren Spieler gar nicht in einer vernünftigen WM-Form oder sie hatten starke Schwankungen drin. Auf Grund von Krankheiten und kleinerer Blessuren oder Vorverletzungen kann man die Einzelspieler schwer beurteilen, auf jeden Fall war es in Summe, als Team, viel zu wenig.
Einige kamen auch so selten zum Einsatz, dass eine Bewertung ebenfalls schwerfällt.
Fischer, Grgic, Lichtlein. Da fehlte es mir aber an Versuchen, zumal eben Uscins oder Golla auch nicht überzeugten. Auch wenn Lichtlein nicht mehr als RR zählt, aber er ist wenigstens Linkshänder oder man muss es mit einem Rechtshänder versuchen. Wäre für mich immer noch verständlicher gewesen als sich Uscins anzugucken, der gar nix gebacken kriegt.
Spieler wie Köster, Golla und Uscins kamen schon ausgelutscht zur Nationalmannschaft.
Köster hat sich insgesamt noch ganz gut geschlagen, aber Uscins Turnier wurde vom Highflyer zum Geiersturzflug.
Der Bengel muss es irgendwie wegstecken.
Was ich also dem Trainer ankreiden muss, ist, dass das ganze Turnier von vorne bis hinten gleich schlecht abgespult wurde, keine Steigerung, keine sichtbaren Versuche des Trainers irgendwas zu verbessern oder pos. Einfluss auszuüben.
Nun kam auch noch der Tod von Alfreds Vater dazu. Kein normaler Mensch kann das komplett ausblenden.
Habe ich auch im Hinterkopf, aber das der Trainer danach auch noch ein rundum positives Fazit zieht, kann ich dann beim besten Willen nicht mehr verstehen und das wiegt bei mir auch am schwersten.
Wer gar keine Probleme sieht oder sie sieht und trotzdem abstreitet, dem kann ich auch nicht zutrauen etwas zu verbessern.
Was auch, ist ja alles bueno.
Gute Beschreibung, was die Spieler betrifft. Alfred's vorläufiges unmittelbar nach dem Ausscheiden erfolgte Fazit, ist fragwürdig. Natürlich war das Turnier ein Rückschritt. Da dürfte von Alfred sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein, zumindest intern, dafür wird Andi schon sorgen. Was ich ihm zugute halte ist, dass er keinen Spieler öffentlich kritisiert oder gar draufhaut wie manch anderer Trainer. Ihm aber deshalb zu unterstellen, die Probleme nicht zu sehen, wird Alfred nicht gerecht.
Angesichts der Spielweise unserer Nachwuchshoffnungen Uscins und Grgic z. B. in den Spielen gegen den THW, beide als Alleinunterhalter unterwegs, Grgic zwar erfolgreich, Uscins wurde wirklich vorgeführt und hätte von Prokop auf die Bank gesetzt werden müssen, war mir schon klar, das es schwierig werden würde, mit ihnen in der NM Erfolg zu haben.
Also bitte, einfach mal abwarten, was die kommenden Wochen noch so ergeben.
Auch wenn ich nicht so wirklich DER Fussball Fan bin, würde ich mir hier wünschen, dass man die "Ich-feuere-erst-mal-den-Trainer" Mentalität übernehmen würde. Auch wenn´s hart klingt.
Du kannst gerne beim DHB einen Antrag stellen, Alfred zu feuern. Dann sollte es aber auch konstruktiv sein, d.h. du solltest gleichzeitig einen zur Verfügung stehenden und willigen Nachfolger benennen. Alles andere ist nicht hilfreich.
Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das es nicht zu Alfred's DNA passt, vor Problemen wegzulaufen, sofern er der Auffassung ist, noch etwas bewirken zu können. Ich gehe fest davon aus, dass die Form und körperliche sowie mentale Frische und damit verbunden auch die Wurfquoten und ja, selbstverständlich auch die Spielweise, sich wieder verbessern werden.
Das wäre Zuviel der Überraschungen.
Aber alles möglich wie gerade gesehen.
Wünschen darf man sich doch noch was, oder? Natürlich ist DK gegen P und auch gegen HR Favorit, was denn sonst.
Gratulation an Dule und seine Jungs. Jetzt wünsch ich mir Portugal als Finalgegner.
Wahnsinn die Atmosphäre. Da war gar gestern dagegen ein Totenbegräbnis
Da können sich unsere Jungs noch etwas abschauen. Dagegen traten sie, ausgenommen Andi, gestern wie Schlaftabletten auf.
Kann das Lamentieren über Nass nicht verstehen. Dennis Baier ist doch viel schlimmer. Der quatscht auch ohne Punkt und Komma und dann noch mit richtig viel Müll.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber was hier gerade abgeht, da passt es.
Mensch Valter, alles gut bei dir ?😉
Wieso? Ich hab doch von Anfang an gesagt: Zwischen Platz 3 und 8 ist alles drin. Bin also nicht enttäuscht. Wie sagte Paul Drux so schön: Für die NM zu spielen, ist nochmal was anderes. Die Jungen werden reifen und es beim nächsten Mal wieder besser machen.
Unwürdig hätte ich gefunden, wenn sie sich ergeben hätten. Haben sie aber nicht. Wir leben zu wenig oder besser gesagt, wir können zu wenig von einer Teamleistung leben, weil wir die praktisch nie haben.
Wir leben zu oft von 1 Herausragenden, (meist Wolff oder Späth), noch 2-3 gute, 2 mit Dienst nach Vorschrift und der Rest macht nur die Mannschaft voll.
Wovon leben die Portugiesen? Den Costas, Luis Frade, Rui Silva und? Sie haben deutlich mehr Spielfluss und Ballsicherheit und machen daher weniger TF. Das kriegt Alfred ihnen auch noch beigebracht.
Wer hätte übernehmen sollen, Steinert?
Franz Semper, wenn er sich nicht verletzt hätte. Ich hätte im Übrigen Fabi Wiede mitgenommen. Aber da muss wohl irgendwie ein Tischtuch zerschnitten worden sein.
Ach ja, danke Alfred für dein "hey Jungs". Ich werde es erstmal vermissen.
Uns fehlt einfach ein zweiter klasse RR. Dann hätte gewechselt werden können. Lichtlein auf RR überzeugt mich nicht.
Danke Jungs, ein grandioser Kampf! Es sollte heute nicht sein. In zwei Jahre seid ihr reifer und erfahrener und rockt das Ding.
Gidsel bekommt Konkurrenz.
Tritt er zurück wenn sie heute verlieren?
Alfred würde das sinkende Schiff zuletzt verlassen, wie es sich für einen Trainer gehört. Die Jungs können es z.Z. hält nicht besser. Bei den ganz Jungen versteht man es, bei den älteren nicht.