Beiträge von Valter

Nach dem Fußball kommt erstmal gar nichts. Wird denn ein Basketball- oder Eishockey-Finale ohne deutsche Beteiligung im Öffentlich-Rechtlichen gezeigt? Ehrlich? Das verlange ich gar nicht. Da kann man froh sein, wenn es im Free- TV läuft.

Ich bin sehr zufrieden mit der Berichterstattung bei Sportdeutschland.TV. Großes Lob! Und das Ganze noch zu einem wahren Schnäppchen, wenn ich bedenke, dass ich für das gleiche Geld z.B. in einem Restaurant an der Kiellinie mit Blick auf die Förde gerade einmal eine Currywurst mit Pommes und Ketchup bekommen würde. Da ist doch wohl völlig klar, für was ich mich entscheide. Soviel Geld gebe ich für solch einen Schmarrn jedenfalls nicht aus.

Hätte mal Bob das selbst gemacht

Wenn man D im voraus als Weltmeister sieht, passt eigentlich dazu, zu sagen, der Trainer hat versagt.

Ich verstehe nicht, warum sog. Experten immer wieder der Mannschaft eine Bürde auferlegen muß, an der sie nur scheitern kann, denn neben der mangelnden Form vieler Spieler haperte es an ihrer mentalen Stärke. Wie sonst soll man sonst erklären, dass sie in jedem Spiel erst einmal einem Rückstand hinterherlaufen und Schritt für Schritt ihre Nervosität ablegen mußte.

Ich habe ihm das so nicht unterstellt. Ich habe gesagt/gemeint, wer dieses Turnier nur positiv bewertet sieht Probleme nicht oder er gibt es nicht zu, dass es welche gibt.

Vielleicht will er es auch nur nicht öffentlich tun, aber angesichts dessen, was alle gesehen haben, ist so ein Statement Volx-/Fanverdummung.

Man kann den Fans nicht jeden Scheiß erzählen. In der Regel wirkt Ehrlichkeit und Realismus sympathischer.

Dann führt dies vielfach aber leider auch dazu, dass Ross und Reiter genannt werden. Andi war ja kurz davor. Und genau dies wollte er wohl vermeiden. In einem hat er Recht, die Jungs haben wichtige Erfahrungen gesammelt. Ihnen wurden teilweise klare Grenzen aufgezeigt. Das wird Alfred intern gewiss ansprechen und Besserung einfordern.

Gute Beschreibung, was die Spieler betrifft. Alfred's vorläufiges unmittelbar nach dem Ausscheiden erfolgte Fazit, ist fragwürdig. Natürlich war das Turnier ein Rückschritt. Da dürfte von Alfred sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein, zumindest intern, dafür wird Andi schon sorgen. Was ich ihm zugute halte ist, dass er keinen Spieler öffentlich kritisiert oder gar draufhaut wie manch anderer Trainer. Ihm aber deshalb zu unterstellen, die Probleme nicht zu sehen, wird Alfred nicht gerecht.

Angesichts der Spielweise unserer Nachwuchshoffnungen Uscins und Grgic z. B. in den Spielen gegen den THW, beide als Alleinunterhalter unterwegs, Grgic zwar erfolgreich, Uscins wurde wirklich vorgeführt und hätte von Prokop auf die Bank gesetzt werden müssen, war mir schon klar, das es schwierig werden würde, mit ihnen in der NM Erfolg zu haben.

Also bitte, einfach mal abwarten, was die kommenden Wochen noch so ergeben.

Auch wenn ich nicht so wirklich DER Fussball Fan bin, würde ich mir hier wünschen, dass man die "Ich-feuere-erst-mal-den-Trainer" Mentalität übernehmen würde. Auch wenn´s hart klingt.

Du kannst gerne beim DHB einen Antrag stellen, Alfred zu feuern. Dann sollte es aber auch konstruktiv sein, d.h. du solltest gleichzeitig einen zur Verfügung stehenden und willigen Nachfolger benennen. Alles andere ist nicht hilfreich.

Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, das es nicht zu Alfred's DNA passt, vor Problemen wegzulaufen, sofern er der Auffassung ist, noch etwas bewirken zu können. Ich gehe fest davon aus, dass die Form und körperliche sowie mentale Frische und damit verbunden auch die Wurfquoten und ja, selbstverständlich auch die Spielweise, sich wieder verbessern werden.

Unwürdig hätte ich gefunden, wenn sie sich ergeben hätten. Haben sie aber nicht. Wir leben zu wenig oder besser gesagt, wir können zu wenig von einer Teamleistung leben, weil wir die praktisch nie haben.

Wir leben zu oft von 1 Herausragenden, (meist Wolff oder Späth), noch 2-3 gute, 2 mit Dienst nach Vorschrift und der Rest macht nur die Mannschaft voll.

Wovon leben die Portugiesen? Den Costas, Luis Frade, Rui Silva und? Sie haben deutlich mehr Spielfluss und Ballsicherheit und machen daher weniger TF. Das kriegt Alfred ihnen auch noch beigebracht.