Beiträge von Valter

Hat der gestern in der CL auch schon die meiste Zeit das Zepter geschwungen? Ich hab das Spiel nicht gesehen, war nur über die zeitweilige hohe Führung erstaunt. Hätte da nie mit einem Sieg gegen Nantes gerechnet?

Keine Ahnung. Muss wohl so gewesen sein, denn Sander ist noch verletzt.

Ich weiß nicht, was dein Problem ist?

Es ging mir darum, dass eine Kiel-Fannin ein Gerücht beim eigenen Verein ausschließt, (Kiel-Buric) ohne dazu irgendwelche Belege zu nennen.

Ob Gerücht oder nicht Gerücht, irgendwas raushauen und behaupten kann jeder.

Lieber hlp!

Zum THW werden immer wieder Gerüchte in die Welt gesetzt und in unregelmäßigen Abständen wiederholt, ohne Belege zu liefern.

Hierzu nur drei Beispiele:

1) Der THW hat einen Krösusetat mit Angabe des Umsatzes. Es wird so getan, dass da bei weitem keiner ranreicht oder gar, dass die anderen Vereine dagegen selbstverständlich arm wie Kirchenmäuse seien.

2) Der THW baggert Spieler anderer Vereine an und überbietet Angebote der bisherigen Vereine.

3) Spieler des THW haben den Bundestrainer Prokop abgesägt.

Zu diesen Gerüchten werden selbstverständlich keine stichhaltigen Belege vorgelegt, allenfalls auf irgendwelche obskuren Hinweise im Netz oder Berichte von Medien verwiesen, die schnell mal einen raushauen, egal was dran ist. Diese Vorgehensweise halte ich für unseriös.

Aber dass jetzt Fans beim Zurückweisen unseriöser Meldungen Belege vorlegen müssen, ist für mich eine glatte Umkehr der Beweisführung. Nicht der Angeklagte, sondern der Ankläger hat Belege vorzulegen.

Und nun zum konkreten Fall. Der Geschäftsführer des THW Kiel, Viktor Szilagyi, erklärte auf Nachfrage zum Gerücht, dass die Verpflichtung von Benjamin Buric als Nachfolger von Niclas Landin in Kiel nie ein Thema war.

Mir reicht diese Erklärung. Wenn das anderen hier nicht reicht, müssen wir aufpassen, dass wir nicht im Sumpf von fake news und gezielter Desinformation versinken.

Handball - Bestätigt: Aalborg holt Sander Sagosen zurück | Handball-World

Sagosen wechselt von Kolstad nach Aalborg. Vertragsdauer: 4,5 Jahre.

Für mich bleibt er einer der überschätzten Spieler der aktuellen Zeit.

Ich hoffe für ihn, dass er den Rucksack, den er sich mit dem Projekt Kolstad selbst aufgeladen hat, in Kolstad zurücklässt und zur alten mentalen Stärke zurückfindet. In Aalborg ist er einer von mehreren Top-Spielern und nicht der alleinige Superstar. Wenn er mal einen schlechten Tag hat, können das dort andere auffangen. Und Handball spielen kann er doch. Also, ich glaub noch an ihn, bin aber nicht traurig, dass er nicht mehr in Kiel spielt.

Also eigentlich fand ich die Auftritte von Melsungen in dieser Saison beeindruckend.

Aber als begeisterter neutraler Fan der Bundesliga fand ich den gestrigen Auftritt sparsam. Insbesondere im Angriff war das nicht Vollgas. 2. Welle war sogar fast Fehlanzeige. Die Abwehr war ordentlich.

Für mich war das Sparflamme.

Wollte man den Fokus auf die kommende richtungsweisende Bundesligapartie legen, war das allerhöchstens cleverer Schongangmodus.

Mal sehen, ob man das Gaspedal am Wochenende wieder findet.

Du musst nur ein Wort ändern: Tausche Melsungen gegen Kiel, dann passt der Text auch.

In erster Linie wäre es erstmal vernünftig, daß es eine Regelung gibt, die festlegt, ab wann mit einem unter Vertrag stehenden Spieler überhaupt verhandelt werden sollte/darf.

Ich finde es inzwischen eine Unart, daß Spieler ein Teil der Gerüchteküche sind, die zum Teil noch mehr als zwei Jahre unter Vertrag stehen. Zum einen verursacht das nur Unruhe im Verein und Umfeld, zum anderen hindert das auch den Spieler, seine Bestleistung abzurufen. Bestes Beispiel dafür ist u.a. Johannes Golla. Seit die Gerüchteküche um ihn kochte, nahm seine Leistung auf der Platte immer mehr ab. Er ist seit längerem nicht mehr der, der er einmal war. Und scheinbar ist es auch jetzt für ihn schwierig wieder in die Spur zu kommen. Sind halt auch nur Menschen…

Deine Forderung ist im Prinzip verständlich und sehr ehrenwert. Aber, wir leben leider im Zeitalter der fake news und gezielten Desinformation, teilweise lechzen die Leute geradezu nach Gerüchten, um sie als Erste zu posten. Die Katze ist längst aus dem Sack und nicht mehr einzufangen.

Ist doch egal.....Kiel hat gewonnen, beste Antwort darauf!

Heute am Ende leider 1 Punkt verloren...schade, da war mehr drin.

Aber Unentschieden hätte man vor dem Spiel sicherlich unterschrieben...

Tomas hat überragend gehalten. Die heutigen Angriffsleistungen waren hingegen ein deutlicher Rückschritt. Im Angriff haben sie den möglichen Sieg verschenkt. Das ist schon ärgerlich, weil die MT heute weit unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.

Lt. der KN soll Herr Holm Samstag auch nicht ganz alleine darauf gekommen sein, die Schiene mal genauer zu prüfen.

Und selbst wenn es Hinweise von Vertretern des SCM gab, das ist doch völlig legitim! Zumindest gehört es zur Aufgabe der Spielleitung die Bandage mit Schiene zu überprüfen.