Allein das Maqueda dort noch rumturnt....
Eben, einen von dieser Sorte haben wir schon länger nicht mehr. Ich sehe auch kaum hoffnungsvolle Talente (wie beim THW), die der Mannschaft zukünftig ein positives Gesicht geben könnten.
Allein das Maqueda dort noch rumturnt....
Eben, einen von dieser Sorte haben wir schon länger nicht mehr. Ich sehe auch kaum hoffnungsvolle Talente (wie beim THW), die der Mannschaft zukünftig ein positives Gesicht geben könnten.
Sie sind ja auch gerade so in die Play Offs gekommen. Sie haben deutlich Qualität verloren. Unter anderem im Tor. Hat wohl auch wirtschaftliche Gründe.
Dem THW wird immer nachgesagt, seine Mannschaft ist überaltert und deshalb nicht mehr gut genug. Für Kielce trifft dies zu. Da können viele Spieler ihr früheres Leistungspotential nicht mehr abrufen, zumindest nicht über 60 Minuten.
Was ist nur aus dem großen Kielce geworden? Schwach.
Haben die Füchse nun gewonnen, weil sie so gut oder der Gegner so schwach war. Ich denke mal eine Melange aus beiden.
Glückwunsch nach Berlin für die super Leistung. Das ist eine richtig gute Ausgangssituation für das Rückspiel. Hätte ich nicht gedacht.
Endlich, Ausgleich.
Durch die Punkteprämien ist das erreichen des CL F4 lukrativer.
Die Einnahmen aus den Heimspielen sind nicht zu vergessen, zumindest gegen die europäischen Topclubs ist die Hütte voll, da müssen keine Karten zu Vorzugskonditionen abgegeben oder gar verschenkt werden.
Alter Falter. Was für ne Führung. 5:13
Ob Xavi Pascual davon beeindruckt ist?
Die Mannschaft ist, was die Leistungsträger angeht, schon dicht am Zenit, dazu der aktuelle Überhandballer in Topform. Wer weiß, wie viele Chancen sie noch bekommt. Eigentlich müsste die jetzige Konstellation den Füchsen in die Karten spielen. Sollten sie es wieder nicht schaffen, wird man schon fragen, warum man den Vorteil nicht über die Linie gebracht hat.
Mein Reden, wann, wenn nicht jetzt! Die Chance war nie so groß. 2 Punkte, eigentlich 3 Punkte aufgrund des besseren Torverhältnisses, gegenüber dem SCM sind eine Menge Holz. Hannover und Melsungen werden noch Punkte abgeben, Kiel und Flensburg haben auch nicht die Stabilität für eine Serie ohne Verlustpunkte.
Scheint sich doch in Kiel geändert zu haben...
"Wenn ich über eine erfolgreiche Saison urteile, dann rede ich aktuell über die Entwicklung der Mannschaft. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation als vor zehn Jahren, als es nur darum ging, wie viele Titel man in Kiel abräumt"
Das ist die Sichtweise eines Trainers, war sicher bei Krickau in Flensburg ähnlich. Die Verantwortlichen für den Verein sehen es möglicherweise anders. Ich glaube nicht, dass Jicha noch allzu lange entwickeln darf, wobei es nicht um Titel geht, die sind ja noch möglich, sondern um die aus wirtschaftlichen Zwängen erforderliche CL-Teilnahme.
Jetzt, wo sechs Mannschaften im Rennen um Titel und internationale Startplätze sind, macht es unglaublich viel Spaß, mit meiner jungen Mannschaft in diesem Kreis dabei zu sein, auch mal für einen kurzen Moment zu träumen."
https://www.handball-world.news/artikel/jicha-…nschaft-1101049
Träumen dürfen auch wir Fans. Jicha beugt vor, weil er weiß, dass die Mannschaft zu inkonstant spielt. Die Frage ist doch, wie lange das Management und vor allem der Aufsichtsrat sich das anschauen will. Da wird beim erneuten Nichterreichen der CL Unruhe aufkommen.
Zählst Du die Vereine die das häufig anwenden zu den "Kleinen" ? Ich hatte bisher den THW eher für ein Schwergewicht in der Liga gehalten ...
Nein, sicher nicht. Für die kleineren Nationen und Vereine ist es in der Regel von Vorteil, wenn sie es perfekt beherrschen (z.B. Portugal in der Zeit vor den Costas, Lemgo).
Mit dem 7:6 hat Jicha immerhin den letzten CL-Sieg des THW geholt, um Kräfte zu sparen. Das war ein richtig guter Schachzug. Mittlerweile ist durch die schnelle Mitte das Risiko viel zu hoch, dass man sich gleich wieder einen einfängt. Also lässt auch Jicha zunehmend die Finger davon und lässt es nur spielen, wenn er all-in gehen muss oder der Positionsangriff partout nicht läuft.
Prokop spricht ernsthaft von "Attraktivitätsauftrag"?
Wieso? Die Soli von Uscins sind doch attraktiver als als 7 vs. 6.
Oder man führt z.b. ein, dass jede Mannschaft pro Spiel maximal 10 den Torhüter rausnehmen darf...
Damit bleibt weiterhin die taktische Möglichkeit, wird aber ein bisschen eingegrenzt
Da käme man mit dem Zählen ja garnicht mehr mit. Was schon jetzt alles gezählt werden muss, (einschließlich der Schritte) reicht völlig bzw. ist schon garnicht mehr machbar. Weniger Regelwerk wäre besser. Also ersatzlos streichen. Wird aber wohl nicht gemacht, da es eine Konzession an die sogenannten "Kleinen" ist.
Oder man führt z.b. ein, dass jede Mannschaft pro Spiel maximal 10 den Torhüter rausnehmen darf...
Damit bleibt weiterhin die taktische Möglichkeit, wird aber ein bisschen eingegrenzt
Da käme man mit dem Zählen ja garnicht mehr mit. Was schon jetzt alles gezählt werden muss, (einschließlich der Schritte) reicht völlig bzw. ist schon garnicht mehr machbar. Weniger Regelwerk wäre besser. Also ersatzlos streichen. Wird aber wohl nicht gemacht, da es eine Konzession an die sogenannten "Kleinen" ist.
Kehrmann ? Nicht dein Ernst ?
Lemgo spielt einen unglaublich unattraktiven Handball, die Angriffe dauern meistens nicht 30 Sekunden sondern gefühlte 2 Minuten.
Ohne diese Bananen 7 gegen 6 Regel wäre Lemgo ein paar Plätze weiter unten.
Lemgo würde ich nicht mal mit einer Freikarte besuchen ...
Unattraktiv ist Flo bananenegal, Hauptsache erfolgreich ist seine Devise!
Mach dir mal keine Hoffnung, Wolff und Mrkva werden wieder ihre gewohnte Leistung abrufen
Mrkva war ja mit 8 Paraden im üblichen Rahmen. Andi hingegen wird angefressen sein, die -6 gehen eigentlich voll auf seine Kappe.
Ja klar, aber geht’s noch unter Hamburg Niveau
Sicher auf dem Papier wirkt es so, als ginge noch was. Ich sage es ehrlich nein. Nach dem Spiel am Samstag, was Körner ohne Ende fressen wird, sind die Dienstag nicht in der Lage das zu drehen. Was die gepumpt haben während des Spiels. Gehen auf letzter Rille
Dann sollten sie sich gegen den THW schonen. Die Chancen auf die Meisterschaft und CL sind ohnehin stark geschwungen. Das machen die Füchse und der SCM unter sich aus. Und dafür alles für 2 mögliche Titel geben.
Reicht trotzdem fürs weiterkommen. In der momentanen Verfassung kann man froh sein, wenn mal ein Spiel mit einem Tor gewonnen werden kann. Dafür hätte es ein Unentschieden gebraucht. Naja sind es zwei Spiele weniger für die MT. Wahrscheinlich besser so.
Aber bitte, nicht gleich wieder so pessimistisch. Das war doch eine starke Steigerung gegenüber Hamburg. Da ist noch überhaupt nichts entschieden.
gute Besserung an Vidarsson. das sah übel aus.....
Vidarsson ging wieder fast normal über's Parkett mit Eisbeutel und Kindchen im Arm. Scheint nicht so schlimm zu sein, wie es zunächst aussah. Trotzdem gute Besserung und hoffentlich ein Einsatz im Rückspiel.
Ziel des VfL Gummersbach muss es heute Abend sein in eigener Halle zu gewinnen - am besten noch mit einem kleinen Polster von 3-4 Toren. Dann wäre es möglich im Rückspiel in einer Woche den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Punktlandung. War mehr drin für den VfL, aber Simo hat es verhindert.