HZ Nantes-Plock 17:8, nix Spannung. Die gab es bisher nur in Berlin.
+6 sind noch aufzuholen, +15 sicher nicht.
HZ Nantes-Plock 17:8, nix Spannung. Die gab es bisher nur in Berlin.
+6 sind noch aufzuholen, +15 sicher nicht.
Krickau ist übrigens bei Bukarest als Trainer im Gespräch.
Davis muss nach der Saison gehen ...
Magdeburg wird das Spiel locker gewinnen. Bukarest präsentiert sich wieder mal sehr schwach
Ja, die Luft ist raus. Es wird wohl ein lockeres Trainingspiel unter Wettbewerbsbedingungen. Da geht es in Nantes spannender zu.
...in dieser Saison scheint ihnen häufiger die Puste auszugehen.
Hartes, aber spannendes Match, dass die Füchse clever durchbringen.
So viel Puste hätte ich den älteren Herren in den Reihen von Kielce, allen voran Maqueda, garnicht zugetraut. Zwischenzeitlich musste man ja befürchten, daß eher die Füchse dem hohen Tempo Tribut zollen müssten.
Glückwunsch nach Berlin zum völlig verdienten Weiterkommen.
Wohl dem, der einen Mathias Gidsel in seinen Reihen hat.
Lichtlein gefällt mir heute auch richtig gut.
Alles Gute an Tim Freihöfer. Das sah nicht gut aus.
Irres Tempo. Wie lange halten sie das durch?
Glückwunsch nach Melsungen. Punktlandung, die MT kann crunchtime.
Schluroff und Pregler allein, das ist gegen routinierte Melsunger zu wenig. Mahe fand ich enttäuschend. Schade für Gummersbach, da war mehr drin.
Wieviel Seuche soll denn noch ausbrechen?
Ich wollte ja "erneut" dazu schreiben, das hätte aber nicht zu den Füchsen gepasst. Mittlerweile seid ihr aber wieder so konkurrenzfähig, dass es für Hannover reichen wird. Eine erneute Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten zu Hause darf und wird der SCM sich nicht erlauben.
Warum? Bisher machen sie einen überzeugenden Job. Die Füchse bisher genauso. Also wenn die Füchse nicht mehr aus CL-Region herausfallen sollten, warum dann Hannover? Vor kurzem war der THW noch in der Verlosung und die MT hier schon abgeschrieben. Im Moment ist die MT wieder im Rennen und Kiel raus. Die spielen alle noch gegeneinander und da werden alle noch Punkte lassen. Dazu könnte das ein- oder andere Team auch noch ein paar "uneingeplante" Miese einsammeln. Es ist aktuell einfach schwierig vorherzusaggen, wer Meister wird. Darum hab ich auch nur geschrieben, wer es nicht wird
Man könnte meinen, wer soviel Dusel wie Hannover bisher hatte, wird es bis zum Ende haben. Ihre restlichen Heimspiele sind nicht die große Hürde, ausgenommen Melsungen. Dass Uscins und Co. das Melsunger Abwehrbollwerk knacken, sehe ich noch nicht. Hammerhart sind aber die restlichen Auswärtsspiele. Gegen ihre direkten Konkurrenten Füchse und den SCM werden sie verlieren, sofern bei denen nicht die "Seuche" ausbricht. Flensburg und Gummersbach haben auch nichts zu verschenken. Allenfalls in Eisenach sind sie klarer Favorit.
Ich hab nichts dazu gesagt, wie mir das Spiel gefallen hat. Da ich es auch nicht sehen konnte, enthalte ich mich aber lieber einem Kommentar dazu. Wie man allerdings die Aussagen von Jicha beurteilen zu vermag, ohne das Spiel selbst gesehen zu haben, erschließt sich mir nicht. Das Endergebnis find ich allerdings auch zum
Um Jicha's Aussagen kommentieren zu können, muss man gar kein einzelnes Spiel gesehen haben. Die Aussagen sprechen für sich selbst, wenig Konketes, Honig zur Spielweise kannst du jedenfalls daraus ohnehin nicht saugen. Wohin er denn seine "junge" Mannschaft führen will und wie lange er noch braucht, um das Ziel zu erreichen, bleibt ohnehin im Dunkeln.
Die Vorfreude auf morgen Abend steigt. Für die MT Melsungen ist es vielleicht nur ein weiteres Spiel in einem der vielen Wettbewerbe, aber für den VfL Gummersbach ist es das Spiel des Jahres. Das Auswärtsspiel in Kassel ist die wahrscheinlich größte Hürde auf dem Weg zum European League Final4 in Hamburg und das wäre wirklich ein toller Abschluss der Reise, die in der 2. Bundesliga begann und die der Trainer sowie einige Spieler der aktuellen VfL-Mannschaft komplett begleitet haben.
Das Spiel gegen Kiel hat eindrucksvoll gezeigt, dass die MT Melsungen in eigener Halle eine der besten Mannschaften Deutschlands ist, dass zehn Minuten reichen können, um ein Spiel komplett kippen zu lassen und welch tolle Atmosphäre inzwischen in der Rothenbach-Halle erreicht wird. Zum Glück ist das Zuschauerinteresse für morgen Abend noch sehr zurückhaltend und zum Glück muss der VfL Gummersbach nicht zwingend das Spiel gewinnen, um das Viertelfinale zu erreichen. Die Mannschaft muss gut ins Spiel kommen und am besten noch mit einem virtuellen Vorsprung in Summe beider Spiele in die Halbzeitpause gehen. Dann könnte die Europapokalreise Ende April weitergehen.
Bin auch sehr gespannt, ob die jungen "Wilden" des VfL das Abwehrbollwerk der MT geknackt kriegen. Mich würde es freuen. Ich wünsche viel Glück dabei.
Das ist irgendwie wie in der Schule, Buch zwar nicht gelesen,
aber Interpretation mit voller Überzeugung vorgetragen.
Wenn dir das Spiel gefallen hat, dann freu dich doch darüber.
Zum allgemeinen Verständnis ein Auszug des Statements von Jicha aus der PK: "Wir hatten allerdings auch wenig Wechselmöglichkeiten. Emil hat sich gestern krank abgemeldet, und Andi ist dann ebenfalls krank aus dem Bus gestiegen. Das darf aber keine Ausrede sein. Meine Mannschaft und ich sind super enttäuscht, weil wir bis zum 20:20 eine gute Partie gespielt haben... Manche Angriffe waren gut ausgespielt, aber nicht erfolgreich. In anderen haben wir uns Würfe genommen, die nicht mit voller Überzeugung gespielt wurden, in der Schlussphase war es eine katastrophale Ausbeute im Abschluss. Nebojsa Simic hat da seine Qualitäten wieder unter Beweis gestellt."
Die Ausreden mit den Ausfällen kann er sich knicken. Wer denn meint, bis zum 20:20 (muss ungefähr die 50. Spielminute gewesen sein) wurde vom THW eine gute Partie gespielt, dann ist es seine Sache. Dagegen sprechen die Torausbeute und die Verteilung (Kreis fast Fehlanzeige, aussen fast nur durch Imre). Da kann man sich auch denken, was da alles aus dem Rückraum an unvorbereiteten "Notwürfen" versiebt wurde. Alles bereits mehrfach in dieser Saison gesehen. Spätestens monatlich grüsst das Murmeltier. Und ich stelle auch nicht mehr den Erfolg über alles, sondern wünsche mir auch eine attraktivere Spielweise. Dann würde sich auch der Erfolg wieder einstellen.
Ich muss zugeben, ich konnte das Spiel nicht sehen. Habe nur die Kommentare hier und den Spielbericht des THW "Fehlende Durchschlagskraft in der Crunchtime: Zebras verlieren bei der Heim-Macht Melsungen" gelesen. Mein Bedürfnis, mir das Spiel im Nachhinein anzusehen, ist gleich Null. Allein die Kommentare des verantwortlichen Trainers und der Spieler reichen mir, habe ich so oder so ähnlich bereits mehrfach in dieser Saison gehört und vermutlich gesehen.
Sie haben offensichtlich weder die konstante individuelle noch eine spielerische Klasse im Zusammenspiel (ein einziges Kreisläufertor, ein Tor von LA und vier von RA sprechen da wieder Bände), und wohl auch nicht das Nervenköstum, ja vielleicht fehlt sogar laut Zerbe die richtige Sieger-Mentalität, um in der Crunchtime den Druck zu halten, wobei es wohl eher darum ging, dem Druck des Gegners weiter standzuhalten.
Unabhängig von weiteren durchaus möglichen positiven Ergebnissen bin ich bereits jetzt auf das offizielle Saisonfazit des THW gespannt. Ich hoffe, sie arbeiten die Saison schonungslos auf und ziehen die richtigen Konsequenzen. Die Spieler können sie nicht kurzfristig austauschen. Der Kader kann sich nur Schritt für Schritt ändern. Das schwächste Glied ist ja bekanntlich der Trainer. Und ja, auch ich sehe da Handlungsbedarf, will man nicht für längere Zeit ins Niemandsland der Tabelle abrutschen. Ich erkenne wenigstens keine stabilen Fortschritte, weder individuell bei den Spieler noch in der Spielweise der Mannschaft.
Ich würde sagen 4 um die DM (weil ich nicht glaube, daß alle 4 mehrfach patzen). Um den CL Platz könnten noch 1 oder 2 dazukommen.
Wo sollen die herkommen? Der THW und die SG sind es definitiv nicht, und der VfL ist zwar aktuell in einer guten Form, aber leider bereits zu weit abgeschlagen.
Mindestens Melsungen und Hannover sind auch noch in der Verlosung.
Immerhin sind nur noch 4 Mannschaften in der Verlosung um die DM und CL. Das die Füchse aus der Region um Platz 1 oder 2 herausfallen, glaube ich nicht. Genauso ist für Hannover Platz 1 oder 2 zu hochgegriffen. Schaun wir mal, wie das alte Kinderlied in Form eines Zählreims weitergeht.
Euer Geplänkel, wer wessen Fanboy ist, hat mit dem Thread-Titel "EHF Champions-League 2024/25" nix zu tun und schon gar kein "Champions-League"_ Niveau.
Das Spiel Plock vs. Nantes hat es gerade auch nicht.
Er spielt halt auf einer sehr wichtigen Position im Handball...
Bei ihm finde ich den Weg in Liga 2 verständlich, bei einem Faust z.b. hätte man mal was riskieren können...
Natürlich ist der Weg verständlich, zur nächsten Saison zu wechseln, und völlig richtig. Mir ging es darum, jetzt etwas zu wagen, wenn andere im Formtief stecken, sich im Aufbau befinden oder garnicht spielfähig sind, so dass der Einsatz von Kutz die letzte mögliche Alternative ist.
Hm, sicher nicht schlecht für seine Entwicklung.
Naja, sowas wie Lichtlein bei Berlin werden wir beim THW wohl nicht erleben.
Im Spiel beim FC Porto gefiel er mir gut und ich hatte gehofft, das könnte sein Durchbruch vom reinen Bankdrücker hin zu weiteren (Kurz-)Einsätzen auch in der Bundesliga sein.
Aber Jicha scheut das Risiko. Einerseits verständlich, andererseits schlecht für einen Nachwuchsspieler.
Eric hatte im Derby ja einen gebrauchten Tag und hätte viel früher ausgewechselt werden müssen. Dule ist leider noch längst nicht wieder in der Form der Hinrunde. Da hätte ich mir einen Versuch mit Kutz auf RM und Skippy auf RL gewünscht. Stattdessen leider wieder nur 60 Minuten Bankdrücken für Kutz.
Der Junge braucht Spielpraxis. In Kiel würde er nur versauern. Daher ein richtiger Schritt. Ich wünsche ihm viel Glück auf seinen weiteren Wegen.
Kasper und Gestikulierer haben wir zur Genüge an der Außenlinie.
Gönne ihm den Erfolg mit seiner ruhigen Art.
Gestikulierer verstehe ich noch. Da würden mir spontan auch welche einfallen, ohne dass es eine Wertung darstellen sollte. Es gibt halt eher introvertierte und eher extrovertierte Typen in allen möglichen Schattierungen.
Es fällt mir aber kein Trainer ein, den ich als Kasper bezeichnen würde. An wen denkst du dabei?