Den Dreher von Johansson war sehenswert 😉
Viel mehr hab ich von ihm aber auch nicht gesehen. Hoffentlich setzt Jicha in der 2. HZ auf Skippy, vielleicht auch in Kombination mit Dule und ohne Eric.
Den Dreher von Johansson war sehenswert 😉
Viel mehr hab ich von ihm aber auch nicht gesehen. Hoffentlich setzt Jicha in der 2. HZ auf Skippy, vielleicht auch in Kombination mit Dule und ohne Eric.
Der Halbzeitstand 14:17 für die RNL, überrascht mich doch etwas. Hatte ich nicht unbedingt erwartet.
Dass dieser THW gegen die Füchse Punkte holt und dem SCM damit hilft, das kannst du knicken.
Verdiente Führung für die RNL. Die Löwen sind die bessere Mannschaft mit einem tollen Regisseur. Beim THW leider wieder vieles wie gehabt, viel Stückwerk und Einzelaktionen, insgesamt zu wenig. Wenn da nicht eine deutliche Steigerung vom THW kommt, wird es heute nichts.
Gute Besserung für Ivan, welche Tragik!
Ich sehe ein Spiel mit offenem Ausgang, Chancen 50:50. Unsere Jungs sind gut drauf und brauchen sich vor dem großen THW nicht zu verstecken. Mit Hurst / Krag leiten zwei sehr gute SR die Partie, diese Ansetzung ist auch top.
David gegen Goliath Wolff ist in dem Spiel zudem eine spannende Geschichte - mal sehen wer das schnellere Händchen hat.Mögen die RNL gewinnen
Die Torhüter werden das Spiel nicht entscheiden. Da erwarte ich auf beiden Seiten Top-Leistungen.
Beide Seiten haben zuviele Spieler, die im Laufe der Saison eher durch Inkonstanz aufgefallen sind bzw. nach Verletzungen noch nicht wieder richtig in Form sind bzw. sein können. Da ist eigentlich nicht vorhersehbar, was passieren wird.
Der Schlüsselspieler bei den RNL ist für mich Juri. Welches Gesicht wird er uns zeigen: Genie oder Wahnsinn? Auf Seiten des THW kommt es auf alle vier verbliebenen Rückraumspieler an, da darf es keinen Ausfall geben. Und natürlich kommt es auch auf die Trainer an: Welche taktischen Züge lassen sie sich einfallen?
Ich hoffe natürlich auf den THW, sehe aber aufgrund des ausgedünnten Rückraums des THW Vorteile für die RNL.
Das sehe ich auch so. Aber Valter, meinetwegen und dafür drück ich ganz fest beide Daumen, darf der THW zumindest am nächsten Spieltag erstmal mit nem 2:0 Lauf beginnen
Einverstanden!
Freuen wir uns auf eine tolle Restrückrunde und sollte dem THW tatsächlich ein 18:0 Lauf gelingen (den ich -noch- nicht sehe), dann wäre in der Tat sogar alles drin.
Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich könnte ein 18:0 Lauf helfen, muss aber nicht. Die Füchse und Melsungen haben 4 Punkte Vorsprung, aufgrund des Torverhältnisses sind es eigentlich 5 Punkte, der SCM hat 3 Punkte Vorsprung, aufgrund des zu erwartenden Torverhältnisses werden es wohl 4 Punkte sein. Hannover lasse ich aus der Betrachtung einmal raus, da erwarte ich noch einen Einbruch.
Die vier Genannten haben noch genau zwei Spiele gegeneinander auszutragen. Natürlich können sie im Grundsatz gegen jeden Gegner Punkte verlieren, so wie der THW in Wetzlar. Dass genau das aber mindestens zwei Hauptkonkurrenten passiert, halte ich für unwahrscheinlich.
Gehen wir also davon aus, daß der THW die Füchse schlägt, dann hat der SCM mit seinem Restprogramm eine gute Chance auf Platz 1 oder 2, und im Spiel in Berlin gegen die MT wird sich entscheiden, wer den 2. Platz an der Sonne erhält.
Das Entscheidende aber ist, dass ich dem THW nach den bisher gezeigten Saison-Leistungen diesen 18:0 Lauf nicht zutraue. Es wird ähnlich wie in der letzten Saison laufen. Da hatte man auch immer wieder Chancen und musste schließlich der Konkurrenz den Vortritt lassen.
Die European League muss einfach attraktiver werden.
Sowohl finanziell als auch der sportliche Wert.
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, dass der European League Gewinner zwingend einen CL Platz für die darauffolgende Saison erhalten muss.
Dann hätten wir doch die 3. deutsche oder französische Mannschaft durch die "Hintertür". Und das will doch keiner ausser den deutschen und französischen Fans.
Ganz sicher nicht. Denn die hätten die Fußabwehr von Mamic beim Stand von 6:6 anders bewertet und auch keinen 7-Meter beim Stand von 7:6 für Leipzig gegeben, bei der Aktion Claar gegen Preuß. Das waren beides Geschenke für Leipzig, die das Absetzen auf zwei Tore ermöglicht haben.
Mein Eindruck ist, das international, speziell in der CL, viel mehr laufen gelassen wird zugunsten des Spielflusses. Davon sind insbesondere Spielertypen wie Gisli betroffen. In der HBL führen seine 1 vs 1 Aktionen viel häufiger dazu, dass er als Foul des Abwehrspielers ausgelegt wird. International wird manches schon mal eher als Stürmerfoul ausgelegt oder garnicht gepfiffen
Der „Steinewerfer“ ist in dieser Saison einer der wertvollsten Spieler für die Füchse. Der macht mehr, als nur Steine schleudern. Seine Leistung wird aber bei dem ganzen Hype um Gidsel nicht entscheidend wahrgenommen und gewürdigt.
Die Wurfquote spricht aber eindeutig für den Wühler Gidsel (77%), der Steinewerfer Lasse hat nur 57%, der Wühler Simon immerhin 64%.
Nö Valter, Gidsel und der Son vom Anders ist schon Herausforderung genug.
Der Claus, der Vater von Lasse, heißt auch Andersson, und nicht Anders, wie es bei Dänen üblich ist. Den Wühler Simon halte ich für gefährlicher als den Steinewerfer Lasse.
Aber ganz ehrlich, das sah weder auf der Platte nach irgendwas aus (nicht mal 2-Minuten) noch in der Wiederholung, Wenn der gegnerische Spieler schon mit dem Kopf auf Hüfthöhe taucht, dann kann Ernst nichts machen. Also hier haben die Schiedsrichter eindeutig falsch entschieden.
Mir ist der Kopf auch viel zu tief gewesen. Aber ich bin nicht regelkundig genug. Mit internationalen Schiris der CL hätte Leipzig vermutlich das Spiel gewonnen.
Ich glaube, der Knuppe ist MT-Fan. Gönne es den SG-Fans.
Na, wenn er den Verbleib von Pytlick schon einem MT-Fan gönnt, sollte er es uns allen gönnen, dass er vorerst in Flensburg und z.B. nicht nach Berlin geht und sich all unsere Hoffnungen in der Berliner Luft auflösen.
Ist mir entgangen, aber gönne ich euch.
Pytlick und Gidsel zusammen, egal wo, wäre für die Konkurrenz eine echte Herausforderung. Also besser, sie spielen in unterschiedlichen Teams.
Wieso spielt immer wieder und immer noch Michalzcik? Warum hat Stremljan nicht den Hauch einer Chance?
Wie sagte doch einst Kretzsche, warum Michalczik in Berlin nicht funktionierte? Marian braucht vom Trainer den Rückhalt, dass er die Nr. 1 ist, sonst funktioniert er nicht. In Hannover hat er ihn von Prokop. Das ist dann natürlich ein Problem für den 2. Mann dahinter.
Glückwunsch an FAG und nochmals alles erdenklich Gute für Ludvig Hallbäck, ein richtig guter RM.
Freundschaft!
Gibt es heute wieder ein Hannover Spezial?
Die schwere Verletzung von Ludvig Hallbäck könnte Hannover den Stecker gezogen haben. Wäre doch eher umgekehrt zu erwarten gewesen. Aber Bart Ravensbergen ist heute auch stark.
Sprichst du aus Erfahrung?
Logo!
Glücklicher Sieg. Ich dachte bei dreien vor, wir hätten es gepackt.
So kann man Meister werden. Hinterher fragt keiner mehr nach Glück oder Pech.
Warum nicht?
Natürlich darf er das. Ist aber eher ungewöhnlich.