Beiträge von Valter

Wir müssen im Sommer auch noch nachlegen. Bin gespannt, ob unser Vorstand es ebenso hinkriegt, durch 1,2 Transfers eine gewisse Euphorie zu entfachen. Der einzige Transfer bis dato, bei dem man garantiert wusste, dass uns dieser auch sportlich nach vorne bringen würde, war pdv. Welcher nun leider verletzt ist.

Im Rückraum hätte ich nichts gegen eine Personalrotation. Vor allem im linken Rückraum. Am Kreis hoffe ich 26 auf Fischer.

Wenn hier bereits wieder Wunschkonzert angesagt ist, muss ich natürlich meinen Wunschspieler in den Ring werfen: Ich hoffe weiterhin auf Julian Köster als Nachfolger für Dule, also einen Spieler mit Stärken in Abwehr und Angriff bei dem sie sich einen Abwehr-Angriff-Wechsel sparen können. Und natürlich sollte 26 ein neuer Spielmacher hinzukommen.

Zur kommenden Saison rechne ich aufgrund fehlender Finanzen (keine CL!) mit keiner weiteren Verstärkung. Da werden sie bestenfalls noch die durch die Verletzung von PdV entstandene Lücke schließen können, je nachdem, wie lange er vermutlich ausfallen wird.

Glückwunsch nach Berlin an Sievert und die Füchse. Die 2. HZ war mega. Von so einer Leistung ist mein Lieblingsverein z.Z. leider weit entfernt.

Was für ein irres Handballspiel. Hat mir sehr gut gefallen. Für mich das beste Viertelfinale. Schade, dass nicht beide ins FF kommen können.

Wäre ich Grgic, würde ich nach Berlin gehen.

Normalerweise äußert sich der Verein ja nicht in dem Sinne, dass er vor oder nach dem Spiel ein ärztliches Bulletin eines Spielers bekannt gibt, es sei denn, es verletzt sich einer während des Spiels für jeden sichtbar ernsthaft.

Ich nehme die spärlichen Äußerungen des Vereins ernst. So hieß es z.B. nach dem Spiel in Göppingen in dem Spielbericht des THW: "Außerdem war Elias Ellefsen á Skipagötu nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, wurde trotz Personalnot geschont, hatte nur wenig Einsatzzeiten."

Die jeweilige Fitness bzw. der Verletzungsstatus und damit verbunden die Einsatzfähigkeit von Elias Ellefsen á Skipagötu und Nikola Bilyk geben doch allmählich Rätsel auf. Bei Harald Reinkind war und ist seine Einsatzfähigkeit hingegen fast schon transparent zu nennen. Da frag ich mich schon, wann sehen wir insbesondere diese beiden Spieler mit einer weitgehend uneingeschränkten Einsatzfähigkeit wieder auf der Platte, die auch eine Beurteilung ihrer Leistungsfähigkeit zulässt. Ob z.B. Skippy sich weiterentwickelt hat oder nicht, kann ich aufgrund seiner Einsatzzeiten garnicht beurteilen.

Wenn drei von sechs Rückraumspielern in der Saison mehr oder weniger nicht bzw. immer wieder nur bedingt einsatzfähig sind, woraufhin die anderen drei aufgrund ihrer Dauerbelastung, so wie gestern, teilweise auch nur durchwachsene Leistungen bringen können, was ist dann noch von der Mannschaft zu erwarten? Sicher nicht, dass sie um die DM und die CL-Quali mitspielen kann. Für einzelne wichtige (Prestige-)Siege, insbesondere für Erfolge im Pokal, vielleicht ja auch noch in der EL, reicht es dann noch. Und das ist eine riesige Leistung angesichts der Personalsituation. Und da ist mir im Moment eine Kritik am Trainer völlig wurscht. Immerhin erreicht er seine Spieler, sie folgen ihm und erzielen immer mal wieder überragende Ergebnisse.

Dann muss Morawski mal den Hernandez machen. Der stand letztes Jahr auch fast alleine da. Gestern war aber nicht gerade ermutigend.

Einen schlechten Tag kann jeder haben, hatte auch bereits Hernandez. Ich gehe mal davon aus, dass Morawski nicht richtig fit ist. Ansonsten kann ich mir die Leistung kaum erklären.

Simo hat sich das Kreuzband gerissen und auch der Meniskus ist kaputt.

Alles Gute für Simo! Wünsche ihm einen komplikationslosen Heilungsprozess und eine schnelle Rückkehr aufs Parkett.

Das ist schon verdammt bitter, ihn im Endpurt des Meisterschaftsrennen zu verlieren. Wünsche der MT und ihren Fans, dass Adam Morawski ihn gut vertreten kann. Der CL-Platz und sogar die DM sind noch nicht verloren.

Ich sehe Füchse, die eine enorme Ballgeschwindigkeit und Ballsicherheit haben, die die Spielzeit insgesamt sehr gut auf mehrere Schultern verteilen können, jeder bekommt das Gefühl, gebraucht zu werden. Da die Nachricht, dass Kretzsche bei Meisterschaft aufhört, ja vermutlich vom 1.April stammt, interessiert mich das nicht. Die Truppe hätte den Titel absolut verdient und ich würd es ihnen sehr gönnen.

Du sprichst mir aus der Seele. Sehe ich zu 100 % genauso.

Die Füchse haben sich gegenüber der letzten Saison weiterentwickelt. Da erkennt man den Reifungsprozess.