Oder die Turngemeinde verballert zu viel.
Oder irgendwas dazwischen.
Genau! Wieviel hat eigentlich zu Anfang allein Rogério Moraes Ferreira verballert? Da wäre eine Führung für die MT drin gewesen.
Oder die Turngemeinde verballert zu viel.
Oder irgendwas dazwischen.
Genau! Wieviel hat eigentlich zu Anfang allein Rogério Moraes Ferreira verballert? Da wäre eine Führung für die MT drin gewesen.
Wie man auf die Idee kommen kann, dass man das duldet, erschließt sich mir nicht.
Ich bin mir ganz sicher, dass das Spiel nicht unter den Tisch gekehrt wird. Aber eben intern, wie es sein soll.
Dann sind wir uns ja einmal ausnahmslos einig. Jicha hat es im Interview angedeutet, sie werden das Spiel intern besprechen müssen. Ich habe nirgendwo eine öffentliche Kritik gefordert. Hin und wieder ist eine Klarstellung der Vereinsführung jedoch hilfreich, wenn selbst die wohlwollende KN titelt: "„Das war peinlich“: THW Kiel wendet beim 25:22 Blamage gegen 1. VfL Potsdam ab"
Handball-Fans ja, THW-Fans nicht ausschließlich. Das ermöglicht idealer Weise auch einmal eine andere Perspektive.
Genau das ist doch von Leuten, die anderen ihr Fansein abstreitig machen wollen, garnicht gewollt. Mit Vollgas und Scheuklappen auf immer geradeaus, komme was da wolle!
Ich frage mich gerade ernsthaft, was Dich zu so einer schlechten Perspektive veranlasst?
Ich teile das überhaupt nicht und bin sehr zuversichtlich, dass der THW, mit unseren Youngstern, in eine spannende und sicherlich auch erfolgreiche Zukunft geht 🦓🖤🤍🦓.
Der einzige Youngster, der mich in dieser Saison wirklich fast restlos überzeugt hat, ist Emil. Aber auch der sollte jedes Spiel ernsthaft angehen. Von Eric erwarte ich mehr, als er teilweise zeigt, insbesondere konstante Leistungen. In der 1. HZ fand ich seine Leistung ziemlich schwach. Die Leistungen von Skippy in dieser Saison geben mir keinen Anlass, eine erfolgreiche Zukunft für ihn in Kiel zu sehen. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und von allen erwarte ich, dass sie in jedem Spiel eine kämpferische Einstellung erkennen lassen, dass sie das Spiel ernst nehmen und gewinnen wollen. Wenn diese Grundeinstellung nicht mehr bei allen vorhanden ist, werden sie auf Dauer gesehen (Meisterschaft, CL-Quali) nicht erfolgreich sein, dann reicht es vielleicht noch zu einem Pokalsieg.
Ja, datt war `n Gewürge, aber sicherlich kein Image oder Standingverlust...man kann auch zu tief in die Meckerkiste fallen
.
Respekt an Potsdam, Kiel hat trotzdem gewonnen und nu` auf das FF-Wochenende konzentrieren
.
Du kannst das nennen wie du möchtest. Meinetwegen auch schönreden. Für mich war die Leistung im Angriff heute von einigen ziemlich armselig und ich frage mich, was hat das noch mit dem großen THW zu tun. Rein garnichts! Da droht ein schleichender Prozess in die Bedeutungslosigkeit, wenn die Vereinsführung solche lustlosen Einstellungen duldet.
Wenn du dir auch noch die älteren Herren wegdenkst, die heute in der Abwehr durchgehend kämpferisch Charakter gezeigt haben, dann kannst du erahnen, was für eine blutleere Truppe auf dich wartet, wenn nicht neue Charakterköpfe hinzukommen.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. 😂
Bitte "gut" durch "faul" austauschen. Dann stimmt's.
Jicha, mach Potsdam doch nicht größer als sie sind. Es ist dein Job, die Mannschaft auf diesen Gegner einzustellen. Und das war heute im Angriff von einigen fast nichts.
Danke Andi! Ein eingeschränktes Dankeschön geht an die alten Herren in der Abwehr.
Aus diesem Spiel sollten die sportlich Verantwortlichen Lehren ziehen. Mit "Schönwetter"-Handballern gewinnt man auf Dauer nichts, die Mannschaft braucht mehr Mentalität.
Rune spielt kein Handball, der kämpft Handball.
Zum Gutsein und Schwachsein gehören im Handball immer zwei Mannschaften.
Da spielt heute Turnverein Lustlos-mir doch egal gegen eine Mannschaft, die zurecht absteigen wird.
Ich bin unschlüssig, ob die Maßnahme, Pabst die Verantwortung zuzuschieben, gut ist oder ob Madsen da jetzt durch muss. Ich verstehe, was Jicha da macht, aber andererseits müssen die Führungsspieler den Karren aus dem Dreck ziehen.
Sehe ich auch so. Wenn er unbedingt auf Madsen verzichten will, sollte er es mit 3 Rechtshändern versuchen. Meinetwegen Bilyk auf RR, ob der auf RL oder RR nichts bringt, ist eigentlich egal.
Auch wenn das Spiel heute Bananenegal ist, die Leistung von Kiel ist bisher desaströs.
Skippys Leistung macht einen nach 2 Jahren fast fassungslos.
Das Spiel ist nicht bananenegal. So zerstört man sich sein Image bzw. Standing, was Vorgängergenerationen mühsam aufgebaut haben. So vergrault man auch das Publikum. Wer will diesen Schmarrn noch sehen?
Solche schlampigen Pässe von Skippy nerven einfach nur.
Filip Jicha, bitte auf RM Kutz bringen. Vielleicht hat der ja Lust auf ein ordentliches Spiel.
Ausser Wolff scheint keiner auf Potsdam Bock zu haben. Grauenhafte Leistung des THW.
Für Hutecek spricht, dass er gut mit Bylik kann, Abwehr spielt und ein „positives“ Dreckschw7ein ist.
Außerdem könnte er die Rolle des emotional Leader übernehmen - mit dem Karriereende von Patrick und ein Jahr später Dule sehe ich niemanden in Kiel, der diese Lücke füllen könnte.
Von der spielerischen Qualität weiß ich aber nicht ob Hutecek der Spieler ist der Kiel nach vorne bringt - da fände ich einen Gröndahl spannender.
Über die spielerische Qualität lässt sich trefflich streiten. Neben einem "Wunderkind", dass immer noch auf seinen Durchbruch beim THW wartet, wäre er als ehrlicher "Arbeiter" eine Alternative, gut in der Spielsteuerung mit eigener Torgefahr, insbesondere im Durchbruch.
Seine Mentalität, insbesondere seine pure Willensleistung, ist genau das, was dem THW nach dem Abgang von Patrick und Dule fehlen wird. Er hätte dann auch das Alter, um beim THW ein emotional Leader zu werden. Dies kann man von einem Jungen oder gar ganz Jungen nicht erwarten. Julian und Skippy sehe ich jedenfalls da nicht.
Freundschaft!
Moment. Es dürfte doch egal sein, ob er schon gespielt hat. Relevant ist doch nur, ob er am Stichtag (15. Februar müsste das gewesen sein). irgendwo unter Vertrag stand. Oder täusche ich mich da?
Ich sehe eher das Hindernis, dass er als Funktionär des HSV Hamburg eher nicht für einen anderen Club spielen würde.
Das EL FF zuhause in HH und das Meisterschaftsendspiel in Berlin wären doch reizvolle Aufgaben.
Ich bin mir sicher, dass Köster schon Fix war bevor Grgic so richtig durchgestartet ist und deswegen wurden auch keine Gespräche geführt weil es einfach keinen Sinn machen würde, drei RL auf diesem Niveau unter Vertrag zu nehmen.
Bilyk auslaufen lassen und einen zweiten RM zu Skippy verpflichten, das wird der Plan sein
Genau das denke ich auch. Es könnte auch sein, dass als Ersatz für Overby kein KL sondern ein Spieler wie Hutecek verpflichtet wird, der auch zumindest aushilfsweise für den Innenblock in Frage kommt. Schließlich hat man für den Innenblock im Regelfall Köster. Dann wäre noch Platz im Kader für Bilyk. Und ein Duo Hutecek + Bilyk würde Sinn machen.
Valter, der Bums klappt gegen B-Teams, aber nicht auf hohem Niveau.
Mal ein paar Minuten ok, aber keine Dauerlösung.
Ich würde immer noch Wiede anrufen...
Ausserdem brauchen wir Schluroff auf RL, da Köster im Angriff zu schlecht ist, Grgic noch nicht in der Nationalmannschaft angekommen ist ...
Hab ich doch bereits geäußert und mach ich noch mal: Bitte Alfred, gib dir einen Ruck und ruf ihn an!
Er muss leider die Baustelle auf RR jetzt bearbeiten. Uscins hängt in einem Tief. Da muss AG sich etwas überlegen. Uscins wird es verkraften müssen, Verantwortung abzugeben. Momentan will Uscins zu viel und dabei gelingt ihm leider immer weniger.
Hat Alfred doch schon: Schluroff auf RR war doch ein guter Griff.