Beiträge von Valter

Heute durfte Skippy mal spielen, also spielen. So sieht das dann aus.

Jicha hat ihn von der Leine gelassen? Ich denke, Jicha hat heute voll auf Tempo gesetzt. Gegen die MTM das richtige Mittel. Da kann der alte Mann (Dule) natürlich nicht mithalten. Das hat Skippy gut getan. Seine Bewegungsabläufe bei den Wacklern waren heute auch super. Jicha sollte wieder mal öfter sein Heil im Tempo suchen statt auf Fehlerreduzierung.

Sehr gutes Tempo beim THW, insbesondere durch Skippy. Er und Emil haben mir sehr gefallen. In der Abwehr aber immer wieder viel zu viele Lücken.

Wie Bilyk in dieses Tempo-Handballspiel hineinpassen soll, ist mir schleierhaft. Der würde eher zur MTM passen. Viel zu steif in seiner Bewegung und auch nicht gedankenschnell genug (Soll ich abschließen? Wen soll ich anspielen? Wo ist mein Laufweg?) Man merkt ihm auch die Verunsicherung an.

Freundschaft!

In dem Sinne, dass man das theoretisch machen könnte (also spekulativ) oder dass man mit Leipzig so verblieben ist, dass sie es ermöglichen würden?

Tamo ist kein Boulevard-Journalist. Daher macht er keine konkreten Angaben, schon garnicht, dass es da bereits Absprachen gibt. Er spekuliert aufgrund der aktuellen wohl eher klammen finanziellen Situation von Leipzig. In jedem Fall wäre es für den THW die ideale Lösung.

Im Übrigen kenne ich den aktuellen dritten TW des THW nur vom Papier und kann ihn daher überhaupt nicht einschätzen, ob er für eine Aushilfssituation in Frage kommt.

Glaube ich nicht. Wenn Szilagyi angeblich nicht mal nen Torwart sucht.

Salopp formuliert hat man ja mit Bilyk und Reinkind zwei Neue im Rückraum...

Dass Figo aktuell nicht nach einem Aushilfstorwart für PdV sucht, könnte auch daran liegen, dass sie ihn schon gefunden haben. Der gute Tamo von den KN brachte jedenfalls ins Spiel, dass sie bei Bedarf möglicherweise Tomas von Leipzig ausleihen könnten.

Freundschaft!

Er ist schon ein Guter. Andererseits wurde er von Josip Simic in der Nationalmannschaft überholt, der in Wetzlar jetzt wohl erst mal für ein Drittel des Geldes oder so spielt. Der THW holt heute kaum noch fertige Spieler oder Spieler, die ganz jung schon sehr weit sind, wie das lange der Fall war. Deshalb hängt heute mehr davon ab, wie sich ein Spieler entwickelt, wenn er mal da ist.

Der Komplettumbruch in der Abwehr (außer Außenpositionen) wird halt noch wenigstens zwei Spielzeiten dauern. Jetzt kommt Veron, in einem Jahr Julian für Petter und in zwei Jahren hoffentlich einer wie Justus für Peke. Dann könnten wir wieder für einen längeren Zeitraum eine stabile und solide Innenverteidigung stellen. Weiterhin offen ist dann nur, wie sich die Abwehr nach dem Abgang von Dule auf den Halbpositionen stabilisieren soll. Dafür bräuchte es noch mindestens einen entsprechenden Neuzugang, auch abhängig davon, wie es mit Magnus weitergeht.

Wenn wir schon bei Bilyk sind, wo war er gestern ?

Nach der Anfangsphase habe ich fest mit ihm gerechnet, scheint aber keine Rolle mehr zu spielen....

Schade finde ich übrigens auch, dass Skippy auch nach 2 Jahren in so einem Spiel nicht von Anfang an spielen darf.

Bilyk ist nach seiner langen Ausfallzeit doch garnicht im Rhythmus, z.Z ist er eher ein Fremdkörper als eine Hilfe für die Mannschaft.

Hoffentlich , erkennen das auch die Verantwortlichen der MT und lassen dem THW den Vortritt um Platz 3 . Um Ressourcen zu schonen

Können sie sich leider beide nicht leisten. Aber ein Stillhalteabkommen bis zum 7 m werfen mit vielen Show-Einlagen wäre die richtige Antwort auf dieses völlig unsinnige Spiel. Ich fürchte, der THW kann nicht anders und wird sich morgen voll reinhängen. Wenn dann noch Montpellier den Pott gewinnt, können sie sich anschließend rühmen, gegen den späteren Pokalsieger im HF nur knapp gescheitert zu sein.

Mit Privatjet selbstverständlich :lol:

Zweite Reihe trifft es sicher besser. Drosten, Cavalcanti, Enderleit, Svensson und Ignatow hatten ja heute keine Einsatzzeiten (Cavalcanti kurz) und der zweite Torhüter könnte ja auch noch spielen.

Lütti? Echt? Würde ich ihm gönnen. Bei der aktuellen Abschlussquote einiger THW-Spieler hätte er gute Chancen zu glänzen.