Beiträge von Valter

    Die letzte Rückrunde war er stark nachdem es in der Hinrunde damals lange gehakt hatte. Und diese Saison läuft es noch gar nicht für ihn. Leider noch zu schwankend

    Es lohnt doch zumindest ein wenig Ursachenforschung. Hat er in Lemgo seine Lockerheit verloren? Hat er bzw. macht er sich selber zu viel Druck. Nimmt er zuviel Risiko und versucht aus Null-Winckeln Tore zu erzielen? Die Quote allein finde ich jedenfalls nicht aussagekräftig genug. Vielleicht fehlt ihm ja auch nur die frische Meeresbrise (=Heimat).

    Mein lieber Valter, ich glaub dir alles, aber das nicht. :) Ich ärgere mich selbst dann immer bei Niederlagen, auch wenn sie vorher erwartet wurden.

    Ich ärgere mich bei Niederlagen, die vermeidbar waren, wie zuletzt die des THW in Flensburg. Der THW spielt z. Z. leider nicht auf dem Level des SCM, allein die Abwehr, da gibt es fast einen Klassenunterschied.

    Wäre natürlich schade, weil er durchaus viel Potenzial hat - aber ein Verlust, der zu verkraften wäre. Außen sind tendenziell leichter zu ersetzen und brauchen nicht so lange, um sich in einem neuen System einzufinden. Mit Zerbe hat der THW einen, der bessere Quoten aufweist und defensiv ebenfalls stärker ist. Da wird sich schon ein weiterer RA finden.

    Sehe ich genauso. Als Fan von Zebu hoffe ich, dass er dadurch mehr Einsatzzeiten erhalten und zur unumstrittenen Nr. 1 aufgebaut würde.

    Brauch es nicht. Der Ärger kommt im Dezember auf dich zu. Sorry, aber der Gedanke kam mir auch grad so :hi:

    In MD erwarte ich eigentlich keine Punkte. Also kann ich mich garnicht ärgern. Da ist nur pure Freude möglich, falls mich meine Lieblinge eines Besseren belehren. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und spannendes Spiel ohne die ganz großen Aufreger, insbesondere nicht wieder eine Rolle oder eigentlich ein Salto vorwärts wie gegen den BHC.

    10 Seiten. Da geht noch was.

    Eigentlich ist doch alles gesagt. Schließlich gibt es bereits heute ein neues Spiel des THW.

    10 Seiten ohne einen einzigen Kommentar im Vorfeld, nur Kommentare während und nach dem Spiel.

    Keine Sorge, das werdet ihr locker überbieten. Sind ja im Vorfeld bereits mindestens 3 Seiten, wobei ja noch etliche Tage Zeit bleibt, alle relevanten Aspekte ausgiebig im Vorfeld zu kommentieren.

    In Berlin ist der Volkstrauertag ein "stiller" Feiertag, an dem bis 21 Uhr keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen.

    Im Unterschied zu Brandenburg sind an diesem Tag allerdings in Berlin auch alle Sportveranstaltungen verboten, die mit Musik oder Ausschank in Verbindung stehen. Auf Bratwurst, Bier und dergleichen mehr hätte man doch gut und gern verzichten können.

    Ich würde sagen:

    Der Handball hat die Gelegenheit sich auf der großen Bühne zu präsentieren.

    Oder soll man lieber Basketball, Volleyball oder Eishockey den Sendeplatz überlassen?

    Und was gibt es schöneres als aktueller Meister gegen einen Altmeister. Auf zur fröhlichen Hasenjagd, beide ohne Abwehr. Eine Wiederholung des Super-Cup-Spiels wäre mir grad Recht, nur eben ohne Verlängerung.

    Zu den Schiris: Das wie vielte HBL-Spiel war das jetzt von denen (also nicht in dieser Saison, sondern überhaupt)?

    Das dritte? Das vierte?

    Da war dann wieder der Wurf ins kalte Wasser.

    Es geht nicht um das junge, relativ unerfahrene Gespann. Irgendwo müssen sie es ja lernen. Und es geht auch nicht um konkrete Spieler.

    M.E. geht es um die Frage, wie insbesondere im Antritt extrem schnelle, wuselige Spieler geschützt werden. Und davon gibt es mehrere in der HBL.

    Ich finde viele Gesichtswischer, die mit 2 Minuten und manchmal sogar mehr geahndet werden, sehen relativ harmlos aus. Die Gefahr einer schweren Verletzung kann ich vielfach überhaupt nicht erkennen. Für viel gefährlicher halte ich das Stossen in der Luft, das zu einer unkontrollierten Landung führt.

    Wenn Elias nicht auch so ein exzellenter Turner wie Handballer wäre, hätte er sich in der Szene mit Kooij bösartig verletzen können. Dabei geht es nicht um die Frage, ob Absicht oder Reflex. Die Tatsache, dass es ein Treten gab, hätte zur Roten Karte führen müssen, um Nachahmer garnicht erst zu animieren.

    Können wir mal diese persönlichen Angriffe jetzt sein lassen? Das Spiel ist vorbei und die Mannschaften stehen nun sportlich wirklich in keiner Konkurrenzsituation. Ja, BHC hat hart gespielt, aber es ist Aufgabe der Schiris, die Linie vorzugeben und durchzusetzen. Dabei haben sie AUF BEIDEN SEITEN hier und da das eine oder andere durchgehen lassen, was man hätte ahnden und diese Auswüchse unterbinden können. Es ist und bleibt aber der Maßstab.

    Und genau darauf hat Jicha zu Recht in der PK hingewiesen:

    "Ich habe mir-– nicht nur heute - sehr große Sorgen um Elias Ellefsen á Skipagötu gemacht. Das, was er heute einstecken musste, war für mein Dafürhalten zu viel. In diesen Situationen sind diejenigen, die das Spiel leiten, dafür verantwortlich, den Spieler zu schützen. Wir alle wollen das Produkt Handball besser machen, wir alle wollen Härte – wir wollen aber auch Spieler wie Elias lange spielen sehen."

    Ich hoffe mal, daß PdV nicht die Einstellung hatte daß er keine Bälle halten muss. Das würde der Einstellung eines Leistungssportlers widersprechen und würde auch nicht zu ihm passen.

    Gonzalo hat sich dazu nicht geäußert. Ich würde auch vermuten, dass er selbst den Anspruch hat, Bälle zu halten. Aber bei einer teilweise nicht vorhandenen Abwehr ist das garnicht so leicht. Nach der Rückkehr von Peke sollte es ihm dann leichter fallen.

    Freundschaft!

    Der drittbeste Torwart von Sonntag. Dieser Justin Timberlake.

    Dazu Jicha in der PK zum Spiel gegen den BHC:

    "Der Einsatz von Gonzalo war genauso geplant... Das war fürs Reinkommen, damit Gonzalo die Liebe der Fans endlich zu spüren bekommt, seine Familie ihn sehen kann. Ich habe ihm gesagt, dass er keine Bälle halten muss. Das erwarte ich nicht jetzt, sondern erst im Februar/März wieder von ihm."

    Gut Ding will Weile haben!

    Veron und Lukas L. sind gerade mal 25 Jahre alt und erst wenige Monate beim THW. Lukas wurde zudem in Stuttgart vornehmlich als Angriffsspieler eingesetzt. Vorne hat er sich durchaus auch bereits beim THW bewährt. Das Zusammenspiel mit Elias klappt doch ganz gut.

    Ihre Aufgaben in der Abwehr können sie nur im Verbund lösen. Ich habe da noch Hoffnung, dass sie sich deutlich steigern werden. Vielleicht gelingt dies ja besser, wenn sie jeweils mit Peke an ihrer Seite spielen. Die Abwehr wird aber immer löchrig bleiben, wenn für die Halbpositionen nicht durchgängig abwehrstarkes Personal zur Verfügung steht.

    So schön es wäre mir Fischi (und so sehr ich es auch feiern würde), ich kann es mit mir seit dem Laube-Transfer nicht mehr wirklich vorstellen. Den holst du doch (trotz Vertrag zunächst bis 27) nicht nur für 2 Jahre aus Stuttgart für 180000 €🤔 Zitat VS: vorgezogener Transfer eines Wunschspielers. Dann ist da noch Veron bis 28 - was würde dann an Spielzeit noch abfallen für Fischi? Zumal auch andere Vereine Planstellen zu vergeben haben (Flensburg noch eine offene, was macht der SCM mit Bergendahl?). Barcelona mit seinem ersten Profitrainer Ortega kann man wohl ausschließen mit Fabregas (bis 30) und Frade (bis 29). Aber es braucht definitiv noch Upgrades in der Abwehr - junge Beine, die hart zupacken können, offensiv haben viele ihre Stärken - Julian ist ja ein Gesamtpaket 💪

    Und jedes Spiel ist schon richtungsweisend für die CL, denn jeder angesammelte Minuspunkt kann am Ende zu viel sein... Und die Verlängerung hat man ja so gewollt...wieso auch immer...

    Die Situation in der Abwehr ist nun mal so, wie sie ist, kurzfristig wohl nicht zu ändern. Beide neuen KM brauchen Zeit, um sich zu finden. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass auch von den Halben in der Abwehr nur wenig bis nichts zu erwarten ist. Da kann man nur hoffen, dass Magnus nicht länger ausfällt und Dule nichts passiert.

    Perspektivisch sieht es doch deutlich besser aus. Mit Julian bekommen wir einen, der in der Abwehr auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Und 2027 dürfte bei den KM mindestens eine Position frei werden. Da wäre auch Platz für Justus Fischer (Vertrag in Hannover bis 2027), wenn er denn überhaupt wollte, was ich allerdings nicht für ausgemacht halte.