Vom Potential her definitiv. Leider waren/sind seine Leistungen wohl recht schwankend. Aber wenn er nen guten Tag erwischt, ist er Weltklasse. Barca will wohl schauen, wie stabil er kommende Saison spielt um dann zu entscheiden ob man mit ihm verlängert. Ob er auf Barcas Entscheidung wartet, ist fraglich.
Offensichtlich hast du ihn in der lfd. Saison spielen gesehen. Soweit ich CL-Spiele von Barca gesehen habe, ist er mir nicht besonders aufgefallen. Abwehr ist wohl nicht seine Sache. Und genau deshalb bin ich skeptisch. Könnte es sein, daß die angeblichen Kontakte des Spielers zum THW vom Management des Spielers ausgehen, weil er einen neuen AG sucht?
Der THW hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr kontinuierlich verschlechtert. Das liegt zum Teil daran, daß die Spieler älter geworden und daher mittlerweile über ihren Zenit längs hinaus sind. Zudem darf ich darauf verweisen, daß wir mit Steffen einen sehr guten Abwehrspieler hatten, der Haralds Abwehrdefizite immer wieder überdecken konnte.
Julian wird Dules dann fehlende Abwehrstärken ab 2026 grundsätzlich kompensieren können, aber nicht unbedingt auf einer Halbposition, sondern in der zentralen Abwehr. Wer soll also künftig auf den Halbpositionen die Abwehrarbeit leisten. Dass Harald und Niko dafür in Frage kommen werden, kann man wohl ausschließen. Emil und Eric, ggf auch Skippy, müssen da erst hineinwachsen. Ob dies in absehbarer Zeit gelingt, ist offen.
Daher würde ich von einem neuen Mittelmann fordern, dass er auch auf der Halbposition decken kann, und zwar nicht irgendwann, sondern sofort, denn Spiele gewinnt man zu allererst in der Abwehr, dann wird es auch für den Angriff leichter. Falls ein Spielertyp wie
Jonathan Carlsbogård auf dem Markt und zu haben wäre, würde ich diesen verpflichten.
Schaut euch an, was der SCM für die Abwehr aufzubieten hat. Es ist für mich jedenfalls kein Wunder, daß sie vor uns in der Tabelle stehen. Dass tun im Übrigen derzeit nur die Füchse mit einem deutlich besseren Angriff und die im positiven Sinne "abgezockten" Melsunger.