Beiträge von Valter

Das ist ja nur noch im Suff zu ertragen :bier:

Schlafen die Macher unserer Lieblingsclubs eigentlich den Schlaf der Gerechten? Kein Grgic, kein Grøndahl, kein ... Bei uns wenigsten ein Köster. Naja, ist ja noch nicht aller Tage Abend. Bei den Füchsen ist aber eine klare Richtung erkennbar. Kontinuierliche Weiterentwicklung einer eingespielten Mannschaft. Da müssen wir uns warm anziehen.

Die Füchse haben fast eine makellose Heimbilanz und beeindruckten insbesondere gegen ihre härtesten Konkurrenten mit deutlichen Ergebnissen. Das Publikum gibt auch immer sein Bestes und feuert sein Team an. Nur dem SCM gelang es, ein Pünktchen mitzunehmen. Eher wird der VfL von den Füchsen ebenfalls überrannt als dass der VfL etwas mitnimmt. Ich erwarte somit einen klaren Sieg der Füchse.

Aus meinem Post

Was bitte sollte am Abgang von Magnus bei Auslaufen seines Vertrages 2026 ein Super-GAU sein? Grundsätzlich ist doch wohl jeder Spieler zu ersetzen, zumal ein Aussenspieler, der sich auf dem Parkett nicht gerade als Leader zeigt. Aussenspieler, die auf halb decken können, gibt es auch andere. Ich hätte gegen eine Vertragsverlängerung grundsätzlich nichts einzuwenden, aber falls er und / oder der Verein es anders sehen sollten, dann ist das für mich ok

macht der Faktenverdreher:

Laut Valter ist Landin ersetzbar. Ich finde ihn auch richtig gut in der Abwehr und wäre ein starker Verlust.

Ich habe schon seit längerem keine Lust mehr, auf diese Provokationen einzugehen und werde es auch weiterhin nicht machen. Diese Reaktion ist eine absolute Ausnahme.

Natürlich ist. die Abwehr verbesserungsbedürftig , auf links hat aber man mit Johansson, Landin, aktuell Dule und ab 2026 Köster gute Optionen.

Da ist wohl eher der Altherren Mittelblock ein Thema bei dem man ansetzen sollte

Verteidigt Julian auf einer Halbposition? Ich hab nicht jedes Spiel des VfL gesehen, aber in der Nationalmannschaft ist seine Rolle klar definiert: Innenblock! Und genau dort gehört er auch hin.

Der deutsche Verein wird 2026 voraussichtlich den Abgang oder Rücktritt des Kroaten Domagoj Duvnjak erleben. Der Färinger Elias Ellefsen von Skipagotu ist derzeit nicht geeignet, sodass die Verpflichtung eines Innenverteidigers mittelfristig Priorität hat.

Dass klingt danach, dass er Skippy ersetzen könnte. Würde für mich dann Sinn ergeben, hoffe ich aber nun wirklich nicht.

Vom Potential her definitiv. Leider waren/sind seine Leistungen wohl recht schwankend. Aber wenn er nen guten Tag erwischt, ist er Weltklasse. Barca will wohl schauen, wie stabil er kommende Saison spielt um dann zu entscheiden ob man mit ihm verlängert. Ob er auf Barcas Entscheidung wartet, ist fraglich.

Offensichtlich hast du ihn in der lfd. Saison spielen gesehen. Soweit ich CL-Spiele von Barca gesehen habe, ist er mir nicht besonders aufgefallen. Abwehr ist wohl nicht seine Sache. Und genau deshalb bin ich skeptisch. Könnte es sein, daß die angeblichen Kontakte des Spielers zum THW vom Management des Spielers ausgehen, weil er einen neuen AG sucht?

Der THW hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr kontinuierlich verschlechtert. Das liegt zum Teil daran, daß die Spieler älter geworden und daher mittlerweile über ihren Zenit längs hinaus sind. Zudem darf ich darauf verweisen, daß wir mit Steffen einen sehr guten Abwehrspieler hatten, der Haralds Abwehrdefizite immer wieder überdecken konnte.

Julian wird Dules dann fehlende Abwehrstärken ab 2026 grundsätzlich kompensieren können, aber nicht unbedingt auf einer Halbposition, sondern in der zentralen Abwehr. Wer soll also künftig auf den Halbpositionen die Abwehrarbeit leisten. Dass Harald und Niko dafür in Frage kommen werden, kann man wohl ausschließen. Emil und Eric, ggf auch Skippy, müssen da erst hineinwachsen. Ob dies in absehbarer Zeit gelingt, ist offen.

Daher würde ich von einem neuen Mittelmann fordern, dass er auch auf der Halbposition decken kann, und zwar nicht irgendwann, sondern sofort, denn Spiele gewinnt man zu allererst in der Abwehr, dann wird es auch für den Angriff leichter. Falls ein Spielertyp wie

Jonathan Carlsbogård auf dem Markt und zu haben wäre, würde ich diesen verpflichten.

Schaut euch an, was der SCM für die Abwehr aufzubieten hat. Es ist für mich jedenfalls kein Wunder, daß sie vor uns in der Tabelle stehen. Dass tun im Übrigen derzeit nur die Füchse mit einem deutlich besseren Angriff und die im positiven Sinne "abgezockten" Melsunger.

Das Problem ist nicht die Malle Reise sondern das man das Gefühl hatte das sie verkatert aus dem Flieger kamen und dann direkt auf die Platte gegangen sind um gegen Stuttgart zuspielen. Hätten sie nur halbwegs normal gespielt hätte niemand was gesagt.

Ich hab nur die 20-min-Zusammenfassung gesehen. Danach kann man durchaus den Eindruck haben, sie haben normal gespielt. Der "Leerlauf" (ggf. fehlendes Tempo, verpasste Chancen) wurde halt nicht gezeigt.

Warum Du in den letzten Spielen vor Saisonende (gestern) alles Rund um den THW in Frage stellst, kritisierst, nicht zufrieden bist...kannst ja nur Du

Wenn das dein Eindruck ist, tut es mir leid. Ich sollte öfters mal loben, damit das Positive nicht verloren geht. Natürlich sind Emil und Eric Granaten, waren es gestern wieder, tragen uns bereits die gesamte Saison und sind zusammen mit Julian meine Hoffnungsträger für die Zukunft. Das beisst sich auch garnicht damit, dass die Hamburger für mich gestern die bessere Mannschaft im Sinne des Zusammenspiels waren. Toto hat jedenfalls zurecht auf der PK vor der Leistung seiner Mannschaft den Hut gezogen.

Der THW hat überhaupt nicht unverdient gewonnen. So ein Humbug. Wer am Ende ein Tor mehr hat ohne Beschiss, hat verdient gewonnen. Wenn man dann noch bedenkt, dass müde Kieler, die auch noch kaum Wechselmöglichkeiten hatten auf ausgeruhte Hamburger trafen, ist das Ergebnis topp.

Na, dann können sie ja in der nächsten Saison ohne Abwehr so weiterwurschteln.

Solche Malle-Reisen sind ja irgendwie Kult. Geschenkt, wenn es nicht sportliche Konsequenzen für andere hätte.

Es wäre mal eine Umfrage interessant, welche Vereinsführung so etwas dulden würde und es für nötig halten würde, sich bei ihrem Publikum und der leidtragenden Konkurrenz für die Leistung ihrer Mannschaft zu entschuldigen. Obwohl, so eindeutig ist es garnicht. In der neuen 20-Minuten-Zusammenfassung von Dyn (sehr zu empfehlen!) sieht es garnicht so negativ für die Löwen aus. Man kann es auch so deuten: Die alles überragenden Kai Häfner und Samir Bellahcene sorgen für eine Sensation. Für Samir hat es mich besonders gefreut.