Wahrscheinlich sind alle (auch ich sofort) davon ausgegangen, dass BamBam nochmal ein paar Monate dranhängt. Das wäre in jedem Fall die einfachste und logischste Variante gewesen, sowohl sportlich als auch vertragsseitig.
Was ich nicht ganz verstehe, ist die Notwendigkeit dieses Transfers. Auch wenn ich Laube für einen grundsoliden Kreisläufer halte, ist er doch bislang nicht durch gelegentlich durch die Decke gehende Leistungen aufgefallen, so dass der THW einen lange geplanten Transfer nur einfach vorzieht. Weiter hat der THW doch bereits 2 solide KM unter Vertrag, spielt nicht in der CL usw.
Wenn Peke im Winter wieder fit ist, hat der THW 4 KM?! Wofür? Und wie passt diese Entscheidung mit dem letzten ausführlichen Interviews in Bezug auf die aktuelle finanzielle Situation zusammen?
Entscheidend ist doch, wie der Neue, Veron Načinović, einschlägt. Wird er auf Anhieb die neue Nr. 1 im IB?
Overby war zuletzt die klare Nummer 3. Die Wurfquote von Overby war mau. Da es vermutlich seine letzte Saison in Kiel ist, erwarte ich von ihm auch nicht mehr viel.
Einen zweiten treffsicheren Angreifer zu haben, macht für mich Sinn. Diese Rolle traue ich Laube zu.
Fraglich ist doch auch, wie und wann Peke zurückkommt und ob er an sein altes Leistungsvermögen anknüpfen kann. Vermutlich wird er dann zunächst gebraucht, um die Abwehr zu stabilisieren. Ich reche nicht damit, dass er dem Hasenrennen Angriff-Abwehr-Wechsel auf Anhieb gewachsen ist.