Die Chance, Titel zu gewinnen, hat mit dem Verein zu tun, bei dem man arbeitet. Bei Prokop waren es in der HBL Leipzig und Hannover. Bei beiden hat er super Arbeit geleistet, nur Meister werden kann man da nicht so ohne weiteres. Jetzt wirst Du wahrscheinlich mit Wiegert kommen. Der hat über lange Jahre die Möglichkeit gehabt, sich einen Kader nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen und die finanziellen Rahmenbedingungen gab es dann auch. Ich sehe den qualitativen Unterschied zwischen GVS und Prokop erstmal nicht. Sie sind dieselbe Trainergeneration, der Altersunterschied ist praktisch nicht vorhanden. Beiden würde ich zutrauen, in Kiel erfolgreich zu sein und Titel zu gewinnen. Jedenfalls würde ich nicht sagen, Prokop hätte längst Titel gewinnen müssen in dieser langen Zeit.
Ich verstehe garnicht, was diese Diskussion um Prokop im THW-Thread soll.
Niemand beim THW hat doch die Absicht, Prokop zu verpflichten. Dazu ist mir kein noch so kleiner Hinweis bzw. Gerüchtchen bekannt.
Es kam lediglich der Hinweis, daß der Spieler Fischer nicht unter Jicha arbeiten möchte. Jicha kann man ja ablösen wollen, aber nur, damit Herr Fischer kommt? Das wäre in meinen Augen armselig.
Dass Goggi ein möglicher Nachfolger in Kiel sein könnte, wurde hingegen von Figo doch schon eingeräumt. Der Mann war ein exzellenter LA, hat in vielen Top-Clubs unter Top-Trainern gespielt. Dass er daher weiss, wie Spieler mit eigener Spielidee einzubinden sind, davon kann man wohl ausgehen. Dass er auch mit Nachwuchskräften arbeiten kann, beweist er gerade. Also warten wir einfach mal ab, was die nächsten Monate ergeben. Zumindest wird sich dann entscheiden, ob Jicha bleibt oder geht.
Im Übrigen finde ich auch die Diskussion um Herrn Fischer und dem THW wenig ergiebig. Der THW hat sich gerade für 2 neue KM entschieden, die gerne zum THW gekommen sind und für die es eine Ehre ist, für den THW zu spielen. Also sollte aktuell unser Fokus auf diese beiden Spieler gerichtet sein. Das haben sie verdient.